Lademöglichkeit in 42781 Haan

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Am besten mal 80A/100A anfragen. Falls zu teuer müßte man dann den in der Küche per Lastabwurf für dei Dauer der ALdung deaktivieren (so oft kommt ja auch keiner zu laden) und bei dem für die Dusche ggf. Drosselung auf 32A.
Die Lösung kostet aber auch einiges. Mit etwas Glück ist das Upgrade ja gar nicht so teuer.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
WestNetz .... Naja ich muss jetzt einen Antrag stellen auf Erweiterung des Hausanschlusses und dann kommt ein Techniker raus und schaut mal nach was möglich ist. Es konnte mir keiner sagen ob ein Upgrade möglich ist und was es ca kosten wird.
Ach ja, wie lange das mit dem Antrag dauert wollte man mir auch nicht sagen. Es sind bald Ferien da wird das wohl was dauern.

Gruß
Andy

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Frage unbedingt mal nach, was du jetzt für Hausanschlusssicherungen drin sind!
Wenn der Netzbetreiber das nicht sagen kann und erst geprüft werden muss, dann kann es sein, dass der "Dorfelektriker" beauftragt wird um nachzusehen.... und wenn man mit dem gut "kann", dann bestehen gute Chancen, dass "zufällig" schon 80A bei der "Überprüfung" festgestellt werden ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Da sind 2x63A und 1x80A. Das hatte ich gesehen als damals der Elektriker da war um die PV Anlage anzuschließen.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
streetfighter hat geschrieben:Da sind 2x63A und 1x80A. Das hatte ich gesehen als damals der Elektriker da war um die PV Anlage anzuschließen.
Das ist gut das haben sie damals dann falsch bestückt,
da sollten bestimmt 3 x 80A sein und nicht dieses gemisch :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dann sollten da 3*80A drin sein
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Frage mal deinen Haus und Hofelektriker, ob das so richtig ist... und ob er das nicht "unbürokratisch" anpassen kann ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sach ich doch - da hat einer zwei falsche Sicherungen eingebaut...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
So, auch wenn WestNetz sich bis heute nicht gerührt hat habe ich gestern günstig 15m 5x16 erstanden. Die werden nächste Woche in meinem Urlaub verlegt.
Ich hatte noch zwei Elektriker gefragt ob sie die Sicherungen tauschen würden. Wurde aber von beiden abgelehnt. Nur mit Zustimmung vom Netzbetreiber.
Es geht voran ;-)

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Heute stand plötzlich jemand von WestNetz vor der Türe !
Er sollte mal nachschauen ob eine Erhöhung auf 80A oder 100A möglich ist. Na endlich. Nach fast zwei Monaten wird das auch langsam mal Zeit. Also schaut er in den Kasten grummelt irgendwas und sagt NEIN ! Das wars. Kein Wort dazu was es kosten würde wenn mal die Zuleitung erneuert. Das Ganze hat keine zwei Minuten gedauert.
Also Montag nochmal bei WestNetz anrufen. Mit der Antwort gebe ich mich nicht zufrieden !!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag