Lademöglichkeit in 42781 Haan

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

TeeKay
read
Bis jetzt wurde kein Ladepunkt abgelehnt, weil in der Nähe 22kW waren oder nicht waren.
Anzeige

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Natürlich nicht, wir sind ja froh über jeden Ladepunkt :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Interesse ja, jeder Ladepunkt in BAB-Nähe bringt uns weiter, wenn's 43KW wäre: ein Traum...

Grüße
Jack

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

TeeKay
read
Außerdem hab ich inzwischen 4 FI Typ B von eBay - die müssen weg, also brauchen wir noch möglichst viele Crowdfunding-Ladepunkte.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...also brauchen wir noch möglichst viele Crowdfunding-Ladepunkte.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen... ;)

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Mahlzeit,
also das mit dem Parken kann man meiner Meinung nach gut hinbekommen wenn man in der Nähe bleibt. Ist halt ein Wendehammer in dem schon mal 40 Tonner drehen. Die kommen knapp rum. Nur wenn dann noch jemand parkt wirds halt eng. Allerdings stehe ich dort auch immer zum laden und hatte auch den ein oder anderen Ladegast der auch schon mal über Nacht dort gestanden hat. Bis jetzt Problemlos.

Die Absicherung im Haus hat 63A. Leider etwas knapp aber ich denke mit einem Lastmanagement sollte das klappen. Die Erweiterung auf 80A müsste ich bei WestNetz mal anfragen.
Was würde denn für eine Zuleitung benötigt ? 5x10 oder 5x16 ?
Die Strecke vom Anschlusskasten zur Box wären max 15m.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

Lastmanagement gibt es bei der Crowdfunding-Box nicht.
Höchstens ein Lastabwurf für zB. einen Durchlauferhitzer.
Was ist denn bei dir an Großverbrauchern vorhanden?

Frage doch einfach einmal bei deinem Versorger an, was der Aufpreis auf 80A ist.
Ansonsten laufen sehr viele Boxen auch mit 63A an einem 63A Anschluss.

Bis 20m Zuleitung genügen 5x10mm² aus. Das hängt zwar ein wenig mit der üblichen Netzspannung zusammen.
Kannst du ja mal mit einem handelsüblichen Multimeter grob testen, wo das ungefähr liegt.
Bei mir ohne Last teilweise bei 218V, also habe ich besser gleich 5x16mm² genommen.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Hallo Bernd,
die beiden größten Verbraucher sind die Durchlauferhitzer. Ansonsten ein ganz normaler Haushalt.
Ich wollte bei WestNetz mal anfragen allerdings ist das da nicht ganz einfach an den richtigen ans Telefon zu bekommen. Aber ich bleibe dran.
Ich habe grade mal nachgesehen wie die Netzspannung ist. Sie liegt zwischen 227 und 230V je nach Phase.

Gruß
Andy

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Gleich zwei DLE. Hmmm...
Wieviel KW hben die jeweils?
Wird die Dusche auch über DLE versorgt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Lademöglichkeit in 42781 Haan

Benutzeravatar
read
Die haben beide 18 kW. Dusche und Küche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag