Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wie wärs denn. wenn die ladepunkte einfach im ge verzeichnis einen eigenen verbund bekommen?
Logisch. Gibt es noch keinen? Verbund wäre dann “GoingElectric“?

Was uns wieder zum Thread führt mit der Frage ob eigener Verein für CF-Ladepunkte oder nicht.
Anzeige

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
nicht abwarten - machen
und zwar so schnell wie möglich.
Genau deswegen finde ich das Projekt - Eure Idee - so genial.
Gruß Nik

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

e-lectrified
read
Berndte hat geschrieben:Aha, also lautet die Antwort wie so oft:
Warten wir besser ab, man weis ja nicht was noch kommt und die Technik ist eh noch nicht ausgereift.... später wird das eh wieder alles anders/besser.
Lasst uns lieber noch ein bisschen forschen :twisted: :mrgreen: *duckundwech* ...

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Die Idee mit der Karte finde ich sehr gut.
Eine 3. Rubrik mit der Bezeichnung "geplante " wäre für die Spender von Vorteil.
Wir könnten schneller erkennen ob der Standort interessant ist.
Am Besten immer mit dem zeitnahen Stand der Spenden.
Ist für den Moderator leider mehr Arbeit. ;)

Parallel wäre der Eintrag im Stromtankstellen Verzeichnis auch wünschenswert.
Dürfte durch einen zusätzlichen Button (siehe Bild) machbar sein.
Gruß Bernhard
66.PNG
:idea: Könnte auch ganz oben stehen :idea:
1111.PNG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei einigen Ladepunkten, die zu 100% selbst finanziert wurden, bin ich mir unsicher, ob die Financiers die Wallboxen als Crowdfunding (mit nur einem Spender, sich selbst) verstanden wissen und auf der Karte auftauchen wollen, oder nicht.
Ich finde die Karte gut und würd mich freuen, wenn meine Ladestelle auch aufgeführt wird.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-5/6939/
Gruß
L.

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Berndte hat geschrieben: Nun ja, ich sehe aber noch eine Menge Flecken, wo selbst 22kW ein sehr guter Lückenschluss ist.
Ostharz zB. Weiß gar nicht, ob ich mich da übernächstes WE elektrisch hintrauen soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Da sieht es ja noch schlechter aus, als im Thüringer Wald.
Gleich den Hotelchef ansprechen, incl. aller Tankstellen die mind. 18/7 aufhaben. Da wird der Urlaub sicher länger dauern, aber nach dem Winter hat der Harz das sicher nötig.
Zur Not kann ich eine mobile Box verborgen, aber Erfurt dürfte nicht auf dem Weg liegen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Bin schon zurück und meine Ängste waren eher unbegründet. Schukoladung am Ziel (zelten) ging problemlos und mit Plugsurfing hätte wohl auch Laden in Wernigerode geklappt (der Chip kam wegen Poststreik zu spät, da konnte ich es nicht probieren).
Auch war ich von der Hilfsbereitschaft im Forum angetan - um sicher zu gehen, durfte ich bei Nik 2x laden und auch E-Starter hätte mir mit einer Ladung bei sich noch aus der Patsche geholfen. Bei so viel Rückhalt hat sich meine Überlegung, meinen Diesel ein letztes mal vor seinem Verkauf zu bemühen, dann auch zerstreut

Aber die CF Entwicklung finde ich absolut super!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
TeeKay hat geschrieben:Bei einigen Ladepunkten, die zu 100% selbst finanziert wurden, bin ich mir unsicher, ob die Financiers die Wallboxen als Crowdfunding (mit nur einem Spender, sich selbst) verstanden wissen und auf der Karte auftauchen wollen, oder nicht.
Erst heute habe ich den Thread bemerkt: Du kannst meinen Ladepunkt auch gerne in die Karte einfügen, ist zu 100% durch mich selbst finanziert.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
OK danke, ist eingetragen. Wie siehts mit den anderen Erbauern wie Berndte selbst aus?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag