Interesse: gering. Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Interesse: gering. Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Wirt des Stapelholmer Heimatkroog kann sich vorstellen, eine Stromtankstelle bei sich anzubieten, wenn's ihn möglichst wenig kostet. Ein sehr schöner Landgasthof: http://www.stapelholmer-heimatkrog.de/
(Die Station wäre auch außerhalb seiner eng bemessenen Öffnungszeiten zugänglich)

Das ist auf der Hälfte der Strecke zwischen der A7 bei Rendsburg und der Nordsee bei St. Peter-Ording.
http://osm.org/go/0HmRIf?m=
Auf der Strecke ist ansonsten erst in Tönning wieder eine Lademöglichkeit, und am anderen Ende in Rendsburg tut man sich mit Aufladung ja recht schwer, es ergibt sich damit also ein schöner Lückenschluss.

Der Standort dient vor Allem als Ausflugsziel und als Station auf dem Weg zum Ausflugsziel.

Ich kann nicht so gut einschätzen wie nützlich dieser Standort tatsächlich für Ortsfremde ist. Bitte sagt erstmal, ob Interesse an diesem Standort besteht. Wenn Interesse besteht kläre ich die technischen Voraussetzungen vor Ort genau ab und es müsste dann eine Spendenaktion geben.
Zuletzt geändert von gthoele am Mi 8. Jul 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

da IHM das ja auch Gäste bringt, und damit Umsatz sollte wenigstens der Strom kostenfrei sein.
Oder eine 50-50 Beteiligung.
Eigentlich erwarte ich, das er als Gastwirt das vollständig trägt und den Strom dazu verschenkt als Werbung.

Das machen viele Gaststätten ja so.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
Der Standort ist sehr interessant.
Vor einigen Wochen bin ich mit meinem Bulli von der A7 kommend die Strecke gefahren.
Da dachte ich noch so, hier bloß nicht mit dem eGolf langfahren.
Da gibt es nichts zum Laden ! Und wenn dann im Herbst der Wind auch noch von vorne kommt......... :oops:
Da könnte ich mir auch gut einen Tripple Lader ( 50 kW ) vorstellen. :!:
Der Punkt wäre auch gut von HH aus zu erreichen, sind knapp 150 km.
Aber für alle Urlauber die an der Ostsee eingecheckt haben und mal die gute Nordseeluft genießen möchten,
ist der Punk zum zwischenladen ideal.
Für einen CCS Lader an der Stelle wäre ich mit einer außerordentlichen Spende dabei.
Ansonsten warte ich mal ab was so passiert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

TeeKay
read
Sind 43kW möglich oder nur 22?

Grundsätzlich ist jeder Ladepunkt nützlich. Auch wenn in der Nähe schon ein anderer 43er vorhanden ist.

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Da ich mir bei diesem Punkt nicht sicher bin wie das Interesse ist ist die elektrische Anlage noch nicht analysiert. Ob 43KW möglich ist: ? Ist eine Gaststätte, da ist ja meist ganz gut Strom vorhanden.
Wenn das Interesse groß ist (außer prophyta vielleicht noch jemand meine ich), fahre ich hin und gucke nach, und dann kann man auch gucken ob man 50/50 mit dem Wirt macht oder sowas.

Wenn das Interesse nicht so groß ist sollten wir uns auf andere Ortschaften konzentrieren, die es nötiger haben.

CCS - ja stimmt, wäre schon passend, aber teuer... Im "großen" Westküsten-Schnellader-Projekt ist Seeth nicht dabei, da die Nachfrage an anderen Orten noch etwas größer ist.

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Grundsätzlich ist jeder Ladepunkt nützlich. Auch wenn in der Nähe schon ein anderer 43er vorhanden ist.
moin,
grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen,
ABER: selbst aus der heutigen reichweitensicht ist die von Gunar geschilderte Strecke von der Ostsee an die Nordsee nach SPO auch heute problemlos möglich, da man hier eh nur Landstraße fahren kann.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
Wobei wir wieder bei der Frage sind :

Wie viele 43 kW Lader brauchen wir auf 50 qkm ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
prophyta hat geschrieben:Wobei wir wieder bei der Frage sind :
Wie viele 43 kW Lader brauchen wir auf 50 qkm ?
in meiner Antwort sollte mitschwingen => was bekommen wir über Crowdfunding finanziert.
Hier in Schleswig-Holstein sicherlich nicht alle 50km eine 43kw Lademöglichkeit. In NRW mag das auf Grund der Bevölkerungsdichte ganz anders sein.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

Benutzeravatar
read
kai hat geschrieben:da IHM das ja auch Gäste bringt, und damit Umsatz sollte wenigstens der Strom kostenfrei sein.
hallo Kai,
da wir auch im Gastgewerbe tätig sind, erklär mir doch mal bitte wie sich das rechnen soll wenn bei uns ein Ausflügler
2x Kaffee & Kuchen und 1x Strom für sein Auto (kostenfrei)
bezieht.
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Interesse/Spender? Seeth (Richtung St. Peter-Ording)

e-lectrified
read
prophyta hat geschrieben:Wobei wir wieder bei der Frage sind :

Wie viele 43 kW Lader brauchen wir auf 50 qkm ?
Als "Nicht-Zoe-Fahrer" sage ich das gleiche, wie ich auch als Leaf-Fahrer für CHAdeMO sagen würde: je mehr, desto besser!

a) wird die Zahl der Fahrzeuge, die laden wollen, immer größer
b) kann ein Ladepunkt mal ausfallen

Redundanz ist der erste wichtige Schritt für eine zuverlässige Ladeinfrastruktur!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag