Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenburg)?

Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenburg)?

Benutzeravatar
read
Ich habe einen guten Draht in die Verwaltung der Gemeinde Wiesenburg:
http://www.wiesenburgmark.de/
https://www.google.de/maps/place/Wiesen ... rg%2FMark/

Möglicherweise könnte ich dort einen Standort für eine CF-Box bekommen. Ich zweifele allerdings, dass sich hier irgendjemand für diesen Standort interessiert... Überzeugt mich vom Gegenteil und ich setze mich dafür ein. Wer würde eine CF-Box in Wiesenburg unterstützen?

UPDATE: Wow! :danke: (Aber ein paar brauchen wir schon noch...)

25 € siggy
25 € harlem24
25 € Poolcrack
25 € eDEVIL
25 € Cooper
25 € ev4all
50 € Spüli
25 € Fluencemobil
25 € Oeyn@ktiv
25 € diveduck
35 € secuder
25 € Nordlicht
--------------
335 €
x 2 Volker.Berlin
--------------
670 €
+ FI von TeeKay
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Fr 12. Aug 2016, 11:37, insgesamt 6-mal geändert.
Anzeige

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg?

Benutzeravatar
read
Bischen weit von der Autobahn weg.
Sind rund 40km zwischen den beiden Autobahnabfahrten und dann über Wiesenburg...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg?

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Bin mit 25€ dabei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg?

Benutzeravatar
read
Ja, wenn man auf der Autobahn durchfahren will, ist das wohl eher nix. Die Stadt Wiesenburg (in der Gemeinde Wiesenburg/Mark) liegt an der Kreuzung von B107 und B246, etwa auf halber Strecke zwischen A2 und A9.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg?

Benutzeravatar
read
siggy hat geschrieben:Bin mit 25€ dabei.
Wow, geht ja gut los. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Ich verdoppele jede Spendenzusage!

Disclaimer: Ich habe keinerlei praktisches persönliches Interesse an diesem Standort. Es ist nicht so, dass ich mir eine Wallbox von der Community bezahlen lassen möchte. Mit dem Tesla von Berlin aus ist Wiesenburg als Standort vollkommen uninteressant. Ich unterstütze das Projekt lediglich, weil ich der Gemeinde Wiesenburg freundschaftlich verbunden bin und in deren Haushalt bis auf Weiteres absolut kein Spielraum ist für solchen "Luxus" wie Ladestationen.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg?

Benutzeravatar
read
Von Norden her sind's auch 40km zwischen den BABs.
Aber wenn man sich die Ladesituation da anschaut, dann kann man eigentlich nur sagen, her damit.
Ich würde mich auch beteiligen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
25€ auch von mir. Egal wo, wir brauchen mehr Ladesäulen. Auch wenn die interessanten Stadorte eine höhere Priorität haben sollten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg?

Benutzeravatar
read
Gibt sicher auch einiges an "Querverkehr". Dort wird ja niemand anderes so schnell einen Lader aufstellen. Therme in Belzig ist auch kaum zu gebrauchen für die Durchreise
Volker.Berlin hat geschrieben:...und in deren Haushalt bis auf Weiteres absolut kein Spielraum ist für solchen "Luxus" wie Ladestationen.[/i]
Ich denke, das man die reinen Boxkosten durchaus zusammen bekommen kann, aber der Rest sollte wohl von der Stadt kommen. Ein kleines Budget oder entsprechende Gewerbetreibende, die es für Eigenwerbung nutzen möchten, sollten schon vorhanden sein.

Mir fällt zwar grad nicht ein, wann ich dort mal lang gefahren bin, aber wäre auch mit 25 EUR dabei.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

Benutzeravatar
read
Übrigens, einer der Standorte, die in der engeren Wahl wären, wäre in zentraler Lage direkt gegenüber vom Ordnungsamt. :mrgreen: Unberechtigt parkende Verbrenner dürften dort also kaum zum Problem werden.

Re: Interesse an CF-Ladepunkt in Wiesenburg (Mark Brandenbur

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich hoffe auf eine ordentliche Beschilderung dort. Du kannst ja mal einen Tipp geben was die Gemeindekasse füllen könnte ;-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag