[In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Cool! Make Salzgitter great again!
:thumb:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Fragen zum GE-Eintrag:

1. Wie läuft eine Abrechnung über Share&Charge?
2. Stimmt das mit dem defekten Schalter?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Share & Charge habe ich nicht eingetragen. Ich habe die Spende eingetragen, das wird damit gemeint sein.
Schalter stimmt. Damit ist CEE nicht nutzbar. Wird aber am Karfreitag repariert.

Typ 2 funktioniert
Gruß Nik

Re: [Im Bau] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Share & Charge wird in Kirchberg erprobt. (Optional zum Sparschwein) Habe heute gerade um 11 wieder eine Telko dazu. Ich vermute mal Share & Charge hat sich beim Crowdfunding Verbund selbst eingetragen.
Ist bisher noch nicht released. Es wird per App funktionieren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

euzler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 24. Jan 2016, 11:50
  • Wohnort: Springe
read
Danke Nik!
Super Einsatz von Dir!
Ich freue mich schon auf die erste Nutzung!
Viele Grüße
Uwe

Re: [In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sehr gut! :thumb:

Damit hat sich meine Fahrt über Ostern in den Harz gleich mal verbessert: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... r/1195855/
Dann tausche ich auch morgen gleich den Schalter aus und bringe den Aufkleber an.
Share&Charge habe ich mal aus dem Verbund genommen, da aktuell ja noch nicht öffentlich nutzbar.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: [In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Super Ladestation! Danke, Nik!
Die Adresse "Linke-Hoffmann-Busch-Str. 1" ist dem Zoé-Navi leider nicht bekannt. Gibt es eine alternative Adresse, die man angeben könnte?
Interessant war die Reihenfolge des Anstöpselns: als ich zuerst den Schalter auf "Typ 2" stellte und dann bei der Zoé das Kabel anschloss, kam die Fehlermeldung "Ladung unmöglich". Umgekehrt herum hat es geklappt.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: [In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich probiere das mit der Adresse nächste Woche mal aus.
Gruß Nik

Re: [In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
@Dibu: Gib doch die Koordinaten ein: 52.137852, 10.412016.
Die werden im GE Routenplaner übrigens nur angezeigt, wenn ein Ladepunkt Teil der Planung ist, dann den Link "Mehr" anklicken. @Guy: Wäre schön, wenn die Koordinaten auch in den normalen Details eines Ladepunktes angezeigt würden.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: [In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

Benutzeravatar
read
Einfach beim gewünschten Ladepunkt auf bearbeiten klicken, dann siehst du die Koordinaten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag