[In Betrieb] CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:...Da wären 2 Typ2 schonmal nicht verkehrt. Und dynamisches Lastmanagement müsste eigentlich auch rein, damit eine voll geladene Mitarbeiter-Zoe nicht den ganzen Tag über die Hälfte der Leistung okkupiert.
Wie wäre es überhaupt, alle zukünftigen CF-Boxen folgendermaßen zu bauen??? Typ2 mit fest angeschlagenem Kabel, CEE32-Dose und zusätzlich eine einfache Typ2-Dose??? Wenn dann noch ein echtes Lastmanagement, so wie Berndte es bei mir eingebaut hat, dazukommt, dann sind doch alle Eventualitäten abgedeckt...

Generell:
Auch ich war noch nie in Salzgitter als Bewohner des "echten Nordens" und habe auch keine Idee wann ich jemals dort sein werde, aber Ich bin auch mit 25€ dabei...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

TeeKay
read
wp-qwertz hat geschrieben:hier ist aber sehr wohl ein CF schon "in der nähe"
Barsinghausen ist ja wohl alles andere als in der Nähe. Wer von Berlin kommt und z.B. nach Clausthal Zellerfeld will, fährt nicht über Barsinghausen, sehr wohl aber über den Raum Salzgitter.

@Nordlicht: Das wurde ja vor allem deshalb nicht gemacht, weil es die Kosten nach oben treibt.

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
read
Ich war Sonntag und gestern gerade in Salzgitter.
Gibt es Salzgitter überhaupt als Stadt. Ich war an der Uni und man fährt über fast 20 km an der AB an Salzgitter Stadtteilen vorbei. Und nach der Uni geht es noch mal 10 km weiter nach Salzgitter Bad.
Zumindest mit 20 kW Tripplelader sind sie gut versorgt.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich bin mit 25 € dabei.

Salzgitter besteht aus vielen Ortschaften. Die größten sind Salzgitter-Bad und Salzgitter-Lebenstedt. Einen Ort "Salzgitter" gibt es nicht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
read
Moin!
Zum OT-Abschluß: Bis zur Wiedervereinigung soll Salzgitter die flächenmäßig größte Stadt gewesen sein. Erstreckt sich aber über etliche kleinere Stadtteile.

Damit die Zuleitung nicht in Frage gestellt wird, also auf jeden Fall die CF-Box montieren. Der Bedarf wird sich dann hoffentlich schnell entwickeln. Wäre mit 50€ dabei. Sofern notwendig kann ich auch gerne vor Ort mit Hand anlegen.
Gruß Ingo

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
read
Wer sehenden Auges in technologische Sackgassen wie Wasserstoffzüge investieren muss, hat Zuwendungen für Ladesäulen definitiv nötig ;)
Bin auch mit €25,- dabei.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja,
für Autos wird das sicherlich nichts.
Und ob das DIE Zukunft für Züge wird, muß sich Zeigen.
Ich find's cool, daß es überhaupt probiert wird.
Wenn man sich überlegt wie lange man gebraucht hat, die Kohletender stehen zu lassen :lol:
Viel cooler finde ich, daß in dem Zusammenhang über Power to Gas und Power to Liquid diskutiert wird.

Fakt ist, daß es aktuell keinen besseren Zeitpunkt gibt, in meiner Firma das Thema Ladesäule anzugehen.
Und damit es für alle zugänglich und kostengünstig bleibt, ist die CF sicher optimal.

Auch Destination-Charger werden einmal eine Option sein.
Aber ob die jeder Durchreisende benutzen darf, lasse ich mal dahingestellt.
Gruß Nik

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Können wir das Anliegen weiter unterstützen, ein Treffen dort vor Ort zum Beispiel? Heute bin ich aber erstmal in Salzgitter bei Salzgitter E-Mobil am Rathaus ( http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 18952.html )
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

DeJotaLuz
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 22:59
  • Wohnort: vor den Toren Lübeck's
read
50€ von mir, für meine 'alte Heimat'.

Re: Interesse an CF Ladepunkt in Salzgitter Watenstedt?

Benutzeravatar
read
Uuups, hab diesen Standort beinahe verpasst. Schaut man mal zwei Tage nicht ins Forum, schon geht´s hier weiter :o . Also die üblichen 25 € aus Bad Oeynhausen. Viel Erfolg.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag