In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Datenkabel ? Ist da noch ein Upgrade für die Box geplant ?
Juhuu, LAN-Kabel! Laden und surven :mrgreen:
Ist eigentlich für eine Monitoring Seite im Netz gedacht, aber mal schaun, über WLAN habe ich mit dem Paten noch nicht gesprochen. Zumindest zu Geschäftszeiten, beim Kaffee im Büro sollte surfen aber machbar sein :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
read
leonidos hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Datenkabel ? Ist da noch ein Upgrade für die Box geplant ?
Bin Informatiker und kann ohne Netz nicht leben ;)
Perfekt :)
Ich finde so voll digitalisierte Sachen immer höchst interessant, obwohl ich kaum Ahnung von hab. Wenn ich schon RolandK seine Fernabfrage seines Ladepunktes vorgeführt bekomme dann will ich sowas am liebsten auch haben :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Super!
Wenn der Pate sich auch noch bereit erklären würde einen Teil seines Internet-Zugangs zur Verfügung zu stellen, ließe sich z.B. über einen Freifunk Hotspot einfach und sicher ein WLAN Zugang anbieten...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
leonidos hat geschrieben:So, wir können mit etwas Stolz melden, dass der CF Ladepunkt Hämmelmann in Würzburg-Heidingsfeld heute in Betrieb gegangen ist.
:applaus: Bravo! :applaus:
Gerade rechtzeitig für meine Rückreise morgen. Auf der Hinfahrt gestern habe ich (wohl nicht als erster) festgestellt, dass die 43kW-Ladung an den neuen Säulen im Gramschatzer Wald nicht richtig geht (Abbruch nach 70 Sekunden).

Glückwunsch an alle Beteiligten!

@leonidos: Am Besten gleich mal hier ins Stromtankstellen-Verzeichnis eintragen, die Ehre gebührt dir.

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:applaus: :clap: :tanzen: :prost: :tanzen: :clap: :applaus:
:danke:

Ist irgendeine "offizielle" Ladeparty angedacht? Mit Bgmstr, Landrat etc.?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jetzt auch im besten Verzeichnis der Welt hinterlegt:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 106/10092/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
So wie es aussieht, ist ein 43kW-Ladekabel fest angebracht. Liege ich da richtig?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
wasserkocher hat geschrieben:So wie es aussieht, ist ein 43kW-Ladekabel fest angebracht. Liege ich da richtig?
ja
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:So wie es aussieht, ist ein 43kW-Ladekabel fest angebracht. Liege ich da richtig?
Ja, da kaum jemand ein 43kW Ladekabel dabei hat und es einfach bequemer und leichter umzusetzen ist.
Für Fahrzeuge, welche noch eine Typ1 Dose eingebaut haben gibt es ja mittlerweile Adapter.
Oder man setzt seine eigene Ladebox an der CEE32 ein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt Hämmelmann WÜ - Heidingsfeld

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Cavaron hat geschrieben:Glückwunsch an alle Beteiligten!
Danke für die Glückwünsche, aber ohne Berndte und seinem Bauteam und euch Spendern aus der Crowd wäre das nicht möglich gewesen.
Cavaron hat geschrieben:@leonidos: Am Besten gleich mal hier ins Stromtankstellen-Verzeichnis eintragen, die Ehre gebührt dir.
Schon erledigt ;)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag