Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinenhof

Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinenhof

Benutzeravatar
read
Nach einem längerem netten Gespräch mit E-Bus-Werner kann ich nun verkünden, das es in 17192 Carolinenhof einen Ladepunkt geben kann/wird.

Der Betreiber der vorhandenen Drehstromnetz-Dosen fährt selbst "eBus" + eGolf und ist sehr an einem Typ2-Ladepunkt interessiert.

Der Hausanschluß ist aktuell mit 63A abgesichert. Ein Erhöhung auf 80A wird angefragt. Ein vorhandener aber kaum genutzer DLE kann per LAstabwurf für die Dauer der Ladung abgeschaltet werden.
Vom HA zum Carport liegen 20m 5x10mm² und die Netzspannung beträgt meist ~230V

Sofern die 80A nicht möglich sind, müßte man wg. zweier vorhandener E-Herde mit Stromrelais die Ladeleistung temporär auf 32A drosseln, wenn gerade viel verbraucht wird.

Ich werde in 2,5 Wochen auf dem Weg nach Rügen dort Laden und mir die Installation vor Ort näher anschauen.
Falls jmd. andere schon vorher vorbei kommt, würde sich die Familie auch über andere Ladegäste freuen, die an CEE32 laden können. ;)

Sobald ich etwas zu den genauen Kosten sagen kann, werde ich es hier posten.

update:
der "HAus- und Hofelektriker wird mich demnächst kontaktieren. :D

update:

GEspräch zw, Standortpaten und BErndte hat ergeben, das der Standort als nicht so gut gelegen erachtet wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: In Planung: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinenhof

Benutzeravatar
read
Ich war sa abend vor ort. Sehr nett und idylisch.
Wir werden uns mit 63a am Hausanshcluß begnuegen mussen, da sonst 107 eur je kw faellig werden wuerden
Preisgünstige Lösung wäre drehschalter mit 50A/60A umschaltung
Nach absprache kann mann mit 60A laden spontan ohne bescheid sagen 50A
DE wird komplett deaktiviert und da beibt nur ceranfeld als grosser verbraucher
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: In Planung: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinenhof

Benutzeravatar
read
Bin wieder zu Hause und werde morgen mal schauen, ob ich die Details und Kosten mit Berndte abklären kann.

Sofern das so wie angedacht realisiert werden kann, dürfte es ~700 EUR werden, aber mal abwarten was Berndte sagt :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinen

Benutzeravatar
read
Projekt wurde eingestellt, da davon ausgegangen wurde, das es kein großes Interesse für den Standort gibt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinen

TeeKay
read
Versteh ich nicht. Er hätte doch die Box gestellt bekommen. Derzeit siehts so aus, dass man von Berlin nicht sicher nach Rostock kommt, sofern man keinen Tesla fährt. Daher hab ich bei meinem letzten Dänemark-Kurzurlaub den Tesla genommen, obwohl ich lieber mit dem Zoe die zahlreichen neuen Clever Triplelader getestet hätte.

Die CEE-Dose in Herzsprung ist wackelig hoch3 und es hängt immer das Damoklesschwert des Nichtladendürfens über einem. Gessin ist ein sehr zeitaufwendiger Umweg. Und Neustrelitz ist noch schlimmer, da nur zu den Öffnungszeiten nutzbar, die sich aber bei Veranstaltungen auch unangekündigt ändern können. Ich Idiot fuhr sogar extra vorher nochmal nach Neustrelitz, um mir für den Dänemark Urlaub deren blöde Ladekarte zu besorgen, die aber während der Gratismonate nicht funktioniert.

Er liegt auch deutlich besser als Gessin, wohin man über wirklich kleine Landstraßen zuckeln muss.

Re: Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinen

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe mit dem Inhaber ja telefoniert, er wollte die CEE32 öffentlich machen, also wie die DSK ohne Anmeldung mit Dauerspannung.
Dann wollte er die Resonanz abwarten, ob Interesse besteht und überhaupt mal jemand zum Laden kommt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinen

TeeKay
read
Ja, die 5-Sterne-Hotels testen die Nachfrage vorher auch erstmal mit einem Hostel aus. Und wer ein Luxusrestaurant eröffnen will, ist gut beraten, die Nachfrage vorher mit einer Dönerbude am gleichen Standort zu prüfen. 43kW Typ2 wäre der Ausgleich für den blöden Weg über Bundes- und Landstraßen gewesen, der eh schon viel länger dauert als über die Autobahn.

Re: Nicht realisiert: Crowdfunding Ladepunkt 17192 Carolinen

Benutzeravatar
read
Ja, jammerschade. Ich warte dann mal auf die genialen Ladepunkte, die andere organsieren, denn ich hab bald keinen bock mehr...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag