CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich finde das Plakat mit den Spendernamen super. :thumb:
Anzeige

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke an Bernd für das Erstellen der Aufkleber. So sieht's aus.

Bild
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
read
Schaut gut aus. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
read
Wie ist denn so die Erfahrung nach einigen Monaten? Wird die Säule gut genutzt?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Demnächst bekommt die Firma ein zweites E-Auto, dann wird die Säule wohl täglich genutzt.
Die Frequenz an "Fremdladungen" ist überschaubar, dafür ist die Zahlungsmoral wirklich sehr löblich.

Vielleicht steigt die Zahl deutlich, wenn ab September alle Franken+ Ladestationen kostenpflichtig werden.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber hallo - wenn ich nun nicht schon bei meinem Arbeitgeber für lau Laden könnte, so wäre ich 2-mal pro Woche bei
dir, lieber Christian - wenn´s dann noch ein Kaffeechen zum 30 Minuten Plausch gibt, so komm ich doch noch.

Was wird denn der Zweite? Was mit Reichweite? :lol:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Johnny0815
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 20:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Hi bin neu hier und verstehe noch nicht ganz warum das laden an der Säule nicht kostenlos ist. Also was ist der Sinn dieser „Spende“ ? Sollen die CF Mitglieder so Ihr Kapital zurück bekommen oder wie läuft das? Funktioniert die Station erst nach erfolgter / erfolgreicher Spende?

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wieso der Strom nicht kostenlos ist?
Das frage ich meinen Lieferanten auch. ;) Ich muss den Strom bezahlen, deshalb ist es nur fair, dass du mindestens die Kosten in meinen Briefkasten wirfst.
Immerhin stelle ich dir ja eine unkomplizierte Lademöglichkeit bereit.
Gewinnabsicht steckt da keine drin, aber wenn es der ein oder andere Euro mehr in der Klingelkasse ist, ist es als Anerkennung gern gesehen.
Die CF-Lademöglichkeiten funktionieren ohne jede Autorisierung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Benutzeravatar
read
Die Spenden dienen dazu, die Ladebox (Hardware) zu finanzieren, nicht die laufenden Kosten (Strom).

Re: CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

Johnny0815
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 20:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben: Die Spenden dienen dazu, die Ladebox (Hardware) zu finanzieren, nicht die laufenden Kosten (Strom).
Das hat dein Vorredner aber anders geschildert. Außerdem wurde die Hardware ja von den genannten Leuten finanziert. Die bekommen also ihr Investment nicht zurück.

Dachte wenn es regenerative Energiequellen sind könnte man das auch ohne weiteres kostenfrei zur Verfügung stellen oder auf „echter“ spenden Basis.

Am montierten Zähler sieht man dann wie viel kWh man „getankt“ hat, ja?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag