CF-Stromtankstelle Erlangen-West (In Betrieb)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Sten: Gute Arbeit, jetzt hast Du alle durcheinandergebracht. :twisted:

Die Lage am Morgen ist folgende: Die Box steht, das Plakat hängt, aber der Elektriker fehlt immer noch. Es gibt nach wie vor keinen verbindlichen Termin. Ich arbeite an allen Fronten.

Die Box ist NICHT angeschlossen! Ihr könnt Euer Auto aber schon mal anhängen und so tun als ob Ihr ladet, so wie wir das gestern gemacht haben. :lol:

Der Standort wurde geändert, da der Weg vom Technikraum zur Box so wesentlich kürzer ist und keine Pflasterarbeiten notwendig sind. Es passen trotzdem zwei Autos nebeneinander.

Das Loch durch die Wand bohr ich bald auch noch selber und die Kabel kauf ich auch noch und schliess Sie schonmal an die Box an, so dass der hochgeehrte Handwerker aus der Zunft, deren Namen man nicht nennen darf, so wenig wie möglich Arbeit hat. Vielleicht findet sich dann mal jemand, der ´ne Stunde Zeit hat.

Die Gerüste gehören übrigens dem Nachbarn, das kann ich leider optisch nicht ändern.

Auf dem ersten Bild sieht man den fehlenden Anschluss ganz gut. Die Leitung soll unter der Außentreppe durch und unter dem Kiesbett am Haus entlang bis zum Technikraum (ca. 4m)

Bild

Bild

Bild
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Na dann laden "wir" den Elektriker doch zur Party ein. Wenn das nicht reicht weis ich auch nicht 8-)
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
read
Stände ich jetzt nochmal vor der Berufswahl, würde ich eine Ausbildung zum Elektriker machen. Scheint ein gefragtes Gewerk zu sein. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
read
Nicht nur Elektriker sind gefragt, sondern Handwerker generell!

Heute wartet man auf einen Handwerker schon genau so lange wie als Kassenpatient auf einen Facharzttermin! :roll:

Als ich im Herbst 2005 im Zuge der Vorbereitung für mein Taxiunternehmen für die Hofeinfahrt ein einfaches Tor nach Maß benötigte, meinte der örtliche Metallbauer daß er erst in einem halben Jahr Zeit hätte.... :o

Übrigens :
schön ist sie geworden, unsere Box!
:thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

es gibt einen Termin für den Anschluss. ;) ..... jetzt bitte tief einatmen und wieder ausatmen und beide Daumen drücken.....

Dienstag 21.2.2017

Aber nur wenn der Elektriker mit seiner aktuellen Baustelle diese Woche fertig wird kann er am Dienstag jemanden vorbeischicken. :arrow:

Es werden Wetten angenommen, ob jene Baustelle tatsächlich diese Woche fertig wird.

Gruss
Christian
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist halt wie immer die Frage, ob es Schwarwälder Kirschtorte gibt, oder nicht!
Ich wette mal 25kWh auf: das klappt nun.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoegling hat geschrieben:Moin,

es gibt einen Termin für den Anschluss. ;) ..... jetzt bitte tief einatmen und wieder ausatmen und beide Daumen drücken.....

Dienstag 21.2.2017

Aber nur wenn der Elektriker mit seiner aktuellen Baustelle diese Woche fertig wird kann er am Dienstag jemanden vorbeischicken. :arrow:

Es werden Wetten angenommen, ob jene Baustelle tatsächlich diese Woche fertig wird.

Gruss
Christian

Achtung B O D E N F R O S T

Daumen drück
Renault ZOE Intens
Bild

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hamburg scheint eine andere Klimazone zu sein. :mrgreen:

http://www.wetteronline.de/wetter/erlangen

Abgesehen davon, es sind gar keine Erdarbeiten mehr notwendig.

Gruss
Christian
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
19:00 es wird spannend gemacht gibt es Fotos vom Anschluss?
Renault ZOE Intens
Bild

Re: CF Stromtankstelle Erlangen-West (im Aufbau)

Benutzeravatar
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leftaf hat geschrieben:19:00 es wird spannend gemacht gibt es Fotos vom Anschluss?
Rate mal.... :(

Wenn das so weiter geht, kauf ich mir einen VW-Diesel.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag