In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

lingley
read
HubertB hat geschrieben:...Es wäre interessant wenn das mal jemand messtechnisch begleiten könnte.
Wie ich aus den Bildern erkennen kann, hast du SDM630 verbaut.
Dieser "misst" nach Datenblatt auch die THD.
Wurden hierbei gravierend unterschiedliche Messwerte beim laden von Zoe1 i.Vgl. zu Zoe2 angezeigt ?
Die Frage ist halt - ist der angezeigte Wert plausibel und wie genau misst das Teil - zu dem Preis ? :?
THD steht für das Verhältnis des Effektivwertes der Summe aller Oberschwingungsanteile bis zu einer festgelegten Ordnung zum Effektivwert des Grundschwingungsanteils.
Der Gesamtoberschwingungsgehalt THD (Total Harmonic Distortion) der Versorgungsspannung, gebildet aus allen Oberschwingungen bis zur Ordnungszahl 40, darf einen Wert von 8% nicht überschreiten.
Ein "echtes Messen" wird allerdings schwierig, weil der Einsatz eines Leistungs- und Netzanalysator sehr teures Equipment verlangt, z.B. der Kyoritsu 6310 (ca. 3000€)
Anzeige

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

rolandk
read
photo_2016-07-17_02-10-59.jpg
Super Event ... Lecker Strom, lecker trinken, lecker essen ....

Sehr schön, wenn man dann auf der Fahrt an den Ladesäulen dann auch noch andere Gesichter wieder trifft. Allerdings frage ich mich, warum wir das Treffen nicht bei mir gemacht haben... so viele Leute aus dem Norden. Ach ja, es war ja die Einweihung der CF-Box in Köln. Die Lademöglichkeit ist echt gut. Ok, jetzt mal abgesehen von dieser Ladezicke Zoe. Aber das kennen wir ja nicht anders.

Die Rückfahrt war allerdings eine Katastrophe. Wir wollten in Lippetal laden. Nur ist die Abfahrt Hamm-Uentrop zu. Umleitung sagt: eine Abfahrt früher abfahren. Problem dabei, die Strecke zum Autohof ist voll gesperrt, und die Umleitungsschilder dahin führen nicht zum Ziel (hat uns 40 Minuten Zeit gekostet).

Glücklicherweise mussten wir in Lichterfeld Süd nicht laden. Da hat man sich nämlich einfach gedacht: Null Problemo, wir riegeln den ganzen Rastplatz ab, weil wir "mal eben" die A1 sanieren. Kein Rauf- und Runterfahren möglich. Das wird sicher auch den einen oder anderen Trucker geärgert haben.

Baustellenprobleme dann nochmal in Bad Iburg. Und auch hier wie in Lippetal/Hamm-Uentrop war keines der Navis in der Lage, die korrekte Strecke zu berechnen. Die kannten die Sperrungen einfach nicht.

Naja. Um 20:15 los gefahren. Um 2:00 Uhr in Aschenstedt. 2 x geladen (Lippetal und Osnabrück).

Bis zum nächsten Treffen....
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, auch für uns ist nun die Zeit um die Einweihungsfeier vorbei. Nach dem sehr gemütlichen Zusammensein mit sehr netten Leuten beim Bäcker in Hilden fand das "norddeutsche Treffen in Köln" statt... :lol:
Ich fand es irgendwie echt schade, dass so wenige "Einheimische" erschienen sind. Vielleicht sollten die "regionalen Gruppen" auch mal über den Tellerrand schauen und miteinander kommunizieren und aggieren? Aber vielleicht steht mir der letzte Satz als Norddeutscher auch nicht zu...
Es gab leckere Speisen und Getränken und schöne und interessante Gespräche. Gut gemacht Ellen und Hubert!!!
Nach einem seeehhhhhrrrrrrr ereignisvollen Sonntag in Köln sind wir nun komplett erschlagen der ganzen Eindrücke wegen wieder zu Hause angelangt.
Vielen Dank an die Stadtführer nochmal!!!
Alles liebe aus dem hohen Norden
Kathrin und Jan-Hinnak
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
rolandk hat geschrieben: Ok, jetzt mal abgesehen von dieser Ladezicke Zoe. Aber das kennen wir ja nicht anders.Roland
Ich dachte die Zoe ist in Punkto Schnellladungen einsame Spitze ! ???

Habt ihr schon einen Termin für die Einweihung in Nauen ?
November oder Dezember würde mir gut passen.
elektrisierende Grüße

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

rolandk
read
sphynx hat geschrieben: Ich dachte die Zoe ist in Punkto Schnellladungen einsame Spitze ! ???
Ist sie auch. Aber das wird hier jetzt ziemlich sicher offtopic....

Roland

@HubertB bzw. Ellen: Die Torte ist super angekommen. Jetzt habe ich hier aber einen Behälter zuviel. Wir müssen uns also irgendwie noch mal über den Weg laufen .... Früher oder später :-)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Benutzeravatar
read
Ellen hat gerade ein Zimmer für Dille gebucht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: In Betrieb: CF Ladepunkt 50829 Köln

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
rolandk hat geschrieben: @HubertB bzw. Ellen: Die Torte ist super angekommen. Jetzt habe ich hier aber einen Behälter zuviel. Wir müssen uns also irgendwie noch mal über den Weg laufen .... Früher oder später :-)
...wir sehen uns ja alle in Dille wieder Roland. Auch wir haben noch Tupper wieder abzugeben...
Ellen und ich haben haben heute noch freie Zimmer bekommen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag