In Betrieb: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Am besten für alle Beteiligten (auch die elektriker) wäre es, wenn man am Beginn bereits schriftlich festhält, wieviel Strom die CF Box max. ziehen darf, bzw. bei LAstmanagement was mindestens / max. geht.
Wichtig wäre das da drinsteht, das die CF Box /Säule auch wirklich die Menge die sie darf zieht. DAs ist ja in der Regel bei den meisten Anschlüssen nicht so, das diese auch in der max. Variante genutzt werden.

z.B. hatte mir der Bürgermeister von BAd Frankenhausen geschieben, das sie 63A haben.
Jetzt schreibt mir der Werkleiter der Stadtwerke plötzlich, ob 2x 32A ok wäre. Da hab ich ihm ganz sachlich geantwortet, das es 1x63A sein müssen.
Da steckt sicher keine böse Absicht dahinter. Evt. würde es ja schon reichen, wenn sich die Fachleute zu Beginn schon absprechen. Evt. werden die Aussagen der Standortpaten von den Hauselektrikern ja auch nicht so ernst genommen. Aber da hat Bernd sicher nicht die Zeit und Musse dazu. Duck und Weg. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Das ist eigentlich in den CF Unterlagen, die wir den potentiellen Standorten zur Verfügung stellen, ausreichend dokumentiert.
Bei einem Rasthof ist man natürlich darauf angewiesen, dem Standort oder dessen beauftragten Technikern zu vertrauen, dass die 63A auch verfügbar sind. Bei privaten Interessenten oder kleinen Gewerbetreibenden bin ich die Kalbwege und den Hausanschluss selbst mit abgelaufen, ob die 63A wirklich da sind. Da tritt dann auch in 90% der Fälle Ernüchterung ein, nein geht doch nicht... :?
Beim Energiehof Weitenau war ich nicht vor Ort, Aufgrund dessen, dass die vor Ort über 100kW PV und Biogas BHKW und eine Tankstelle an Biogas selbst Hauptberuflich bedienen und sich selbst sofort um die Prüfung der Anschlussleistung am Montageort gekümmert haben, vertraue ich dem Standort.... 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

solarpiraten
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Thüringer Becken
read
so ich habe heute einen Termin mit der ELEKTROFACHKRAFT für diesen Freitag ausgemacht. Der tauscht er die 50A gegen 63A und gut ist. Außerdem setzt er die Lem-Wandler in die Zuleitung für das Lastmanagement. Parallel dazu programmiere ich die beiden Smart EVSE mit dem Putty.
Simpler Hintergrund des Einbaues der zunächst 50A Vorsicherungen -> 63A Sicherungen wurden letzte Woche nicht rechtzeitig geliefert. Und damit überhaupt was geht hat er erstmal die 50A eingebaut.
Und bei mir lag es daran das ich zunächst einen USB-TTL Konverter erwischt habe mit einem Fake-Chipsatz, bei dem der original Herstellertreiber natürlich nicht funzt. So ist das manchmal wenn man 5 Sachen gleichzeitig betreut.

@TeeKay
Ich bin:
1. ausgebildeter Mikrotechnologe
2. B. Eng. regnerative Energietechik, ich baue daher on- und off-Grid PV-Anlagen
3. Masterand of Science - Elekromobilität: ich entwickele, baue und programmiere einen vollautomatisierten Teststand zur elektrischen und thermischen Charakterisierung von Li-Ion Zellen mit Kalorimeter in einer Klimakammer, schreibe gerade meine Masterthesis
4. Aufsichtsratsmitglied unserer Energiegenossenschaft
5. Säulenbauer

meine Hobbys: reiten, schwimmen, lesen.

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Danke für deinen Einsatz und für die Klarstellung zur Situation vor Ort. :thumb:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
solarpiraten hat geschrieben: meine Hobbys: reiten, schwimmen, lesen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
Schuhgröße fehlt noch, aber ansonsten interessantes Profil :mrgreen:

Der Link im ersten Beitrag funzt nicht
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 247/13786/
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
@ Solarpiraten: Danke für die Klarstellung. Aber ein wenig muss ich schon schmunzeln ob der nicht gelieferten 63A Sicherungen. Am Montag hat bei einem Freund der Blitz eingeschlagen, da sind auch die 63er NH Sicherungen geflogen. Bei unserem Dorfelektriker konnte ich die in nahezu beliebiger Menge sofort bekommen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
EVduck hat geschrieben:@ Solarpiraten: Danke für die Klarstellung. Aber ein wenig muss ich schon schmunzeln ob der nicht gelieferten 63A Sicherungen. Am Montag hat bei einem Freund der Blitz eingeschlagen, da sind auch die 63er NH Sicherungen geflogen. Bei unserem Dorfelektriker konnte ich die in nahezu beliebiger Menge sofort bekommen.
So ist das nun mal, es hat nicht jeder alles auf Lager liegen. Für den einen mag das gängige Ware sein, für den Anderen eben nicht. Im gesamten kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, und vor allem nicht, warum man das noch so aufkochen muss. Das arrogante Gemecker mancher Wichtigtuer hier ist kein bisschen hilfreich.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
akoeni84 hat geschrieben: So ist das nun mal, es hat nicht jeder alles auf Lager liegen. Für den einen mag das gängige Ware sein, für den Anderen eben nicht. Im gesamten kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, und vor allem nicht, warum man das noch so aufkochen muss. Das arrogante Gemecker mancher Wichtigtuer hier ist kein bisschen hilfreich.
DITO, dem ist nichts hinzuzufügen!
Hoffentlich jetzt wieder "back to topic" Bitte
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Im Bau: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Benutzeravatar
read
eDEVIL hat geschrieben: Der Link im ersten Beitrag funzt nicht
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 247/13786/
Ja da war noch der alte Eintrag verlinkt, der zwischenzeitlich gelöscht wurde.
Danke für den Hinweis.

Gut wäre es, wenn Guy bei späteren CF Standorten das Datum (zwecks LSV) "bearbeiten" kann, so das schon mal niemand so schnell auf dumme Gedanken kommt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag