"In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Tal- "

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Also ich konnte knapp laden, oder ist der Kangoo wieder zurück gerollt?
Haben wir extra ausgemessen. Der Kangoo ist auch nur ein Leihwagen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, mohaa hatte mir davon ein Bild vorhin geschickt. NeptuneGrey hat den Kangoo zurückgesetzt, weil er verständlicherweise die Garage schließen wollte ;-) Aber wie gesagt: Alles halb so wild. Wird ja noch verbessert. Mir war nur wichtig, dass die Leute wissen, dass vll. vorher anrufen aktuell noch sicherer ist, als auf gut Glück hin zu fahren - zumindest solange, bis die EInfahrtsituation verändert wurde. Langfristig muss eine 43kW-Box - insbesondere, wenn sie aus Crowdfoundingmitteln stammt - m.E. dann aber natürlich 24/7 verfügbar sein.

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
Sorry Amadeus

die Zugangs und Park Situation wird sich bald verbessern .
Die Kabellänge sollte man Überdenken .
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Alles gut^^ Wenn ich wirklich keinen Strom mehr gehabt hätte, hätte ich vermutlich mit schlechtem gewissen bei dir geklingelt, bevor ich den Abschlepper angerufen hätte. Weiß ja, dass ihr Schicht arbeitet...

Ich weiß gar nicht, ob ein längeres Kabel wirklich sinnvoll wäre. Nachher schleift es unschön am Boden rum. Ich denke dein vorgeschlagener Umbau der Einfahrt sollte völlig ausreichend sein. Das wird schon :-)

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das soll jetzt kein Beitrag der Form:"hinterher kommt immer einer an, der glaubt, es besser machen zu können", aber hätte man die 6m bis zur Einfahrt nicht noch per Erdkabel überbrücken können? Dann wäre die Box vorne an der Straße und man kann einmal auf dem Hof und zweimal auf der Straße parken. Das entlastet die Einfahrt. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@mlie: Alles richtig, aber da ist so ein klassischer Gehweg vorm Haus. Und auch wenn das Kabel wild LED-leuchten würde... irgendwer fällt drüber...

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

TeeKay
read
energieingenieur hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob ein längeres Kabel wirklich sinnvoll wäre. Nachher schleift es unschön am Boden rum.
Dagegen gibt es Abhilfe. In Belarus hatten alle Chademo-Kabel so etwas als zweite Schutzhülle. Einfach, effektiv, billig. Bis das Plastik dieser Schläuche durchgescheuert ist, dauerts Jahre. Ich selbst benutze die im Büro - das ist ordentlich dickes Plastik.

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, das Kabel hat BQ-Qualität, das dauert schon etliche Jahre, bis das irgendwie durchgescheuert ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

Drehzahl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 20:31
  • Wohnort: Trimmis
read
Gibt es den Ladepunkt noch? Sind von Schwarmstedt in die Schweiz gezogen, so bald wir ein e-mobil haben würden wir diesen Punkt gerne ansteuern. Da ne gute Freundin schräg gegenüber wohnt. Kaffee und Kuchen + Strom ;)
GRuss und Dank
Heiko

Re: "In Betrieb CF Ladepunkt in Schwarmstedt -Aller-Leine Ta

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

einer meiner Lieblingsladepunkte ;)
Funktioniert tadellos.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... p-25/1358/

Gruss Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag