Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
Hallo liebe Gemeinde,
wäre ein 43kW Ladepunkt in Kreuztal für Euch interessant?
Lieben Gruß
~Timmy
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige

Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Mal schauen... Kannst du bitte etwas genauer sagen wo? M. W. Gibt es mehr als ein Kreuztal... Ist es das bei Siegen?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
Genau. Ich meine das Kreuztal bei Siegen.
PLZ: 57223
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das sieht doch gut aus und ist ein Lückenschluss.
Kannst du bitte noch mehr Details geben? Wo genau soll denn die Lademöglichkeit entstehen?
Ist das bei einer Firma oder Privat?
Gibt der Anschluss auch die Leistung von 63A her?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
Die Lademöglichkeit soll auf unseren Privatgelände entstehen und die bereits vorhandenen Lademöglichkeiten erweitern.
Ich biete bereits CEE 32Ampere und Typ2 11kW an.

Meine Idee war nun die Möglichkeit eines 43kW Typ2 Laders der wirklich Öffentlich ist und per RFID oder App autorisiert wird.
Die Anbindung möchte ich möglicherweise per The New Motion realisieren, habe aber auch ein anders Backend mit Hubject-anbinung für den Anfang.

Im moment habe ich einen eHz mit 63Ampere, wobei an diesen aber das ganze haus hängt. Entweder tausche ich gegen einen 100 Ampere Zählen oder reduziere auf 60 Ampere oder gar 55.

Allerdings wollte ich erst ein mal den Bedarf abklären, da ich selbst keinen ZOE fahre.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

rolandk
read
Kreuztal hat doch bereits eine 43kW Lademöglichkeit... oder hat sich da etwas geändert?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
Timmy hat geschrieben:Meine Idee war nun die Möglichkeit eines 43kW Typ2 Laders der wirklich Öffentlich ist und per RFID oder App autorisiert wird.
Die Anbindung möchte ich möglicherweise per The New Motion realisieren, habe aber auch ein anders Backend mit Hubject-anbinung für den Anfang.
Was möchtest du denn da einsetzen?
Die Abrechnung der Crowdfunding Box funktioniert mit Spendentopf.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
Timmy hat geschrieben:Meine Idee war nun die Möglichkeit eines 43kW Typ2 Laders der wirklich Öffentlich ist und per RFID oder App autorisiert wird.
Die Anbindung möchte ich möglicherweise per The New Motion realisieren, habe aber auch ein anders Backend mit Hubject-anbinung für den Anfang.
Wenn Du abrechnest, über TNM oder andere, ist die Finanzierung über die Crowd gestorben.
Wäre es nicht erst mal einfacher und billiger die vorhandene 11kw auf 22 aufzubohren?
Das ginge auch per Lolo über TNM, da ist meines Wissens bei 22kW Schluss.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:Kreuztal hat doch bereits eine 43kW Lademöglichkeit... oder hat sich da etwas geändert?

Gruss
Roland
Das verstehe ich jetzt auch nicht :roll:

Er hat Drehstromnetz.de glaube ;)

Gruß Marc

Re: Eventueller Ladepunkt Kreuztal

Benutzeravatar
read
rolandk hat geschrieben:Kreuztal hat doch bereits eine 43kW Lademöglichkeit... oder hat sich da etwas geändert?

Gruss
Roland
Das muss noch geklärt werden. 'Eigentlich' gibt es diese nicht.

Also meine CEE rot 32Ampere ist auch im Drehstromnetz.

@HubertB
Danke für den Hinweis aber es war auch keine Idee von mir die Gemeinschaft zu bemühen. Ich würde selber dafür auf kommen.

@Tho
Ich baue selber Ladepunkte. Die Hardware ist Inhousing.

Ansonsten gibt es eine RWE Säule für 22kW Typ2. Das muss ich nicht noch zusätzlich bedienen.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag