In Betrieb: Energiehof Weitenau

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wozu willst du denn da einen Laptop aufladen?
Zum Autoaufladen taugen die 2,3kW an Schuko nicht wirklich, abgesehen davon wird es wohl auf dem Hof sicherlich irgendwo eine Steckdose geben, wenn man 10 Stunden laden möchte, um die Gegend zu erkunden...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
p.hase hat geschrieben:....der kofferraum (4,2m³) war voll mit adaptern und ladecontrollern. ... und nein, ich komme nicht nochmal vorbei, weil ich bei euch schlichtweg nicht aufladen kann. die meistverkauften e-autos laden halt einfach mit einfachen haushaltssteckdosen. :)
Ja was denn nun?
Den Kofferraum voller Adapter und kein CEE32 Stecker oder Typ2 zu Typ1 dabei?

Aber ich bin ganz gespannt, welches meistverkaufte E-Auto an Schuko lädt.
Meinst den Twizzy oder Twike, denn sonst kenne ich keines mit Schukostummel raushängen.
Mein Staubsauger kann es nicht sein, der fährt leider nicht allein.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass es eigentlich immer Typ1 oder Typ2 an richtigen Elektroautos gibt.

Aber dein Beitrag zielt wohl eher darauf ab ein wenig Stunk und Stimmung zu machen, also ist "sachlich" wohl eher unerwünscht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also eine Schuko Dose ist mir am Container nicht aufgefallen, aber da Herr Vees 24/7 telefonisch zu erreichen ist und auch sehr hilfsbereit würde es mich wirklich wundern wenn er keine bereitstellen würde.
smart-ed EZ 04/2013

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
er hat weiter oben zugesagt eine schukosteckdose zu installieren. das wollte ich überprüfen. nicht mehr und nicht weniger.

@Berndte: wenn die CEE32-anschlüsse belegt sind kannst du halt nicht laden und kommst auf letzter rille frierend mit deiner familie zuhause an. irgendwann ist halt mal genug kaffee getrunken. du weisst welches die meistverkauften e-autos sind!

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Achso... du erwartest also eine extra für dich installierte und möglichst freigehaltene Schukosteckdose.
Da du wohl eher im Forum viel schreibst und im echten Leben halt sehr schüchtern bist um bei einem Eröffnungsevent mal eben die ladenden Gäste anzusprechen... ich verstehe... :roll:

Keine Ahnung, welche jetzt die echten meist verkauften Elektroautos sind, aber Zoe und Leaf haben keine Schukolademöglichkeit, sondern Typ1 und Typ2... ach lassen wir das, Fakten irritieren nur.
Falls du jetzt darauf anspielst, dass die CF-Boxen keinen Typ1 Anschluss haben, beteilige dich doch einfach an der nächsten Spendensammlung mit einem (gebrauchten) Typ1 Ladekabel und einer Steuerplatine und ich baue das auch gern ein.
Diese Diskussion ist müßig und der allgemeine Konzens von den Typ1 ladenden Fahrern war, dass man aus Kostengründen auf Typ1 verzichtet und jeder einfach seine mobile Box rauskramt und sich an die CEE32 hängt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
um wen oder was gehts hier eigentlich? ja ich würde die schukodose gerne schenken.

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Ganz schön viel Diskussion um so eine kleine Steckdose?
Ich bin mir sicher Herr Vees schafft das! ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Diskussion ob jetzt eine Schuko an den CF-Boxen sinnvoll ist haben wir doch schon zu Genüge geführt.
Konsenz war, dass durch die CEE32 keiner ausgeschlossen ist und sich hier jeder mit seiner mobilen Box oder Adapter anstecken kann. An anderen Standorten gibt es ja anstatt der CEE auch eine Typ2 Dose, was leider die Kosten erhöht.

Mir ist nicht klar, warum man wegen so einem Blödsinn rumstänkern muss und Unruhe stiftet.
Persönlicher Spass daran sich blöd anzustellen um hinterher Zoff zu machen?
Und das von Jemanden, der sich an dem Projekt weder finanziell noch auf andere Art nützlich macht kotzt mich, gelinde gesagt, einfach nur an!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
spannend. wenn man keine feinde hat macht man sich halt welche, richtig? nimm nicht soviel von dem zeugs, bist doch sonst auch ein netter junge!?

welche laus dir über die leber gelaufen ist weiss ich nicht aber speziell für dich wiederhole ich mich gerne, da ich sonst nichts zu tun habe ausser in der nase zu bohren.

ich denke ich habe mich mit der anwesenheit und demo meines elektrobuses genug eingebracht. wenn man mich schon persönlich darum bittet dort zu erscheinen und ich auf einem preisgekrönten energiehof mit einer 119kWP-anlage keinen strom finde ist das schon makaber und kann man durchaus drüber reden.

wenn drinnen der bürgermeister spricht, die presse da ist, der beamer läuft und die hütte voll ist und alle an die leinwand starren, platzt du dann herein und gibst dem gastgeber die blösse mit dem verlängerungskabel in der hand und versaust dem herrn vees die party? offensichtlich... also ich habe noch einen kleinen funken anstand in mir als daß ich dort den sparfuchs spielen muss.

es ging ums nackte zuhause ankommen, mehr nicht. das sind wir dann auch - mit 0% und "- - - " reichweite und eiskalten füssen.

wie gesagt, ich schenke dem energiehof eine steckdose. gerne kann ich auch die presse und radio dazu mitbringen.

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hattest Du Dich nicht früh genug um Strom gekümmert, p.hase?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag