In Betrieb: Energiehof Weitenau

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Mein erfolgreiches Laden heute Nachmittag konnte ich vom Handy aus im Ladestationsverzeichnis dokumentieren. Und wie ich jetzt sehe, wurde die Überschrift dieses Fadens schon zutreffen gewechselt. Meine Mobilbox für CEE-rot hatte ich nicht dabei, das gilt es noch zu testen. Jedoch war im Kofferraum den Sekt für die Einweihung: Sonntag 13. November, 15 Uhr, an der Säule bzw. im Schulungraum des Hofes, falls es stürmt oder schneit.

Es gibt an dieser CF-Station keinen Umschalter zwischen der roten CEE 32-Dose und dem Typ2 Kabel. Laut Beschriftung kann hier dank Lastmanagement parallel an den beiden Ladepunkten Strom gezogen werden. Das wird die Besitzer mobiler Ladeboxen mit 5-poligem CEE-Stecker (Übersicht) oder des Tesla UMC freuen.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier ein paar Fotos von der offiziellen Eröffnung.

Die Ladeweile kann auch überbrückt werden mit einem Spaziergang über den dortigen "Energielehrpfad Weitingen" http://www.eutingen-im-gaeu.de/index.php?id=98

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Zuletzt geändert von smart_ninja am So 13. Nov 2016, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
smart-ed EZ 04/2013

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

SAM-Pilot
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:02
read
Der Strom aus Mais, Sonnenblumen etc. hat auch meinem smart gemundet. :D
Viel Erfolg, Roland
smart electric drive 22-kW-Bordlader, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
nachdem am e-stammtisch um 15:22 die sicherung geflogen war und man mich bat auch zur veranstaltung zu kommen sind wir nach spende und verabschiedung zum energiehof gefahren. da aber dort trotz intensiver suche keine einzige steckdose vor hunderten PV-modulen zu finden war, die CEE16 an der scheune neben der veranstaltung defekt dafür aber das kabel schön in scheunenbraun gestrichen war, sind wir nach erfolgloser suche nach strom bei tageslicht wieder abgefahren und ohne heizung erfroren auf letzter rille zuhause mit "---" und Null balken angekommen. schade, hätte gerne mit angestossen. :(

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wo bist du denn da rumgeirrt?
Lt. Verzeichniseintrag ist das doch gar nicht zu verfehlen?
Direkt vor dem Container, wo auch die Gastankstelle ist... also auch direkt von der "Hauptstraße" zu sehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@p.hase: frueher kommen, dann klappts auch mit dem Laden ;-)

Als wir ankamen, war noch nicht so ein Andrang, siehe Bilder.
d800_20161113_0010.jpg
Wer zuerst kommt, laedt zuerst... ;-)
Und dann gab es heute auch gleich noch den ersten Kandidaten fuer den "Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto"-Thread
d800_20161113_0023.jpg

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
ist doch immer schön wenn man einen tübinger vor der haustür beim laden erwischt. ;-) wenn ich dich nächstes mal sehe schenke ich dir zwei euro. ok? :mrgreen: PS: die füss sind inzwischen wieder aufgetaut.

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

energiehof
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 21:22
read
p.hase hat geschrieben:nachdem am e-stammtisch um 15:22 die sicherung geflogen war und man mich bat auch zur veranstaltung zu kommen sind wir nach spende und verabschiedung zum energiehof gefahren. da aber dort trotz intensiver suche keine einzige steckdose vor hunderten PV-modulen zu finden war, die CEE16 an der scheune neben der veranstaltung defekt dafür aber das kabel schön in scheunenbraun gestrichen war, sind wir nach erfolgloser suche nach strom bei tageslicht wieder abgefahren und ohne heizung erfroren auf letzter rille zuhause mit "---" und Null balken angekommen. schade, hätte gerne mit angestossen. :(
Hallo E-Fahrer,p.hase, echt schade, dass Sie nicht einfach bei uns nachgefragt haben, wo man per Schucostecker laden kann! Wir hätten Ihnen natürlich gerne Ihren PKW aufgeladen und miteinander angestoßen. Aber wenn man uns nicht anspricht, können wir auch nicht helfen ;) Beim nächsten Mal einfach melden, okay :)

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

energiehof
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 21:22
read
An alle Crowdfunding-Spender und an alle E-Fahrer,
die heute bei uns auf dem #Energiehofweitenau waren. Vielen Dank für den tollen Start der E-Ladesäule bei uns am heutigen Tag. Wir haben noch bis fast 20 Uhr mit den letzten Teilnehmern gefachsimpelt und viel gelernt. Hier noch einmal als Info an alle: Wer bei uns tanken möchte, kann jederzeit kommen. Es gibt auch Schucostecker auf dem Betrieb, bei Bedarf anfragen ;) Sollte es Probleme geben, einfach kurz melden und wir helfen gerne! Nun freuen wir uns auf möglichst viele E-Fahrer bei uns auf dem Betrieb. Wir werden sehen, was die Presse schreibt und halten alle auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Euer Team vom Energiehof Weitenau :)

Re: In Betrieb: Energiehof Weitenau

p.hase
read
es hiess es wären etliche politiker und presse da und alle sassen andächtig in reih und glied. da wollten wir nicht stören. der kofferraum (4,2m³) war voll mit adaptern und ladecontrollern. wir haben mit dem e-bus (silber) eine runde über den hof gedreht und haben dann mit dem kabel in der hand nach strom gesucht. die drehstromdose an der rückseite des veranstaltungsgebäudes ergab eine fehlermeldung. gegenüber stand ein gelber kran oder sowas. auch dort kein strom zu sehen bzw. etwas an was man sich gefahrenlos hätte bedienen können. als ich dann die einspeiseleistung auf dem dach einschätzte kippte meine stimmung. und nein, ich komme nicht nochmal vorbei, weil ich bei euch schlichtweg nicht aufladen kann. die meistverkauften e-autos laden halt einfach mit einfachen haushaltssteckdosen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag