In Betrieb: Energiehof Weitenau

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

mxmen
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:01
  • Wohnort: Ostasien und Deutschland
read
Danke für euer Engagement an alle Beteiligten!
Anzeige

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Berndte hat geschrieben:In Ermangelung einer Lieferadresse habe ich die Box jetzt direkt an den Hof geschickt.
Ich hoffe das passt so...
Herzlichen Dank fuer Deinen Einsatz, Berndte!

@Tho: Weisst Du eigentlich, ob der Hof irgendwas plant in Richtung "Oeffentlichkeitsarbeit" zur E-Mobilitaet? Also die normalen Sachen wie Presse, Funk und Fernsehen... Waere doch schoen, wenn wir unsere Sache ein wenig voran treiben koennten und/oder das Forum vielleicht ein wenig bekannter zu machen.

Viele Gruesse,
joachim.

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Jcbrunelle
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 11:14
read
Ich habe mal den Schwarzwälder Bote angerufen und sie auf das Thema aufmerksam gemacht. Sie waren sehr interessiert.

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Installation wird voraussichtlich noch diese Woche erfolgen. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben:Hier ist's einfacher.
Box fertig bauen, nach Weitenau schicken und Herr Vees und sein Elektriker Schrauben sie neben die Erdgastankstelle.
Letzeres wird erst in der kommenden Woche, Fr 4. November, erfolgen.
Kay-Pi hat geschrieben:Der Sekt für die Einweihung und 25€ kommen von mir.
Diesen Termin bekam ich vom Energiehof Weitenau genannt, nachdem ich nachfragte, ob ich die Flaschen schon kaltstellen soll.

Ich notiere mir das Datum und werde schauen, dass meine ZOE Q210 dort mit weniger als 80% ankommt, um die vollen 43 kW saugen zu können.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Herr Vees' Elektriker wird am Fr 4. November außer Anschrauben u.a. noch Kabel mit 16 mm2 Querschnitt durch einen Engpass durchführen müssen. Sobald der Anschluss erfolgt ist, werde ich von Herrn Vees zum Testen aufgefordert.

Für die Einweihung haben wir den Sonntag Nachmittag, 13. November, 15 Uhr ins Auge gefasst, nach dem E-Fahrer-Brunch im 12 km entfernten Nagold.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wäre gern zur Eröffnung vorbei kommen ( auch wenn ich nur ein Leaf hab),bin aber zu der Zeit in der alten Heimat. Da ich öfters in Vollmaringen bin,schau ich mir die Säule später mal an.

Gruß Alex
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
smart-ed EZ 04/2013

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Cool, zur Eröffnung darf der swr dann gerne nochmal kommen und auch ein Filmchen drehen. Damit die Leute auch erfahren was es mit dem Kilo Watt und der Energie eigentlich auf sich hat...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Im Bau[A81]Energiehof Weitenau

Benutzeravatar
read
Kay-Pi hat geschrieben:Herr Vees' Elektriker wird am Fr 4. November ... Sobald der Anschluss erfolgt ist, werde ich von Herrn Vees zum Testen aufgefordert.
Der Elektrikertermin wurde verschoben auf kommende Woche. Ich bleibe am Ball.
Kay-Pi
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag