Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

TSchabba
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 10:39
read
Hallo zusammen,

beim Blick auf die Karte fällt auf, dass zwischen Hannover (Garbsen) und dem Ruhrgebiet eine riesige Lücke zwischen den 43kW-Ladepunkten liegt. Wer hätte Interesse an einem solchen Punkt in Höhe Hamm? Ich habe schonmal per Mail beim McDonald am Rastpark Lippetal angefragt und werde morgen und übermorgen mal persönlich dort auflaufen. Ich bin ja noch ziemlich frisch hier, gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Viele Grüße,
Timo
Renault Zoe Intens (8/2013) mit Keba KeContact P20 Wallbox Naturstrom
Cube Touring Pro Hybrid (2014)
Passat Variant GTE (11/2017) mit Keba KeContact P30 Wallbox (mit PV-Nachführung)
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

und Danke für deinen Einsatz!
Hast du da irgendwelche Beziehungen, dass du Chancen witterst?
Kaltaquise ist sonst eher nicht so erfolgsversprechend... aber versuche es ruhig mal.

Im Allgemeinen sind die bisherigen Standorte immer auf irgendeinen direkten Kontakt beruhend.
Irgendwer kennt immer irgendwen...

Also... Hau rein!

Grus Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Benutzeravatar
read
Das wichtigste ist eigentlich immer, dass 63A verfügbar sind und das Kabel irgendwie Richtung Ladeplatz gezogen werden kann ohne größere Erdarbeiten (z.B. Straße aufreißen) ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Crowdfunding Ladepunkt in 59510 (A2 Höhe Hamm)

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moin,

ich gucke auch schon immer nach Standorten in diesem Abschnitt.
Meine bisherigen Versuche:
-Famila Supermarkt und Decathlon in Bielefeld per Mail -> keine Antwort
-Autobahnmeisterei bei Exter, Antwort: Standort kann nicht zur Verfügung gestellt werden, aber die sind dabei Ladesäulen an den Raststätten Lipperland und Rhynern zu planen...da planen sie setzt schon bestimmt ein Jahr dran.
-Diverse Restaurants/Hotels an den Ausfahrten -> keine Antwort, ggf müsste man hier nochmal persönlich vorbeigehen.
- Rasthof Lippertal -> da will Eurorast selber eine Schnelladesäule errichten, sollte eigentlich Ende März fertig sein, jetzt irgendwann 2016...
- Rasthof Rheda-Wiedenbrück: Gehört auch zu Tank und Rast, Bürokratie unüberwindbar.
-Der Mongole daneben: Chef war leider nicht da, der Bedienung hab ich auf chinesisch erklären müssen, was ich wollte, Visitenkarte dageleassen, aber hat sich niemend gemeldet...ich vermute, dass das Gebäude auch von T&R an den vermietet wird.
-Die zwei Bürgerwindräder daneben: Generell Interesse, aber ungeklärte Fragen: Darf die Zufahrt öffentlich befahren werden? etc. Trotzdem sehe ich hier die besten Chancen auf eine CF Station, vielleicht könntest du hier nochmal nachhaken und zusätzliches Interesse signalisieren! http://www.rhewie-eg.de/

Wie Bernd schon sagte, eigentlich läuft es nur über persönliche Beziehungen.

Gegenüber vom Rasthof Lippetal ist eine LPG Tankstelle, das scheint ein kleiner Familienbetrieb zu sein. Vielleicht wittern die ja ein Geschäft, wenn man erzählt, sie bekommen die Station gratis und gegenüber wird es 60 cent/kwh kosten?
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag