Crowdfunding Boxbau Event

Crowdfunding Boxbau Event

rolandk
read
Och, und meine Löterei mit den Platinen interessiert Keinen ..... tststs....

Evtl. wäre es sinnvoll mal einen Workshop zu veranstalten bei dem nur Crowdfunding Boxen gebaut werden. Das wäre dann zwar keine individuelle Lösung, aber mit so ein paar Leuten, die schon so Ihre Erfahrungen beim Bau gemacht haben (z.B. ihr Beiden) könnte ich mir vorstellen, das man so z.B. mal 5 bis 10 Boxen bauen könnte.

Platz und Steckdosen könnte ich da zur Verfügung stellen (in Ganderkesee, sehr große beheizte Halle).

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: geplanter Crowdfunding Ladepunkt 29690 Schwarmstedt

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Och, und meine Löterei mit den Platinen interessiert Keinen ..... tststs....

Evtl. wäre es sinnvoll mal einen Workshop zu veranstalten bei dem nur Crowdfunding Boxen gebaut werden. Das wäre dann zwar keine individuelle Lösung, aber mit so ein paar Leuten, die schon so Ihre Erfahrungen beim Bau gemacht haben (z.B. ihr Beiden) könnte ich mir vorstellen, das man so z.B. mal 5 bis 10 Boxen bauen könnte.

Platz und Steckdosen könnte ich da zur Verfügung stellen (in Ganderkesee, sehr große beheizte Halle).

Gruß
Roland
Ich würde mich für die "Lehrlings"-arbeiten "Opfern"... Kabelcrimpen und so... .)
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: geplanter Crowdfunding Ladepunkt 29690 Schwarmstedt

Benutzeravatar
read
Gute Idee Roland. Wenn ich helfen kann, würde ich mich auch bereit erklären.
i-MiEV Bj. 2011

Re: geplanter Crowdfunding Ladepunkt 29690 Schwarmstedt

Benutzeravatar
read
Termin bitte! :lol:
Gruß Ingo

Re: geplanter Crowdfunding Ladepunkt 29690 Schwarmstedt

Benutzeravatar
read
Solange ich nicht loeten muss und Roland mich nicht so antreibt, bin ich auch gern dabei:-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Workshop: Crowdfunding Ladeboxen bauen

rolandk
read
@eDevil: für Dich habe ich jetzt schon eine Aufgabe.... Trenne diesen Themenstrang mal ab von Schwarmstedt (Thema ist hier im Betreff).

Ansonsten, in Bückeburg beim antreiben war ich noch human.... Ich glaube nicht, das Du mich erleben willst, wenn es mir darum geht, das etwas vernünftig fertig wird. Diesbezüglich kannst Du Carsten mal fragen..... der weiß, wie ich dann reagiere :-) Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: geplanter Crowdfunding Ladepunkt 29690 Schwarmstedt

Benutzeravatar
read
Geht leider nicht über Tapa. Mach ich aber heute abend gern
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Crowdfunding Boxbau Event

Benutzeravatar
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Spricht von meiner Seite erst einmal nichts gegen, könnte helfen wenn gewünscht.
Ist nur die Frage nach einem Termin.

Re: Crowdfunding Boxbau Event

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich wäre - je nach Termin gerne dabei!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Crowdfunding Boxbau Event

rolandk
read
Um das noch einmal klar zu stellen, ganz ohne Bernd geht das natürlich nicht. D.h. auch er muß Zeit und Lust dazu haben, da mitzumachen.

Vorher müßten wir dann noch mal klären, was diese "Standardbox" können muß. Ladekabellänge wird erst dann geklärt, wenn die Box zum Einsatz kommen soll.

Ich persönlich mag die Box wie sie in Neumünster eingesetzt wurde mit Lastverteilung. D.h. bei gleichzeitiger Nutzung der CEE-Dose und des Typ2-Kabels wird die Leistung am Typ2 Anschluß um 50% reduziert.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag