Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich telefoniere hier gerade noch mit jemand. Wir sind auf "Schwentinental" gekommen.

Ich vermute, das der Besitzer der Station die Station (Olympic Auto aus Langenhorn) wenn kostenlos nur in seinem Verkaufsgebiet aufgestellt sehen will. Und Schwentinental bei Kiel wäre ja gar nicht schlecht, und da hat er auch ein Autohaus.

Aufstellung außerhalb seiner Region kostet dann Geld...

Ich werde das mal abfragen.
Anzeige

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

Nichis
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 20:56
read
Bluebird hat geschrieben:
gthoele hat geschrieben:Hallo,

der CHAdeMO-Lader hat bisher keine Weiterverwendung, könnte natürlich woanders wiederaufgebaut werden.
Weiß jemand einen guten Standort?
Das Leben ist ja kein Wunschkonzert, aber mir persönlich fehlt ein CHAdeMO-Lader an der A7 im Bereich Fulda/Hünfeld/Kirchheim damit die Lücke zwischen Würzburg und Kassel geschlossen wird und man vom Süden Deutschlands in den Norden kommt. Leider kenne ich dort niemanden.

Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend und kann einen geeigneten Standort finden.
A7 Fulda ist toll, sonst aber gerne auch zwischen Gießen und Dortmund, so Höhe Siegen/Olpe? Da ist nämlich auch Durststrecke...

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo will denn allego noch Ladesäulen im zuge des Westküstenprojekts aufbauen? Nicht das man den CHAdeMO Lader neu installiert und nach drei Monaten kommen die und man muss wieder einen neuen Standort finden.

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Folgende Orte an der Westküste sind durch Allego und/oder Andere ausgeguckt worden, nun in die konkrete Umsetzung zu gehen:
* Pinneberg
* Elmshorn
* Tornesch (Autohof)
* Itzehoe
* Schafstedt
* Heide
* St. Peter
* Tönning
* Husum
* Bredstedt
* Niebüll
Welche davon auch bis zur Realisierung kommen und wann muß man sehen, aber das sind die für die es feste Willensbekundungen gibt.

Fazit: Der CHAdeMO-Lader sollte nicht an die Westküste vermittelt werden sondern irgendwohin wo das Teil viel dringender gebraucht wird.

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

leny
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:28
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo Bluebird
Der würde mir an der Stelle auch gut passen, so pack ich den Sprung aus Mainz über Frankfurt in die Rhön.
Die haben schon einen Ladepunkt und sind der Sache sehr aufgeschlossen.

Rhönhof 5
36124 Eichenzell
Deutschland
Tel: +49 6659-91545-0

Ansonsten fehlt uns allen aus dem Rhein Main Gebiet ein Chademo Lader in der Koblenzer Gegend; so könnte man endlich über Köln in den Norden kommen.( Und alle aus dem Ruhrgebiet zu uns :-) )

In Richtung Süden wäre Nürnberg schön.

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

Benutzeravatar
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie weit darf denn der Lader weg aus Heide?

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

steht ja oben schon. Wie weit der Lader weg darf lasse ich nachfragen. Da kann ich jetzt keine schnelle Antwort liefern, das dauert halt noch. Der Lader gehört nunmal nicht mir.

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

Benutzeravatar
read
leny hat geschrieben: Ansonsten fehlt uns allen aus dem Rhein Main Gebiet ein Chademo Lader in der Koblenzer Gegend; so könnte man endlich über Köln in den Norden kommen.( Und alle aus dem Ruhrgebiet zu uns :-) )
In Richtung Süden wäre Nürnberg schön.
Nürnberg finde ich auch gut.

Um das Wunschkonzert für den Süden zu erweitern:
- Gegend um Ulm ( Stuttgart <> München)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

Benutzeravatar
read
Jetzt trau ich mich auch:
Wenn man ihn nach Sachsen stellt, dan wär's hier der erste Chademo. :lol:
Und Gefahr das jemand anders einen daneben stellt besteht nun wirklich nicht. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ersatz durch Triplecharger: CHAdeMO-Crowdfunding Heide

Benutzeravatar
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich denke es wird Schwentinental bei Kiel. Da der Lader einem Autohaus aus Schleswig Holstein gehört, werden wir einen anderen Standort außerhalb von SH nur realisiert bekommen, wenn wir den Lader kaufen. Und das wird sich wohl bei 10000 € bewegen. Das bekommen wir über eine CF wohl nicht hin. Und bei den 10000 € bleibt es wohl nicht.
Der Lader muß auch noch an den gewünschten Ort transportiert werden (hier im Umkreis könnte ich dieses wieder übernehmen, aber nach Koblenz oder Fulda fahre ich nicht kostenlos) und er muß noch angeschlossen werden. In Heide hat nur das Anschließen schon 2000 € verschlungen. Es ist auch zwingend ein 80 A Anschluß 24/7 vorzuhalten !!!

Meine Idee für einen Standort wäre Putliz genau in der Mitte zwischen Berlin und Hamburg. Aber das wurde von Gunnar abgewinkt.

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag