Eingelagert: CF Bad Frankenhausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
novalek hat geschrieben:Ich würde wegen der Unwägbarkeiten mit der enviaM als Grundversorger des Kyffhäuser-Bereichs eine Übergabe anstreben. Jener wäre auch zuständig für den genehmigungsfähigen Anschluß im öffentlichen Bereich und jener hätte dann die sicher entstehenden Folgekosten bzw. Nebenkosten zu tragen.
Ist nur ein Gedankengebäude - vermute, daß z.B. in der Öffentlichen Ladestelle Werther bei Nordhausen sich von der Dorfregierung niemand sonn' Kopp gemacht hat.
Da Bad frankenhausen noch in Thüringen liegt, sollte es noch teag Gebiet sein. Da sie einen bestehenden Anschluss benutzen, müssen die Stadtwerke auch keinen neuen Anschluss bei sich selbst beantragen.
Wenn du natürlich der Stadt rätst, erst alle Ämter in Thüringen zu befragen, dann gute Nacht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
novalek hat geschrieben:Stirnrunzeln bereiten mir ...
Lass es bitte beim Stirnrunzeln und orientiere Dich an den schon erfolgreich realisierten Standorten. Es gibt sicher sowieso genug Probleme und Problemchen - wir sollten sie nicht noch suchen, sondern etwas schaffen.

Ich bin ja auch gern mal sehr "realistisch" bis pessimistisch - gerade in Hinblick auf die LSV. Aber wir sollten nicht alles dramatisieren. Notfalls muss halt reagiert werden. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass bspw. die BNA ein Betriebsverbot für eine von der Stadt betriebene Ladestelle ausspricht und damit einen evtl. sehr öffentlichkeitswirksamen Präzedenzfall für die praktische Förderung der E-Mobilität in D schafft ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

novalek
read
Schwarzmalerei - NEIN - Wissen, was sein könnte, um sich in einer Position behaupten zu können ...

Der recht agile Bürgermeister hat zwar mit dem schiefen Turm ne Menge um die Ohren, eventuell hilft's ihm beim Vorgehen - schließlich ist's nicht das einzige Vorhaben dieser Art.

http://starterset-elektromobilitaet.de/ ... mmunen.pdf

In dem vom BmfV herausgegebenen Web-Auftritt unter http://starterset-elektromobilitaet.de steht dann noch mehr.

Ich glaube, manch Betrachter lebt im Wünsch-Dir-Was-Land - is net so.
Ein Bürgermeister ist das ausführende und überwachende Organ eines Stadtrates, gebunden an Weisungen des Stadtrates, an Regeln und Gesetze, sonst wird's für jenen, wie bei meinem Ortsbürgermeister, rechtlich klamm.
Normalvorgang, um einen Parkraum für besondere Angelegenheiten zu schaffen, nur zu, - Bauamt, Bauordnung, Verkehrsbehörde ggf. Kreisverkehrbehörde, wenn an einer Kreisstraße, Grundbuchamt, Umweltbehörde, Feuerwehr etc.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

TeeKay
read
Lass das doch die Sorge derjenigen sein, deren Aufgabe es ist, sich darum zu kümmern. Im schlimmsten Fall wird die Box abgebaut und woanders wieder angeschraubt.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo novalek,

ich muss sagen ich finde deine Beiträge in diesem Faden gut bis herausragend und muss sagen Respekt, DASS ist die Haltung, die gebraucht wird, um die Elektromobilität voranzubringen!

Während man sich anderswo damit beschäftigt, wie möglichst einfach, unbürokratisch und kostengünstig Ladestationen aufgebaut werden können, zeigst du uns den richtigen Weg auf! Abgesichert durch Normen, Verordnungen, Genehmigungen und Erlaubnissen, kurz gesagt Verwaltungsakten, ohne die unsere hochentwickelte Gesellschaft nicht überleben könnte, legen Leute wie du die Grundlage für eine effiziente, aber auch gesetzeskonforme und versicherungskompatible Grundlage. Auf dieser Grundlage kann man dann dereinst aufbauen, ohne das Neuland der Elektromobilität zu gefährden.

für den Rest siehe meine Signatur.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

novalek
read
Ich sach schon nix mehr - Ironie und Nackenschläge - ach nee -ist fast wie auf der Autobahn: Kampfstimmung, geh' mir aus dem Weg -das ist meiner ...

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Hallo novalek,

ich muss sagen ich finde deine Beiträge in diesem Faden gut bis herausragend und muss sagen Respekt, DASS ist die Haltung, die gebraucht wird, um die Elektromobilität voranzubringen!

Während man sich anderswo damit beschäftigt, wie möglichst einfach, unbürokratisch und kostengünstig Ladestationen aufgebaut werden können, zeigst du uns den richtigen Weg auf! Abgesichert durch Normen, Verordnungen, Genehmigungen und Erlaubnissen, kurz gesagt Verwaltungsakten, ohne die unsere hochentwickelte Gesellschaft nicht überleben könnte, legen Leute wie du die Grundlage für eine effiziente, aber auch gesetzeskonforme und versicherungskompatible Grundlage. Auf dieser Grundlage kann man dann dereinst aufbauen, ohne das Neuland der Elektromobilität zu gefährden.

für den Rest siehe meine Signatur.
Du sprichst mir aus der Seele! Danke Ralf!
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Sorry an alle,
da 2x32A (das gibts auf dem Anger :( ) nicht die 63A sind die mir zugesichert wuerden, soll die Säule jetzt doch an der Therme Bad Frankenhausen stehen. Es sind dann ein Paar Hundert Meter bis in die Innenstadt, und nicht so "werbewirksam" für die Elektromobilität.
Die 2 Stellplätze liegen auch nicht zu nah am Eingang, so das mit entsprechender Beschilderung die Zuparkgefahr berenzt sein müßte.
https://www.google.de/maps/place/51%C2% ... d11.102241
(siehe Marker)
Wenn jemand mit dem Standort nicht einverstanden sein sollte, dann bitte melden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Meinetwegen würden es auch die 2 x 32A am Anger tun., das wäre trotzdem konform der "Richtlinien" (Punkt 1) hier im Forum.

Wir können ja an der Therme die nächste CF-Box errichten ;)
Das ist ja auch kein sooo schlechter Platz.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

TeeKay
read
Für 2x32A stünde mein FI aber nicht zur Verfügung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag