Eingelagert: CF Bad Frankenhausen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spendenaufruf: CF Bad Frankenhausen

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
erhöhe auch um +10€ = 35€
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Spendenaufruf: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Jelectric_sm_art hat geschrieben:OK.
Ich bin mit 101 € dabei
Super Einstieg bei goingelectric Jens, obwohl Bad frankenhausen nicht mal in deiner einfachen batterieentfernung liegt.

Besonders beeindruckt bin ich, das alle 3 Smart ED Fahrer aus Thüringen die ich kenne, gespendet haben und nicht zu knapp. :D
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Spendenaufruf: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
30 € aus Niedersachsen > Thüringen
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Spendenaufruf: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Fehlen noch 4€, wa.
Dann mach mal bei mir +5€. Mit 1001€ sollte es doch dann reichen. :lol:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Super von euch. :applaus:

Hab den Titel jetzt auf im Bau geändert. :D
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

novalek
read
Hab diesen Vorgang leider erst heute gefunden. Eigeninitiative super - wäre auch bereit was zuzubuttern.
Stirnrunzeln bereiten mir die Stichworte Bauantrag und Genehmigung, Kostenfreie Nutzungszusage der Stadtverwaltung, Beseitigung von Störungen (insbesondere Verkehrsunfall, Vandalismus), Haftung bei Unfällen, Eigentum wessen, monetäre Verwertung, Haftung bei nachweislicher Zerstörung von Fahrzeugkomponenten; usf.)
Will kein Miesepeter sein - es gibt immer Hanseln mit Rechtschutz, die irgendjemand was anhängen.

Mulmig wäre mir, wenn dort ein 63A Kabel mit teurem Stecker dran wäre - es werden schon billigere Kupferfallrohre geräubert - ob an der Schiefen Kirche in B.F. die Buntmetaller schon durch sind?

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Gab es schon Diebstahl an CF Boxen? Mir unbekannt. :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

novalek
read
Ich würde wegen der Unwägbarkeiten mit der enviaM als Grundversorger des Kyffhäuser-Bereichs eine Übergabe anstreben. Jener wäre auch zuständig für den genehmigungsfähigen Anschluß im öffentlichen Bereich und jener hätte dann die sicher entstehenden Folgekosten bzw. Nebenkosten zu tragen.
Ist nur ein Gedankengebäude - vermute, daß z.B. in der Öffentlichen Ladestelle Werther bei Nordhausen sich von der Dorfregierung niemand sonn' Kopp gemacht hat.
Zuletzt geändert von novalek am So 19. Jun 2016, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

Benutzeravatar
read
Ob die Stadt bei sich selber einen Bauantrag stellt hab ich nicht gefragt, da es aber ja nur ein normaler "Stromverteilerkasten" ist denke ich nicht, das man auf dem eigenen grundstueck eine Bauantrag braucht.
Die Stadt bekommt einen schriftlichen leihvertrag, für die gratis Nutzung der Ladesäule. Text hab ich mit Bernd abgesprochen, es sollte also alles wichtige drin stehen.
Wenn das Kabel zweimal abhanden kommt, wird eine Dose eingebaut. Da aber der Laie nicht weiß, das das Kabel nicht ständig unter strom steht, sollte der gesunde Menschenverstand die meisten vom kupferklau abhalten.
Wenn mal an einer typ2 ladestation etwas Defekt ist, gibts ja in der Regel gar keinen Strom. Und selbst bei dauerstrom ( schütz Defekt?) kann dem Lader im Auto nicht passieren, da er ja für diesen Strom gemacht wurde. (bitte die Fachleute korrigieren wenn ich falsch liege)
Das bei nicht so "schönen" Strom ein Auto gar nicht lädt, kennen wir hier ja auch zur genüge. Deshalb denke ich, das das Auto auch noch mal prüft, ob der Strom in den Lader des Autos darf.
Einen anfahrschutz hab ich der Stadt auch schon empfohlen. Wir sollte aber hier nicht probleme schüren, die noch nie eingetreten sind, dies kann man in einen eigenen Tread diskutieren.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Im Bau: CF Bad Frankenhausen

novalek
read
Will nicht rechthaberisch sein - die Verteiler gehören dem Gundversorger, der hat laut Bundesgesetz, alle Rechte zur Aufstellung und Leitungslegung - die Stadt wäre Bittsteller an diesen.
Andererseits sollte der Initiator selbst sehen, daß er nicht irgendwie für irgendwas zahlen muß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag