Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Moin moin aus Neumünster,

die Crowdfunding Ladepunkte sind ja höchst zuverlässig und sollen ja die Möglichkeit geben schnell mal nachzuladen. Was ist aber wenn nun jemand den Punkt über Stunden blockiert? CEE Adapter hat nicht jeder dabei, also würde man dort warten und warten.... Passiert letzten Sonntag in Neumünster, hier hat ein Tesla knapp 3 Stunden geladen.

Meine Idee wäre jetzt das man die Ladepunkte nach dem Start automatisch abschaltet, z.B. nach 60 oder 80 Minuten. Der Vorteil wäre das sich dann niemand dort hinstellt und sich 3 Stunden entfernt. Ein Langsamlader kann ja gerne wenn es sein muss dort stehen bleiben und die Ladung dann neu starten.

Es werden in Zukunft ja nun mal mehr Fahrzeuge werden, und dann wird das was der Teslafahrer dort gemacht hat auch öfter mit anderen Fahrzeugen vorkommen, ein vw, bmw.... In NMS zum Beispiel schön mit den Kindern baden gehen während der Wagen an der Box in 3 Stunden aufladen kann.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß Oliver
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
So lange er lädt ist alles gut. Ist das Problem des nachfolgenden. Ladepunkte sind heutzutage in der Regel nicht gedoppelt und auch exklusiv.
So ist das EV Leben. Ein Ladepunkte kann auch belegt sein.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

TeeKay
read
Dafür lohnt es sich dann, eine mobile Wallbox mitzunehmen. Dann kann man immer noch an CEE laden.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
Besser würde ich es finden wenn jeder seine Kontaktdaten hinterlegen würde so das der nächst ladende den "blockierer" kontaktieren kann.
Wenn alles nicht hilft kann man immer noch am Typ2 Stecker die Verriegelung abfeilen. Damit kann dann jedermann jedem den Stecker zu jederzeit abziehen.
Ich persönlich plädiere aber auf die Vernunft der Nutzer.
Hast du denn ein Foto und das Kennzeichen von dem Tesla ? Mal im Teslaforum nachfragen und ggf. Kontaktieren.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:Besser würde ich es finden wenn jeder seine Kontaktdaten hinterlegen würde so das der nächst ladende den "blockierer" kontaktieren kann.
Wenn alles nicht hilft kann man immer noch am Typ2 Stecker die Verriegelung abfeilen. Damit kann dann jedermann jedem den Stecker zu jederzeit abziehen.
Ich persönlich plädiere aber auf die Vernunft der Nutzer.
Hast du denn ein Foto und das Kennzeichen von dem Tesla ? Mal im Teslaforum nachfragen und ggf. Kontaktieren.

Grüße René
Nein, habe ich leider nicht auf der Kamera erkennen können - gezahlt hat er auch nicht.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

TeeKay
read
Sehr schön, das ist frech.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
Wie lange muss der denn laden ?
kann ja nicht leer gewesen sein ;)

In Norderstedt und Schleswig gibt es doch Supercharger !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

barneby
read
Ollinord hat geschrieben:Nein, habe ich leider nicht auf der Kamera erkennen können - gezahlt hat er auch nicht.
Typisch, das kenne ich !
Diese Klientel ist es anscheinend nicht gewohnt für eine Ladung zu bezahlen.
Dein Vorschlag mit Ladefenster 60min Ladezeit finde ich großartig.

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Wie lange muss der denn laden ?
kann ja nicht leer gewesen sein ;)

In Norderstedt und Schleswig gibt es doch Supercharger !
Naja, wenn er fast leer ist ja immerhin gute 4 Stunden a 22 KW wenn er den Doppellader an Bord hat
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Automatisches Abschalten des Ladepunktes nach 60 Minuten

Benutzeravatar
read
ich fänd auch gut, wenn man den stecker ziehen kann (würde ich wieder anstöpseln, wenn ich wieder fahre). noch besser finde ich kontaktdaten, dann kann man alles besprechen :!:
eine automatische abschalung ginge auch...

nur: blockieren für x und keine möglichkeit an die tanke zu kommen, geht nicht.
klar kann mal eine tanke belegt sein - und in zukunft wohl noch mehr als heute. nur ist das m.e. kein argument, nichts besprechen zu können.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag