AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte dazu ein neues Thema eröffnen.
Hier geht's ausschließlich um den aktuellen Status.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...wo es schon mal das Thema oben ist...

@Berndte:
Ich bitte die 27 von "Betrieb" auf "Probebetrieb, nur mit vorheriger Anmeldung" zu ändern...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
31. Heimsheim ---> Im Betrieb.
30. Albani - Hohenstein-Ernstthal A4 ---> 50% Betrieb (Lastmanagement fehlt wohl noch für volle Power).
Bitte um Update :)
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
30. Albani ist jetzt auf 40A und Lastmanagement. Der Netzbetreiber tut sich mit der Leistungserhöhung schwer. :roll:

3. Wittenberg ist auf am Typ2 Störung seit dem Umbau auf SmartEVSE und Lastmanagement. Da hatte ich im Wittenberg Thread schon einen Hilferuf gestartet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe mal rumgeändert... bitte prüfen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

MineCooky
read
Um auch hier einen offiziellen Verweis dazu zu haben:

[A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ich habe die Diskussion angestoßen ob man die, nun seit knapp zwei Jahren, im Bau befindliche CF-Box wieder abmontieren sollte und wo einsetzen wo sie dann auch ihren Dienst leisten kann.

Es gibt zwei Probleme:
Ragnarok hat geschrieben:Der Techniker muss noch eine Prüfung nach VDE 0100-600 durchführen. Darauf warte ich gerade.
Weiterhin muss ich den TÜV noch überzeugen, dass solche Dinge wie ein Rammschutz, um die Anlage zu schützen, nicht notwendig sind.
1. Man könnte meinen es findet sich niemand der das alles mal kurz nach VDE 0100-600 prüfen kann
MineCooky hat geschrieben:Das ist eine 43kW-Ladestation. Reines AC-Schnellladen. Das heißt, neben dem 22kW-smart, triffst Du hier ausschließlich Zoes an und die streiken.
2. Die Station ist in einem Industriegebiet und zu Werktagen mit der Zoe nicht nutzbar.

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

MineCooky
read
Update zum CF-Punkt in Heimsheim:

Die Auflösung des CF-Standortes Heimsheim wurde eingeleitet.

Darüber habe ich alle Spender des Standortes informiert:
MineCooky hat geschrieben:Hallo an alle,

ich möchte Euch an dieser Stelle darüber informieren das die CF-Box in Heimsheim, für die auch Du gespendet hast, nach wie vor nicht rund läuft.
Nach langem zuwarten und davon ausgehen das der Standortpate sich darum kümmert ging leider nichts. Darum wurde dann eine Frist gesetzt, dazu gab's einstimmige Zustimmung und mittlerweile ist die Frist verstrichen.

Aus diesem Anlass und weil's mir nun ein paar auch schon vorgeschlagen hatten, kommt's nun also zur Auflösung des Heimsheimer Standorts und einer Neuzuweisung der CF-Box. Trotz allem habt ihr alle für die CF-Box gespendet und denen soll diese Spende nicht einfach weggenommen werden. Darum diese Nachricht um jedem einzelnen die Möglichkeit zu geben mit zu reden was nun passiert.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnt haben das ich es schade finde das es nun so verläuft....


Mit freundlichen Grüßen
MineCooky

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Update zum CF-Punkt in Heimsheim:

Die Säule bleibt am Standort, da Sie rege genutzt wird und in zwei Wochen nach Installation des Netzfilters auch die Zoe Zicken mit 43kW tagsüber laden können.

AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Könnt ihr das mal intern ausdiskutieren?
Irgendwie entsteht so ein komischer Eindruck für mitlesende Dritte....

Re: AKTUELLER STATUS: Crowdfunding Ladepunkte

LB_480
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 7. Apr 2019, 23:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was ist mit der CF-Box in Trebbin passiert?
Ich war heute dort und an Stelle der CF-Box hängt dort eine EOn Wallbox mit Authentifizierung über Rfid. Die CEE-Dose gibt es auch nicht mehr. Ich habe dann am Markt an der 22 kW Säule geladen.

Viele Grüße
Lennart
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag