Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Moin !

Ist schon absehbar wann die Station läuft ?
die letzten beiden male wurde scheinbar noch etwas gebuddelt ?
Mein Angebot zu helfen steht auch noch.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es fehlt nicht viel, es gibt ein paar Themen:
- ich bin noch am diskutieren, wo die Zähler hinkommen, die sollten ursprünglich nicht in die Box
- es gibt in dem Gebiet ein paar neue Bürotürme und dort sind Ingenieursdienstleister eingezogen. Die kamen jetzt auf die Idee die Säule für ihre elektrischen Poolfahrzeuge zu verwenden... :twisted:

Prinzipiell sollte die Säule schon funktionieren, es fehlt noch an den Dingen drum herum.

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

zoethink
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:00
read
Wenn die Zähler platzmässig in die Box passen würde ich nicht weiter mit denen rumdiskutieren und stattdessen anklemmen.
Welche Zähler wurden beschafft? Die von mir und Tho Vorgeschlagenen, Ungeeichten?

Worin liegt das Problem mit den Ingenieursdienstleistern und ihren Poolfahrzeugen konkret?
Wollen die mit ihren Fahrzeugen die Box dauerhaft blockieren?
Solange die auch nur zum Schnelladen für einige Minuten vorbeikommen und immer zahlen ist das doch O.K.

Oder schlag Ihnen vor bei sich selbst auch so eine Ladebox zu installieren mit 24/7 Nutzung. Die 1000€ werden die Dienstleister doch selbst aufbringen können .....

Gruß
Markus

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Naja die Türme werden ja wohl auch projektbezogen Vermietet.
Evnetuell will der Turmbesitzer für seine Büros ja auch noch eine CF Station für die er selbst nur Spendet ?

Ansonsten könnte man ja mit denen reden das die nur die Dose benutzen und auch net Stundenlang blockieren und ordentlich spenden ?

Wenn noch was fehlt für die Zähler ruf halt nochmal auf... die 100€ bekommen wir auch noch zusammen...

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Aktuell stehen wir in einem Industriegebiet in dem es nichts gibt, dafür man aber (fast) schnellst möglich an der CF-Box ist und wieder zurück auf der Autobahn.

Wenn ihr das toppen wollt müsst in nach Heimsheim, da gibts dann auch eine Sparkasse, eine VR-Bank, einen Bäcker und eine hervoragende Dönerbude. Das ist aber nicht das Ziel der CF-Boxen, also würde ich vorschlagen wir bleiben im Industriegebiet und damit 10min näher an der Autobahn.

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nächsten Dienstag 2.5. habe ich nun einen Termin mit dem Elektriker zur Abnahme bekommen.
Danach finden dann Testladungen mit Thermomessung statt und wenn alles klappt, ist die dann freigegeben.
ladesaeule_heimsheim.jpg
Dieses Jahr starten auf dem Grundstück noch die Bauarbeiten für ein neues Gebäude, daher kann es passieren, dass die Säule immer wieder ein paar Meter wandert.
Die Wiese soll auch noch an der Stelle geschottert werden, damit es nicht zu matschig wird...

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sehr schön... hatte mich schon gefragt was da passiert damit man nicht in der Wiese steht :)
War am Sonntag wieder da, hatte mich auch gefragt warum da soviel Kabel am Zaun hängt :)

Ich freue mich wenn endlich eine zuverlässige 43kw möglichkeit in meiner Nähe ist... EnBW kann man ja vergessen...

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es gibt leider schlechte Neuigkeiten:
Aufgrund der Verkehrsituation heute morgen ist der Elektriker nicht angereist :x
Nächster Terminvorschlag ist erst der 11.5.

Dafür habe ich mir heute die Unterverteilung im Gebäude angeschaut:
In der Sicherungslastschaltleisten sind leider auch keine Sicherungen drin, daher ich kann ich nun vorher auch nichts testen.
Ich versuche noch Sicherungen zu bekommen, um vorzuarbeiten, damit nach Abnahme gleich geladen werden kann.

Leider ist nun auch klar, dass die Zähler in die Ladesäule müssen, dafür werde ich jetzt die Kosten (zwei Zähler + Erdungsleiste) ermitteln und dann noch mal sammeln müssen.
Hat jemand einen Tip für eine Erdungsleiste mit min. 8x 16mm²?

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So erstmal die guten Nachrichten:
Es liegt nun prinzipiell Strom auf der Box und wir haben einmal mit 22kW ungefähr 13kWh geladen.

Die schlechte Nachricht ist, dass wir dafür recht viel umbauen mussten. Leider ist am 63A Kabel im Stecker z.B. das blaue Kabel auf L1 gelegt. Mal schauen, wie lange der Austausch dauert.

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
neue_inlets.jpg
So die neuen Kontaktstifte für das 43kW Kabel sind gekommen. Über das lange Wochenende wird die Station nun fertiggestellt....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag