Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Sehr schön, dann muss ich mir ja bald ne Zoe holen das ich dort laden kann...Schuko wirds wohl keine geben :)
bietet sich ja an, hab 5min von dort mein Gartengrundstück und beim McDoof hol ich öfters mal ne Ladung eis im Sommer :)

Hoffe es gibt ne tolle eröffnungsparty !

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige

Re: Kostenermittlung[A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ich will das Projekt nicht aufhalten, aber das mal zu bedenken geben...
Was wir vor allem brauchen, neben genügend Ladepunkten, ist Verlässlichkeit und das Vertrauen in die Funktionsfähigkeit von Ladesäulen. Die CF - Boxen sind hier meiner Meinung nach führend.
Daher ist es für mich keine Frage: Jede CF Box nützt. :)

@Ragnarok,
guter Job, weiter so :)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sry für das längere nicht Melden, es gab viel zu tun und wenig zu melden ;)
Nachdem die Temperaturen nun etwas höher liegen, sind die beiden Kabel verfügbar (siehe Bild).
Nun benötige ich noch Kontakt zum Elektriker, damit er die Box abnimmt.
Leider fehlt noch die versprochene EVSE von MaxPaul.... Momentan meldet er sich nicht mehr. :(
Soll ich nochmal sammeln und noch eine EVSE kaufen?
Dateianhänge
Stromkabel2x.jpg

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

zoethink
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:00
read
Habe noch eine AnalogEVSE Platine, die ich zur Verfügung stellen kann

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie siehts hier aus ?
Hab mittlerweile meine Zoe und könnte da hin und wieder mal fix Laden...

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

MineCooky
read
Komm da mittlerweile auch regelmäßig vorbei und könnt mal nach dem rechten sehen :)

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So ich habe nun meine eigene Ladesäule geplündert und den Controller verbaut.
Die AnalgEVSE passt nicht, da eine Ansteuerung für die Verriegelung fehlt.

Insgesamt habe ich den "Kleinscheiss" beim Bau etwas unterschätzt, das zieht sich...
Ich habe mir fest vorgenommen die Box diese Woche zu installieren, wann der Standortelektriker die Freigabe gibt muss ich noch abklären.

Bleibt noch die Frage nach der Steuerung:
Soll ich eine raussuchen und dann nochmal sammeln?

Zudem habe ich die Box so gebaut und vorbereitet, dass noch eine zweite Dose passen würde. Wie sieht das Interesse daran aus?

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Ein festes Typ2-Kabel und zwei 22 kW Typ2-Dosen wäre Wahnsinn. Da würden sich alle Zoe-Fahrer freuen, die an der Raststätte Gruibingen (momentan?) nicht laden können.

Wir könnten meine mobile Ladebox mit Typ2-Dose ausschlachten, die ich momentan zum Verkauf anbiete (Link: siehe Signatur). Ich suche mal im Keller und schaue, ob ich noch den Verriegelungsmechanismus finde. Einen finanziellen Ausgleich hätte ich gerne, je nach den Teilen, die wir verbauen würden. Aber für diesen guten Zweck deutlich niedriger als der erhoffte Verkaufspreis.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

zoethink
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:00
read
In der Beschreibung zu dem Projekt stand mal 63A festes Kabel und 32A Typ2 Dose. Woher kam der Controller für das feste Kabel der ja keine Verriegelung bedienen muss? Gabs den schon? Und die EVSE von MaxPaul, der nicht liefert, war nur für die Typ2 Dose bestimmt? Die Nutzer wären sicher auch schon Happy wenn Sie den festen Typ2 Kabelanschluss nutzen könnten, solange bis eben auch eine Lösung für die Typ2 Dosen gefunden/eingebaut ist.

Re: Im Bau [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für den 63A Anschluss habe ich eine SimpleEVSE gekauft, da die sehr einfach zu integrieren ist.
Die zweite EVSE war die die Typ2 Dose(n) geplant, da die auch auf der seperaten Leitung hängen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag