Im Betrieb [A8] Ladepunkt Heimsheim zwischen KA und S

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Wooww - welch günstiger Standort! Da bin ich mit 50 EUR dabei.

Weitere 50 EUR, falls ein Multi-Dingens (weitere parallel nutzbare Typ 2) dazu kommt.

Und 50 EUR zusätzlich, wenn hier eine Telefon-Anmeldung/Freischaltung realisiert wird, die geeignet ist Dauer-Beleger fern zu halten. RolandK schrieb über seine Lösung in der Begrenzung auf 60 Minuten Diskussion. Das hätte auch gegen Parkplatz-Dauerbeleger am Privatstandort Friolzheim eine Lösung sein können.

Beim E-Fahrer-Brunch Nordschwarzwald am 13. November werden wir über die Crowdfunding-Aktion sprechen. Es würde uns Gastgeber freuen, wenn wir einige Förderer in Nagold begrüßen können.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Kay-Pi hat geschrieben:RolandK schrieb über seine Lösung in der Begrenzung auf 60 Minuten Diskussion.

Weiss nicht was wir dadurch zu erreichen versuchen. Das Problem ist doch nicht unbedingt die Zeitdauer, sondern wenn andere Leute vom Laden abgehalten werden. Würde nicht ein Aufkleber Sinn machen, "Über halbe Stunde Ladezeit bitte Rufnummer hinterlegen".

Dann ist es egal ob jemand 15 Minuten oder 10 Stunden lädt. Vor allem was bringt z.B. einem i3 Fahrer 35km mehr im Tank, wenn niemand anders die Ladesäule braucht kann er/sie da ruhig 3 Stunden stehen.

Was meint ihr ?

Ich bin übrigens auch für eine zweite Typ 2 Dose. Wieviel wären die Mehrkosten ?

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

MineCooky
read
Das ist ganz bei mir in der Nähe, solltet ihr da wen vor Ort brauchen.


Grundsätzlich bin ich für eine Ladesäule da und würde auch 25€ dazu geben, möchte aber folgende Frage in den Raum stellen:

Was soll eine neue 43kWh Ladesäule??? Nur wegen der alten Zoe machen wir aus 4 mal 22kWh 2 mal 43kWh.
Es ist ja auch keine neue Zoe damit in Sicht, Renault geht mit den nächstens Autos auch auf CCS.
Zuletzt geändert von MineCooky am So 30. Okt 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
130 der Controller, 125 die Dose, 30 der Schütz.
Je nach Anschlussleistung dann noch Lastmanagement beim 43er.
100 EUR.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Nochmal 25 EUR.

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Hallo zusammen,
wir sind mit 50 Euro dabei.
Gruss Gerd

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie viele Parkplätze zur Verfügung stehen und wie der Eigenbedarf aussieht, wird bei der Besichtigung geklärt.
Bitte bis dahin ein bisschen Geduld haben, ich werde die Ergebnisse dann berichten.

Meine persönliche Intension für das Crowdfunding ist es, dass auch exotische Lademöglichkeiten wie 43kW und (bald) Chademo weiterhin für Bestandsfahrer nutzbar sind. Das Crowdfunding ist nicht dazu da flächendeckend Standardinfrastruktur herzustellen.

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

Benutzeravatar
  • ECarmapf
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:47
  • Wohnort: near STR
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bin mit 50 Euro dabei
Pedelec, 36 V Werkzeugakku, Basis Kalkhoff
Eigenbau-Ladebox mobil bis 43kW
E-Autos seit Ende 2014, ZOE Q210, ZOE Ph2, KIA e-Soul, KIA Niro EV Vision ab 20.8.22

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

p.hase
read
Warum ist es ein Qualitätskriterium wenn Supersize Me daneben ist? Fahren wir keinen Biostrom?

Re: Abfrage[A8] Interesse an Ladepunkt zwischen KA und S

Benutzeravatar
read
Ich bin auch wieder mit 50 € dabei.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag