Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem bisher niemand ernsthaftes Interesse an dem ZOE ZEN mit 3200 km Laufleistung gezeigt hat, stellt sich die Frage : Was ist ein gebrauchter ZOE wert?

Bzw. wieviel ist ein E-Auto Interessent bereit für ein noch nicht 4 Monate altes E-Auto zu zahlen?

20.800 .- ist wohl zuviel bei einem Neupreis von 23.600.-

Ab welchem Preis sagt einer , ja den will ich kaufen ?

19.600 ? 18600 ? 17.600 ? 16.600 ? Noch weniger ??


Jetzt haben es die Neuwagenverkäufer aber schwer einem Neuwageninteressenten Preisstabilität und Werterhalt anzupreisen!

Grüsse EVplus
Anzeige

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
zumindest hab ich jetzt mal spontan ein Angebot in Düsseldorf gefunden welches besser zu sein scheint,
ich möchte sowieso noch nicht kaufen momentan.
Der Verkäufer ist offensichtlich bereit für ein neueres Auto als deines und kaum gefahren um die 20% Wertverlust schon hinzunehmen.
Wenn ich jetzt sowieso kaufen wollte würde mich so ein Angebot doch schon sehr reizen anstatt beim Händler zu bestellen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... res=EXPORT
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@bm3

dann frag mal genau nach, ob er zugelassen ist, in Deutschland steht, Du ihn gleich mitnehmen kannst, die dt. MwSt. bezahlt ist usw...

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
Ich erwarte mir, dass ein bereits zugelassenes Fahrzeug, schon so 20% nachgeben muss.
Bei meinem damaligen Neuwagen musste ich schon nach 1 Jahr über 30% hinnehmen, aber das war auch kein Exot.
Kann dich absolut verstehen, ich wünsch dir auch sehr dass du es an den Mann bringst.
Es hat ja auch was mit dem psychologischen zu tun. Vll gehst du mal so mit 19.500 rein?
(ist nur eine Idee, ich weiß, jeder Euro musste erarbeitet werden von dir. Deshalb will ich für meinen Wagen ja auch genug bekommen bevor ich den Zoe kaufen will.)

Ich bleib trotzdem dabei. Du fährst vom Hof bzw. nicht wirklich weit und schon bist du eben 20-30% los :(
(Mein Wagen verlor innerhalb von 1 Jahr 13000 Euro an Wert (von 30.900 Euro)). Daran darf man garnicht mal denken.

Mir wäre deiner also nicht mehr als 18.000 bis 19.000 Wert.
Und was den verlinkten da angeht. Ich würde auch fragen, woher der ist.
Immerhin wurde sogar das internationale Unterscheidungskennzeichen weggemacht - also kann der von überall her sein ;)

Viel Glück EVplus!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:@bm3

dann frag mal genau nach, ob er zugelassen ist, in Deutschland steht, Du ihn gleich mitnehmen kannst, die dt. MwSt. bezahlt ist usw...
so habe Antwort erhalten,
scheint von demjenigen zu sein der hier auch schonmal im Forum angeboten hatte.
Oder noch jemand anderem in Spanien ? Frage jetzt nicht weiter nach weil ich im Moment kein wirklicher Interessent bin.
Fahrzeug käme aus Spanien mit Spedition, sonst scheint es ok zu sein, versteuert wurde er ja dort schon ?
Eventuell wärs besser ihn als Käufer dann dort selbst abzuholen ? Der Verkäufer erspart sich ja dann noch die Speditionskosten.
Bei einem Gebrauchtwagenverkauf wird keine Steuer mehr innerhalb der EU fällig.
Was auch klar ist dass man einen Gebrauchtwagen möglichst erst nach Ansicht und Probefahrt bezahlen sollte und dann gleich mitnehmen. Etwas vorsichtiger als bei EV-Plus sollte man schon sein. :D Auch die Abwicklung gestaltet sich sicher etwas schwieriger als mit EV-Plus. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
Ach ist das der der damals gesagt hat er kann damit nicht in einem Zug zu seinem Golf Club und wieder zurück und dort kann er net laden und jetzt bringt ihm der Zoe nix? ;)
Der war aus Spanien!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ach ist das der der damals gesagt hat er kann damit nicht in einem Zug zu seinem Golf Club und wieder zurück und dort kann er net laden und jetzt bringt ihm der Zoe nix? ;)
Der war aus Spanien!
Ich vermute es, kann aber auch wieder jemand anderes sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
Vielleicht liegt es ja nicht am Preis vom Fahrzeug sondern am Mietvertrag, aber daran kann man ja nichts ändern.

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich erwarte mir, dass ein bereits zugelassenes Fahrzeug, schon so 20% nachgeben muss.
Nein, das sehe ich überhaupt nicht so. Kann man meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Verbrennern vergleichen und auch bei denen fallen nur die wenigsten derart. Und wenn, dann meist Wagen mit heftig Sonderausstattung - für die bekommt man ja nie was. Hier geht's aber um ein massentaugliches und sehr modernes Modell, bei dem auch keine Aufpreisliste durchgearbeitet wurde.

Man kann in der Tat drüber reden, aus psychologischen Gründen auf 19.900 EUR zu gehen und dafür das VB wegzunehmen, aber ehrlich gesagt finde ich auch den jetzigen Preis angemessen.

Ich glaube am Ende gar nicht, dass der Preis selbst das Problem ist, sondern der für E-Autos zur Zeit noch relativ enge Markt. Viele wirklich Interessierte werden schlicht schon irgendwas unterschrieben haben. Und dann gibt es eben auch viele nicht wirklich interessierte, die im Moment gar nichts unterschreiben wollen (oder können). Denke, man muss jetzt einfach mal die erste Lieferwelle abwarten. Wenn jetzt mehr im Straßenbild auftauchen, steigt das echte Interesse sicher - sollte ja diesen Monat deutlich wahrnehmbar passieren.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

B72
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
  • Wohnort: Oberzent
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich sehe es ähnlich wie molab, den Preis finde ich angemessen aber die Anzahl der Interessenten ist wohl sehr klein.
Wer unbedingt ein ZOE will hat eh schon längst bestellt und die Unentschlossenen warten zur Zeit noch ab.
Für mich persönlich wäre es eine Option gewesen wenn Farbe und Ausstattung so wären wie ich es möchte. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann sollte das Auto 100% so sein wie ich es will.
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag