Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
read
Nein, das wurde wohl falsch verstanden.

Mit ich erwarte mir heißt das, wenn ICH jemand wär, der es kaufen wollen würde.
Und genau aus den von euch genannten Tatsachen.
Man hat keine Erfahrungswerte. Das Auto ist zu neu. Es gibt wenige am Markt.
E-Autos überhaupt und man ist skeptisch. Das Risiko ist gegeben.
Mag zwar sein, dass mans mit nem Verbrenner nicht vergleichen kann aber man MUSS es.
Denn was sollte sich jemand sonst kaufen der sagt: Ok ich hab 20000 euro für ein Auto zur Verfügung.

Versteht ihr was ich meine?

Das ist einfach ein grundsätzliches Problem. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich auch, dass er das Auto zu einem bestpreis abtreten kann :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:zumindest hab ich jetzt mal spontan ein Angebot in Düsseldorf gefunden welches besser zu sein scheint,
ich möchte sowieso noch nicht kaufen momentan.
Der Verkäufer ist offensichtlich bereit für ein neueres Auto als deines und kaum gefahren um die 20% Wertverlust schon hinzunehmen.
Wenn ich jetzt sowieso kaufen wollte würde mich so ein Angebot doch schon sehr reizen anstatt beim Händler zu bestellen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... res=EXPORT
Ein einzelnes Angebot ist aber kein repräsentativer Preis. Zudem scheint der Verkäufer in einer Notlage zu sein und einfach sehr schnell Bargeld zu benötigen und daher auch den pervers hohen Abschlag hinzunehmen.

Ich würde versuchen den Wagen möglichst Europaweit anzubieten, auch wenn der Batteriemietvertrag dann wieder diversen Aufwand benötigt.
Man sollte auch in der Anzeige deutlich darauf hinweisen, dass der Neupreis ein Festpreis ohne Verhandlungsspielraum war und auch die obligatorischen Überführungegebühren noch gespart werden.

Re: Wieviel ist Euch ein ZOE wert?

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Tja, ich habe für meinen Fluence aus Spanien 15.500 Euro bezahlt. n ZOE is wegen der besseren Technik schon paar Tausender mehr wert. Obwohl mir persönlich gefällt das Design des Fluence besser und da wir einen Diesel als Zweitwagen haben ist der Schnelllader für mich nicht wirklich wichtig.
Ich vermute mal 16000 bis 18000 kriegst Du ziemlich sicher www.mobile.de !!!
19000 und mehr wird vermutlich aus 2 Gründen schwierig.

1) Frankreich und Spanien zahlen ja Förderungen, und drücken den Gebrauchtmarktpreis.
2) Am e-Auto herrscht leider erschreckend wenig Interesse solange Sprit wieder unter 1,50 Euro zu haben ist!
Ich merks an den Gesprächen über Autos im Büro. 450 PS finden noch immer alle GEIL.
Echt nervig!!!

Viele Grüsse, Steve
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag