Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Hat Chrissy doch geschrieben. Er stellt die Leasing Rückläufer gar nicht ins Netz, damit er auch für seine Kunden Gebrauchtwagen hat. Sonst wird alles aus den nordischen Ländern aufgekauft.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
Ich bin auch am grübeln hätte gerne einen Zoe ZE40
Aber die Preise bleiben oben..
Der Autohändler meinte gebraucht werde ich keinen billigeren finden und neue müssen bestellt werden. (Lieferung evtl. Mai)
Nun habe ich Angst eins zu bestellen und bis dahin gibt es dann günstige gebrauchte die ich auch hätte nehmen können.
Finde 23k ist etwas viel Geld für den Zoe, da ich die Batterie ja nicht besitze sondern miete.
Hoffe das ein Privatmann günstig einen einstellt..
Wie seht ihr das?
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Kessi97 hat geschrieben:Der Autohändler meinte gebraucht werde ich keinen billigeren finden und neue müssen bestellt werden. (Lieferung evtl. Mai)
Klar findest Du die Fahrzeuge auch deutlich billiger gebraucht. Aber Du musst noch ein oder zwei Jahre warten. War beim 22kWh Akku doch auch so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
Karlsson hat geschrieben:
Kessi97 hat geschrieben:Der Autohändler meinte gebraucht werde ich keinen billigeren finden und neue müssen bestellt werden. (Lieferung evtl. Mai)
Klar findest Du die Fahrzeuge auch deutlich billiger gebraucht. Aber Du musst noch ein oder zwei Jahre warten. War beim 22kWh Akku doch auch so.

Aber wer weiß was ich in 2 Jahren.für das Geld sonst so bekommen könnte, vielleicht etwas besseres.
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Das wird definitiv so sein. Und das kannst Du in 2 Jahren wieder sagen und ab heute noch 4 Jahren warten.
Und in 6 Jahren wird es noch besser sein. Da muss eben jeder seinen Kompromiss finden aus verfügbarem Geld und verfügbarer restlicher Lebenszeit.
Und natürlich abwägen, was man dann anderes dafür sein lassen muss. Ich hab da erstmal viele andere Dinge anstehen, die alle wichtiger als ein neues Auto sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Eigentlich ist wäre dies ja eine wunderbare Nachricht für alle Elektroautobesitzer:

Minimaler Wertverfall bei Elektroautos !

Seit etwa 2 Jahren, beobachte ich die Preise besonders des ZOEs
und muss dabei allerdings feststellen, dass es einen Wertverlsut auch bei Elektroautos gibt
und dass der "gefühlt" sich auch nicht anders entwickelt wie bei den Verbrennern.

Das Angebot an gebrauchten ZOEs bei Moblie.de ist reichhaltig und die Preisforderungen
wie immer gemischt.
Doch gute Angebote bleiben auch nicht lange stehen :-)

Bis vor einigen Monaten bewegten sich also die ZOE-Preise noch ausnahmslos über 10.000 €.
Es ist noch nicht allzulange her, dass erste Preisforderung knapp unter 10.000 € auftauchten.

Der Knaller war jedoch in der letzten Woche, als ein ZOE mit etwas über 100.000 km angeboten wurde,
für den 7.999 € aufgerufen wurde.
Nach wenigen Tagen war auch dieser schon verkauft !

Aber daran können wir sehen, dass der Gebrauchtmarkt für Elektroautos sich zunehmend entwickelt,
die Preise mit dem Alter und der Fahrleistung der Autos sinken und so Leute die Möglichkeit bekommen
ein Elektroauto zu fahren, denen die Neupreise bisher nicht ins Budget passen.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Kessi97 hat geschrieben:Nun habe ich Angst eins zu bestellen und bis dahin gibt es dann günstige gebrauchte die ich auch hätte nehmen können.
Finde 23k ist etwas viel Geld für den Zoe, da ich die Batterie ja nicht besitze sondern miete.
Geht es dir jetzt primär um die Wartezeit oder um den Preis ?
Wenn es die Wartezeit ist, dann frag doch mal bei den großen Händlern die hier im Forum genannt werden nach.
Die haben oft Wagen im Vorlauf bestellt oder vielleicht sogar auf dem Hof stehen.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
@Kessi97

Wie wäre es damit:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/r ... n=parkItem

ich finde, ein prima Angebot :applaus:

Guter Preis und gleich verfügbar !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

Kessi97
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 19:48
  • Wohnort: Zum Lith , 47055 Duisburg
read
Themse hat geschrieben:@Kessi97

Wie wäre es damit:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/r ... n=parkItem

ich finde, ein prima Angebot :applaus:

Guter Preis und gleich verfügbar !
Vielleicht ist die Frage ungerechtfertigt aber kann man beim Privatkauf was falsch machen?
Also das man fährt und etwas stimmt nicht und Renault gibt trotz Garantie keinen Ersatz?
Seit 2015 ein stinkiger aber liebenswerter Peugeot 206, bald hoffentlich eine Zoe! :P

Re: Warum fallen Preise seit Jahren nicht?!

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben:Der Knaller war jedoch in der letzten Woche, als ein ZOE mit etwas über 100.000 km angeboten wurde,für den 7.999 € aufgerufen wurde.Nach wenigen Tagen war auch dieser schon verkauft !
Wäre mir für die Laufleistung zu teuer.
Der Wertverlust beim Zoe entwickelt sich derzeit nicht wie bei normalen Autos. Bis Ende 2014 war er recht hoch - Gebrauchte ab ca 16k€ und dann fiel das plötzlich recht stark, auch weil Renault deutlich Rabatte gegeben hat.
Seitdem gibt der Preis aber wieder nur langsam nach.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag