Restwerte von E Mobilen

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Restwerte von E Mobilen

drilling
read
Händler ja ok, sagte ich ja auch, aber wenn Händler dann offizieller Markenhändler, nicht freier Hinterhofhändler.
Anzeige

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Meine Händler waren alle frei, bzw die gekaufte Marke war nicht die des Händlers (Golf beim Ford Händler gekauft).

Wobei Händler wie Dat Autohus http://www.autohus.de/ ja nun nicht gerade Hinterhofhändler sind.
Interessant sind zB auch teils Autos der deutschen Bahn. Oder Siemens Firmenwagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Die Preise werden nicht sinken, bei den kleinen Akkus. Es erkennen nämlich immer mehr, das diese gebrauchten Fahrzeuge sehr gut zum pendeln sind.
Habe gestern gerade wieder mit meinem Verkäufer beim Käffchen gefachsimpelt. Die 24er Leaf mit WP sind nach zwei Tagen weg. Die Rückläufig der Botschafter werden fast alle im Bekanntenkreis des Vorbesitzer für die 199€ weiter gegeben. Den Rest schreibt der Händler für die gleichen Konditionen auf neue Besitzer. Das ganze mit dem Restwert entspricht 0% Finanzierung. Er begreift nicht, warum andere das nicht machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass sich der Markt in 5-10 Jahren einpendeln wird und wir einen ähnlichen Preisverfall sehen werden, wie wir dies von Verbrennern gewöhnt waren.

Im Moment spielt tatsächlich noch das starke Akkuwachstum eine große Rolle, der die "alten" überdurchschnittlich im Preis fallen lässt. Hinzu kommt die Angst von Akkuausfällen bei Gebrauchten und damit verbundenen teuren Reparaturen. Aber wenn die Akkus bei über 90% der Fahrzeuge über 10 Jahre lang halten, wovon ich ausgehe, dann wird auch diese Angst deutlich geringer und ein 8 Jähriger wird noch zu einem vernünftigen Preis verkaufbar sein.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Aber wenn die Akkus bei über 90% der Fahrzeuge über 10 Jahre lang halten, wovon ich ausgehe,
Da ich hier fleißig mitlese, gehe ich genau davon nicht aus.
Der Akku ist ein Verschleißteil. Wird vielleicht nur 1x im Fahrzeugleben fällig, aber damit muss man rechnen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Da ich hier fleißig mitlese, gehe ich genau davon nicht aus.
Der Akku ist ein Verschleißteil. Wird vielleicht nur 1x im Fahrzeugleben fällig, aber damit muss man rechnen.
Interessant ist wie lang so ein E-Fahrzeugleben geht.
Es gibt einige alte Verbrenner, die >350k aufm Tacho haben und immernoch gefahren werden.
Bei kleinen Autos (z.B. Lupo) geht schon nach 150k die Lichter aus.

Studien zufolge, schaffen aktuellen Akkus (UK-Leaf, Zoe) etwa 180k km.
Mit einem Austausch könnte das Fahrzeug also auch 350k zurücklegen.

Bin gespannt was aus den "alten" Japan-Leafs und Zoes werden.
Zum Verschrotten zu schade, aber ein neuer Akku für 6000€ wäre zu teuer. :?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Restwerte von E Mobilen

Helfried
read
Klebaer hat geschrieben:Es gibt einige alte Verbrenner, die >350k aufm Tacho haben und immernoch gefahren werden.
Fahren können sie schon, aber wert sind sie auch schon mit halb so vielen Kilometern fast nichts mehr. Deshalb ist ein Akkuschaden immer ein wirtschaftlicher Totalschaden und wird kaum jemals durchgeführt werden.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Es gibt auch Leute die bei 200k einen Motorschaden beheben lassen. Dass das Fahrzeug nach Zeitwert nix mehr Wert ist, ist klar. Eine Ersatzbeschaffung ist aber auch nicht immer billiger, wenn der Rest vom Fahrzeug noch gut beisammen ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben:Bei kleinen Autos (z.B. Lupo) geht schon nach 150k die Lichter aus.
Kann man so pauschal nicht sagen, auch da gibts welche mit 300tkm aufwärts.
Klebaer hat geschrieben: Bin gespannt was aus den "alten" Japan-Leafs und Zoes werden.
Zum Verschrotten zu schade, aber ein neuer Akku für 6000€ wäre zu teuer. :?
Warum sollte das zu teuer sein? Der Akku ist ein Verschleißteil und klar kommt in das 8 Jahre alte Auto noch mal ein neuer Akku. Idealerweise ein größerer. Mit frischem Akku ist der wieder für diverse Jahre gut und das wird allemal billiger als ein neuer Wagen.
Tho hat geschrieben:Es gibt auch Leute die bei 200k einen Motorschaden beheben lassen.
Hab in meinen Golf mit 216tkm einen neuen Motor setzen lassen, bzw generalüberholt.
Hatte sich in dem Fall nicht gelohnt, weil es ein veralteter Vorkammer Turbodiesel war, der bei weniger Leistung deutlich mehr brauchte als die TDIs. Beim E-Antrieb sieht das aber ja anders aus.

Mein Kumpel hat seinen Passat bis über 350tkm gefahren. Theoretisch kann man alles reparieren, aber er hat dann einen Firmenwagen bekommen und das war attraktiver für ihn.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Restwerte von E Mobilen

Mei
read
Karlsson hat geschrieben:
Klebaer hat geschrieben:Bei kleinen Autos (z.B. Lupo) geht schon nach 150k die Lichter aus.
Kann man so pauschal nicht sagen, auch da gibts welche mit 300tkm aufwärts.
Klebaer hat geschrieben:....
Mein Lupo 3L hat 491tkm mit dem ersten Motor und der hält auch noch bis 600tkm und mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag