Restwerte von E Mobilen

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Model 3 soll 3er BMW Größe haben hat es ja geheißen.
Mittelklasse halt. Leaf ist Kompaktwagen.

@axlk69

Ja, absolut. Aber damit hab ich dort wo ich rumfahre kaum Probleme :)
Cool wäre es ja :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Restwerte von E Mobilen

e-lectrified
read
Twizyflu hat geschrieben:Model 3 soll 3er BMW Größe haben hat es ja geheißen.
Mittelklasse halt. Leaf ist Kompaktwagen.
Jo, aber mit 4,44 m auch schon recht groß für Kompaktklasse. Der 3-er hat 4,62 m. Uff, ganz schön viel Holz. Ich hoffe mal das Model 3 liegt zumindest irgendwo zwischen Leaf und 3-er.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Es soll zwischen 30 und 35t Euro kosten
sagt man.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Restwerte von E Mobilen

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Das Model S ist einfach zu groß für den deutschen Stadtverkehr. Wer ganz viel Langstrecke fährt, kommt damit vielleicht gut zu Rande, aber in der Stadt?! Was soll man da mit so einem großen Schiff? Ich finde tendentiell sogar den Leaf etwas zu groß, aber die 360°-Kamera macht viel wieder wett. Größer als der Leaf sollte das Model 3 nicht werden, sonst ist nicht viel gewonnen...
Das ist eine Frage der Deffinition: Größer.
Bezieht sich das auf die Breite, bin ich bei Dir. Bei der Länge wäre mir ein Leaf eindeutig zu wenig.
Das Problem bei den immer breiter werdenden Fahrzeugen ist, dass gerade am Lang kleine Gemeindestrassen und in der Stadt, vorallem Tiefgaragenplätze einfach nicht "mitwachsen".
Wenn man bedenkt, dass die vorgeschriebenen Parklplatzbreiten in Tiefgaragen aus den 60er oder 70er Jahren stammen!?!
Mit der Breite eines Model S war man damals in der LKW oder Omnibusklasse. Da kanns schon eng werden, am Stellplatz!
Für mich wäre es optimal, wenn das Model 3 annähernd die Länge des Model S beibehlaten würde, aber die Breite vom zB Fluence haben würde.
Ein Fahrzeug unter oder in etwa bei Leaf Größe würde ihn als Familienauto disqualifizieren.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
Model S ist bei mir in der Straße vor allem zu breit. Muß ja jetzt schon die Spiegel anklappen. Länge wäre fast egal.

Bei Shoppen brauche ich mit kindern eh zwei Parkplätze, wenn diese auch austeigen wollen oder der Nachbar keine "Verzierungen" in seinen türen mag.

Es sind ja nicht nur parkplätze aus den 70ern, sondern auch jüngere sind deutlich zu schmal. Auf Familienparkflächen stehen oft ungeniert Alleinstehende, denen man rechtlich überhaupt nichts kann.

Wichtig ist vor allem der nutzbare Innenraum. würde mich freuen, wenn das M III eher in Richtung Van geht, also vorn knapp gehalten und einen sehr kleinen Frunk, der nur für Ladekabel ausreicht.
Der Leaf ist für eine Familie mit 2 Kindern eigentlich zu klein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Restwerte von E Mobilen

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:...Es sind ja nicht nur parkplätze aus den 70ern, sondern auch jüngere sind deutlich zu schmal....
Hier hast Du mich ein wenig falsch verstanden: Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Mindestbreite von Parkplätzen (zumindest in AT) stammen aus dieser Zeit.
Wird eine Tiefgarage errichtet, versuchen die Betreiber natürlich möglichst viele Stellplätze hineinzuzwängen.
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Restwerte von E Mobilen

e-lectrified
read
Twizyflu hat geschrieben:Es soll zwischen 30 und 35t Euro kosten
sagt man.
Falls sich das auf meinen Kommentar (zwischen Leaf und BMW 3-er) bezog: ich meinte die Fahrzeuglänge. Der Preis ist schon klar zwischen 30k und 35k.

Re: Restwerte von E Mobilen

drizzt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:06
read
e-lectrified hat geschrieben:Das Model S ist einfach zu groß für den deutschen Stadtverkehr. Wer ganz viel Langstrecke fährt, kommt damit vielleicht gut zu Rande, aber in der Stadt?! Was soll man da mit so einem großen Schiff? Ich finde tendentiell sogar den Leaf etwas zu groß, aber die 360°-Kamera macht viel wieder wett. Größer als der Leaf sollte das Model 3 nicht werden, sonst ist nicht viel gewonnen...
mit dem Argument dann darfst du aber auch keinen 5er BMW o.ä. fahren und gegen die tritt Tesla an, für die Stadt gibt's dann den i3

Re: Restwerte von E Mobilen

e-lectrified
read
Jo, ist schon klar, dass das Model S gegen den 5-er antritt - das soll ja auch so sein und so bleiben! Die Frage ist aber, wie groß das Model 3 wird und da erhoffe ich mir möglichst weniger als 4,5 Meter, da auf Deutschlands ohnehin sehr engen Straßen überflüssig.

Re: Restwerte von E Mobilen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Wichtig ist vor allem der nutzbare Innenraum
Bei mir ist es der Kofferraum
eDEVIL hat geschrieben:würde mich freuen, wenn das M III eher in Richtung Van geht
autsch! ich hoffe das Gegenteil. Das Auge fährt mit.
eDEVIL hat geschrieben:Der Leaf ist für eine Familie mit 2 Kindern eigentlich zu klein.
Für eins doch auch schon. Zumindest für die größere Fahrt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile