Preise geben nach

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Preise geben nach

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sind ja tatsächlich brutale Preise!
Mit dem Zoll gibts ja keine Probleme da EU, Nova fällt in Österreich auch flach, Typisierung braucht man nicht, da EU Zulassung!
Sollte mich der Teufel reiten und ich mir im Herbst einen Ampera oder Leaf holen wollen, gibts da eigentlich irgendein Problem?
Ladebuchse zB?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: AW: Preise geben nach

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preise geben nach

USER_AVATAR
read
Die Fotos sehen aus wie die Wasserschäden, die in USA versteigert wurden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Preise geben nach

USER_AVATAR
read
Naja, wenn Steuer und Zoll noch draufkommen passt es fast wieder preislich. Das Rot gefällt mir immer besser,
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Preise geben nach

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
In rot durften wir den Leaf Probefahren. Die Farbe hat uns sehr gut gefallen, aber Botschafter gab es leider keinen mehr in rot.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Preise geben nach

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Was kann man denn von einem gebrauchten E-Auto 3 Jahre alt, wenige km auf dem Fache (< 5000) erwarten?
Auf den Akku hat sicher niemand liebevoll aufgepasst.
Hat der sich in der Zeit nicht möglicherweise schon selbst halb zerstört?
Kann man z.B. mit Leaf Spy was wirklich relevantes über den Zustand des Akkus herausbekommen?

Hintergrund: Wir spielen gerade mit dem Gedanken uns einen gebrauchten Leaf 3 Jahre alt knapp 5000 km zuzulegen.
Fürs gleiche Geld würde man auch einen Drilling bekommen, aber ich denke, vom Leaf hat man mehr. Ausserdem kenne ich das Auto ja schon.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Preise geben nach

USER_AVATAR
read
Bei Leaf vs. Drilling zum gleichen Preis muß man nicht lange überlegen. Bis auf die geringere Größe beim Einparken und den geringeren Verbrauch fällt mir nix eine, was beim Drilling besser ist.Falls es einen Chademo in der Nähe geben sollte, Probefahrt machen, fast leer fahren aufladen und nochmal leer fahren.

Der Akku wird aber einige Zyklen brauchen bis er sich wieder wach kitzlen läßt.
Der LEaf von den Stadtwerken Leipzig hatte ähnlich wenige Km auf der Uhr und hatte merklich weniger Reichweite. Mehr als bei Drillig werden es aber dennoch sein...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preise geben nach

USER_AVATAR
read
Also wenn ihr den Leaf wirklich für 13.000 Euro bekommt (Drilling Preis), dann spricht da sicher nichts gegen den Kauf.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: AW: Preise geben nach

USER_AVATAR
read
Ein neuer Akku ist beim Leaf ja auch nicht soooo teuer und einige Jahre wird der ja bestimmt auch noch halten.
Also das Angebot plus neuem Akku - da ist man ja erst bei anderen Angeboten, wo der Akku auch nicht neu ist.
Der Import wäre für mich aber schon ein deutliches Hindernis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Preise geben nach

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Also wenn ihr den Leaf wirklich für 13.000 Euro bekommt (Drilling Preis), dann spricht da sicher nichts gegen den Kauf.
Es geht um den Rechtslenker in Offenbach.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag