Günstige Leaf´s ?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Günstige Leaf´s ?

USER_AVATAR
read
Hallo mvt,
dein Link zum Inserat funktioniert nicht so wie er soll, da ist es jetzt schwer dir weiterzuhelfen.
Allgemein gibt es hier schon einige Threads zum Kauf eines Leaf und was dabei zu beachten ist.
Auch verkauft unser Mitglied "p.hase" hier gerne mal gebrauchte Leafs. Vielleicht kannst du ja auch bei ihm mal per PN anfragen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Günstige Leaf´s ?

mvt
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Feb 2016, 22:06
  • Wohnort: Rostock
read
Hallo Klaus,

danke für deine Rückmeldung. Der Händler hat das Inserat rausgenommen, da ich das Fahrzeug erstmal reserviert habe.
Hier gibt es aber noch einen Zwilling: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ni ... 1_c01_4201
Einziger Unterschied: Der reservierte hat 10.000km weniger Laufleistung.
Vielleicht hilft das bei der Einschätzung.
7,95 kWp PV-Anlage
Japan Leaf seit 05/2016
Elektrisch unterwegs mit der Bahn - Tickets und Infos unter http://laenderticket.de

Re: Günstige Leaf´s ?

USER_AVATAR
read
Hallo Micha,
hätte empfohlen die Batterie auslesen aber warst ja schon beim Händler, s.h. den Thread hier. 12 Kapazitätsbalken heißt beim Leaf > 85 %, den genauen Wert sieht man mit LeafSpy. Bis auf die Rostschraube am Domlager sind die Leafs bisher unauffällig.
Du meinst so ein Angebot wie anbei oder? Für den Preis gibt es auch Acenta, Vorteil etwas mehr Reichweite besonders im Winter dank Wärmepumpe etwa + 20 km. Dazu im Forum: Unterschiede Japan vs. Euroleaf, Link. Nachteil kein LED Licht, haben nur die neuen Tekna und da ist das günstigste Angebot 19,9 mit Akku.
Japan Leaf hat aus meiner Sicht auch ein paar Vorteile:
- spritziger im D-Modus (280 vs 254 Nm)
- leiser, komfortableres Fahrwerk & Lenkung (Euro Leaf hat eine dirkektere Lenkung, strafferes Fahrwerk)
- helle Innenraum gefällt mir besser, heizt sich weniger auf. Angebote beim neuen Acenta Leaf zu 95 % dunkeles Interieur
Grüße
Dateianhänge
Leaf.jpg
barscale_unequal.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Günstige Leaf´s ?

mvt
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Feb 2016, 22:06
  • Wohnort: Rostock
read
Hallo Adrian,

danke für deine Rückmeldung und die Infos. Die Vor- und Nachteile von Euro- vs. Japanleaf wiegen für mich persönlich gleich auf. Damit habe ich kein Problem. Das der alte keine WP hat wäre da noch der größte Nachteil. Aber ich werde mich dann halt an die Dämmung der Heizleitungen wagen. Eine Chance die Daten mit LeafSpy auszulesen hatte ich nicht. Werde ich aber sicher gleich machen, wenn ich das Fahrzeug in Emfang nehme.
Vom Zustand her ist das Fahrzeug wirklich gut. Er bekommt noch ne komplette Reinigung innen und außen, mit Politur, Wartung, neuen TüV, Satz Winterräder auf Alus und 3 Jahre Garantie. Damit sollten sich dann auch einige Mängel, so sie denn auftreten, abdecken lassen.
Also ich denke, dass ich mich für das Fahrzeug entschieden habe.
Besten Dank noch einmal für eure Tipps.
7,95 kWp PV-Anlage
Japan Leaf seit 05/2016
Elektrisch unterwegs mit der Bahn - Tickets und Infos unter http://laenderticket.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag