Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

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Mein I-MiEV hat damals laut Verkäufer rund 30000€ gekostet ( Bj. 2011 ).
i-MiEV Bj. 2011
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Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

TeeKay
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Die ersten iOns wurden nur verleast. Ich würde auch eher brutto 35.000 als 30.000 ansetzen. Anfang 2012 kosteten C-Zero und i-Miev noch rund 35.000 Euro.

Meiner Meinung nach ist der Neupreis bei der Itzehoer nur deshalb wichtig, weil sie nur Autos bis 100.000 Euro Nettolistenneupreis versichern.

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

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Glückwunsch, mit so wenig Kilometern ist es ein guter Preis. Gerade den ersten iOn in D. für untern 9.000 € gefunden (allerdings Hagelschaden & 40.000 km).

Kann man bei den Drillingen eigentlich über die "Can IOn" App wie beim Leaf den Batteriezustand auslesen ?
Dateianhänge
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Kurz & Langzeitmieten

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

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Ehrlich gesagt würde ich 2-3 Tausend Euro drauflegen und den Zoe kaufen.

(Plus Batteriemiete)

Unter 10.000,- gibt es nur Renaut Kangoo, die "Drillinge" und den Renault Fluence.

PS: Bei mobile.de gibt es mehrere Drillinge ohne Hagelschaden unter 10.000,-- in Deutschland.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
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Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

e-lectrified
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Na ja, ich weiß nicht. Wer den Drilling nur für die Stadt braucht, macht da ein sehr gutes Geschäft mit. Die Akkumiete ist einfach nur noch unverschämt. Renault sollte endlich die Hosen runterlassen und den Kaufakku anbieten. Wenn sie dann immer noch nicht genug Autos verkaufen (die würden ja gerne mehr!), dann müsste man sich mal Gedanken machen, aber bei einem Neupreis von 21.000 Euro inkl. Akku wäre man doch schön blöd, wenn man ein Elektroauto will und nein sagt! Da kostet ein Auris Hybrid ja fast schon soviel!

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

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Hier haben wir noch ein paar gebrauchte 2010 Think City von der Firma GESPA

http://www.gespa-elektrofahrzeuge.de/de ... k+city-32/
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

freundlicherBayer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Dez 2014, 10:26
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Hallo,
Einen schönen guten Morgen aus dem sonnigen bayrischen Wald.
Unseren ION fahren wir ja jetzt schon seit Anfang Januar. Wir beide, meine Frau und ich, sind hellauf begeistert. Diese Ruhe beim Fahren und das angenehme Sitzen. Bodenwellen spüren wir so gut wie keine. ich bin froh, das ich mich für den ION entschieden habe. Vor allem, weil wir ja eine PV-Anlege haben und so unseren eigenen Strom "verbraten" können.
Nun zu meiner Frage;
Wir waren am Wochenende in Passau. Im Zentral-Parkhaus habe ich dann Strom geladen. Ohne eigenes Kabel geht da nichts. Da ich nur den 16 A "Ziegelstein" habe, mit Schuko Stecker, ging es natürlich langsamer. Nun habe ich gesehen, das die Ladestation ja 2 Anschlüsse hat. eine für Schuko und die andere Seite mit 11 kw.
Meine Frage: Welches Kabel brauche ich, um den 2. Anschluß nutzen zu können. Ist der 11 kw Anschluß auch für geringere kw-Anschlüsse kompatibel, so etwa wie USB beim PC?
Mit freundlichen Grüssen Karl-Heinz

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

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Antwort: Die Traktionsbatterie kann über eine gewöhnliche 230 V-Steckdose in etwa 6 Stunden vollständig aufgeladen werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den Akkumulator mittels einer spezifischen Schnellladestation nach japanischem CHAdeMO-Standard mit Gleichstrom bei bis zu 62,5 kW Leistung in 15 bis 30 Minuten zu 80 % aufzuladen.

http://www.peugeot.de/prospekte-und-preislisten-ion/
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 11. Mai 2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

Heavendenied
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Auf der anderen Seite ist wahrscheinlich ein Typ2 Anschluss mit 11kw. Das bedeutet aber auch nur, dass auf drei Phasen mit je 3,7kw geladen werden kann. Der IOn kann aber nur einphasig laden und das interne Ladegerät kann nur 14,5A. Dadurch hat man auch an Typ2 mit dem ION die selbe Ladeleistung wie am Ziegelstein auch. Um den Anschluss nutzen zu können brauchst du ein Kabel mit Typ1 Stecker auf der einen und Typ2 Stecker auf der anderen Seite. Kosten so um 250-300€.
Beispiel:
http://www.derladekabelshop.de/dostar-t ... se-4m.html
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Gebrauchtes Elektroauto um 10.000€

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Wenn es sich um einen 10 A Ziegelstein handelt, ist der Ladevorgang an Typ2 immerhin 45% schneller.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
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