Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Den Preis halte ich für zu hoch. Du bekommst günstigere bei einem sehr E-Auto-engagierten Norderstedter Renault-Händler. Da kannst du auch mit deiner Megane nachfragen.
Guckst du hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto? ... 226&rd=100

Unter Zeitdruck würde ich mich nicht setzen lassen. Das sind die üblichen Tricks der Gebrauchtwagenverkäufer.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Den Preis halte ich für zu hoch. Du bekommst günstigere bei einem sehr E-Auto-engagierten Norderstedter Renault-Händler. Da kannst du auch mit deiner Megane nachfragen.
Guckst du hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto? ... 226&rd=100

Unter Zeitdruck würde ich mich nicht setzen lassen. Das sind die üblichen Tricks der Gebrauchtwagenverkäufer.
Gruß
Reinhard
Selbstredend habe ich mir die beiden schon angesehen. Das ist nämlich mein Haus- und Hofhändler, bei dem ich den Megane gekauft habe. Life kommt für mich aber nicht in Frage. Ich habe einen Standard im Megane, den mir der Intens halbwegs bieten kann.

Dieser Händler hat mir auch eine Tageszulassung zu guten Konditionen angeboten, aber dann habe ich den 240 und ich habe direkt vor der Haustür eine Ladesäule, die 43KW bietet und das derzeit noch zum Nulltarif. Dann zahle ich doch lieber nochmal 4000 weniger für einen jungen Gebrauchten und lade dafür schneller.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Da mein Megane-Verkauf eher schleppend läuft, nutze ich die Zeit, mich weiter umzusehen. Ich habe jetzt zusätzlich zwei Zen ins Auge gefasst. Preisunterschied rund 2500 Euro. Km sind bei beiden ähnlich.

Der Günstige ist ein EU-Import aus Frankreich. Abwicklung wird erledigt. Für mich nur Kosten TÜV. Lieferung hier direkt um die Ecke. Deutsches Ladekabel. Bei vierstelliger km-Zahl ist er allerdings EZ 01/13. Gefahr von Motorschaden nach der Garantie? Ich fahre rund 15000 im Jahr, werde bei Ablauf der Garantie bei rund 35000km sein.

Der teurere beim Händler EZ 03/14. Procedere wahrscheinlich ein wenig einfacher. Meine Lieblingsfarbe. Ansonsten keine Unterschiede.

Was ich mich bei beiden frage und was ich nicht hundertprozentig recherchieren konnte: Die Spiegelung beim weißen Armaturenbrett störten mich spürbar. Ist das bei dem grauen Brett im Zen ähnlich?

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
So, heute kam immerhin schonmal die Vertragsbestätigung von Naturstrom für Strom und Gas. Leider Gas erst zum 1.1.17 und Strom erst zum 16.6.17. Ich wusste gar nicht, dass wir so lange Vertragslaufzeiten haben. Definitiv sparen wir durch den Wechsel aber über 200 Euro pro Jahr. Nochmal 100 mehr, wenn ich die Aufkleber bestelle.

Aber dafür brauche ich ja erstmal eine Zoe. Ich habe gerade eben den Expresskauf bei Autoscout für meinen Megane aktiviert. Mal sehen, was dabei raus kommt. Der Mindestpreis entspricht schonmal meinen Vorstellungen, somit gehe ich hier kein Risiko ein. Bisher lief auch alles so, wie Autoscout es verspricht.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich führe hier meine Monologe einfach mal weiter. Am ersten Tag des Express-Verkaufs passierte überhaupt nichts und ich dachte schon, dass das auch nichts wird. Dann kam heute zum Feierabend aber das erste Angebot. Noch nicht akzeptabel. Nur eine Stunde später dann das zweite Angebot. Und was soll ich sagen: Das passte und ich habe es angenommen. 1600 Euro über dem Angebot meiner Renault-Vertretung hier in Hamburg. Ein großer Renault-Händler aus dem Osten. Da habe ich mir gesagt: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ich gehe mal davon aus, dass bei der Abwicklung nichts mehr schief geht. Der Händler hat sicherlich die Historie über die Fahrgestellnummer eingesehen und ansonsten habe ich alle relevanten Daten wahrheitsgemäß an Autoscout übermittelt.

Ich stand der Geschichte ja sehr skeptisch gegenüber. Aber eigentlich ist das System idiotensicher. Man beschreibt sein Fahrzeug anhand der Vorgaben detailliert und bekommt dann ein Gutachten mit einem Mindestverkaufspreis. Der sollte den eigenen Vorstellungen entsprechen, dann kann nichts mehr schief gehen. Ansonsten kann man hier noch kostenfrei abbrechen. Ein Deal kommt nur über dem Mindestpreis zustande, ansonsten war es ein kostenloser Versuch.

Wenn das also klappt, wovon ich ausgehe, ist der Weg zur E-Mobilität geebnet.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Na dann, viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen E-Autos!
Hier haben ganz viele Leute schon sehr viel Spaß damit...
Viele Grüße aus HH
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Na dann wird das ja langsam - weiter viel Erfolg für die Suche!
Und ich würde bei den Farben schon den Intens empfehlen. Das schwarze Brett ist Pflicht, spiegelt auch schwarz noch ein bisschen. Scheibe und Armaturenbrett sollten sauber sein, dann ist es weniger mit den Spiegelungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
So, jetzt gehöre ich auch zu euch. Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen kleinen Frontschaden unterschrieben. Nach der ersten Aufbereitung machte er mir doch schon einen wesentlich besseren Eindruck und ich liege am unteren Rand der Angebote auf den bekannten Verkaufsportalen.

Es ist also ein Intens, EZ 28.11.13 - 36000km - TÜV neu, Inspektion wird gemacht, Spur wird vermessen, über die Reifen wird der TÜV entscheiden. Ich habe für beide Ausgänge mit den Reifen (neu oder belassen) schon Ideen. Sonderzubehör: dunkles Armaturenbrett, Mittelarmlehne und (leider) mobiler Aschenbecher. Von Rauch war allerdings nach der Aufbereitung nichts mehr zu riechen. Fußmatten gab es auch neue.

Die Verhandlungen haben Spaß gemacht, wir verstanden uns gut. Sicher geht immer mehr, aber ich habe einfach Lust drauf und der Preis passt.

Leider muss ich jetzt noch bis zum 22.6. warten. Erst geht er in die Werkstatt, dann zur Aufbereitung.

Jeder kennt den Zoe, auch in schwarz. Aber trotzdem einfach ein paar Fotos.
20160610_172657_1465596014792.jpg
20160610_172647_1465596014935.jpg
20160610_172708_1465596014662.jpg
Währenddessen werde ich mich um die NRGKick kümmern. Es gibt hier östlich von Hamburg einen Händler, der die vertreibt. Ich habe heute schon ein Date mit dem Elektriker vereinbart, der mir eine 32A-Industriesteckdose in der Einfahrt anbringen soll.

Außerdem wurde mir angeboten, in einer namhaften norddeutschen Zeitung, bei der ich 9 Jahre lang als freischaffender Journalist tätig war, einen Blog über meine Erfahrungen mit dem Zoe zu schreiben. Die Chance werde ich sicherlich ergreifen.

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glühstrumpf.

Der mobile Ascher ist Serie, hey, das ist ein franz. Auto, die werden mit der Gauloise im Mund geboren. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Gebrauchten Zoe mit repariertem Frontschaden kaufen?

USER_AVATAR
read
Schwarz steht ihm und die Felgen sind auch das Optimum zwischen Reichweite und Optik. Dazu die schöne Intens Ausstattung mit den innen schöneren Farben - schönes Auto 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag