Fluence ZE € 10.900.-

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Fluence ZE € 10.900.-

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@BDZ

wenn 5900.- Euro ein stabiler Gebrauchtwagenpreis ist für einen Twizy 80 .....naja.

Das was der Masse gefällt war schon immer nicht " Meins". Die E-Autos gefallen ja auch nicht der Masse. Die Zulassungszahlen setze ich als bekannt voraus.

Aber ich habe schon verstanden. Fluence ist ....hässlich, Wuppertal das E-Paradies und der ZOE......was auch immer.

Ich hoffe es gibt deswegen keinen Streit und möchte Dir keinesfalls meinen Geschmack und Ansichten aufoktroyieren.


Screenshot_2013-02-05-16-56-06.png
Twizy Gebrauchtwagenangebot 5900.- €
Grüsse EVplus
Anzeige

Re: Fluence ZE € 10.900.-

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben: wenn 5900.- Euro ein stabiler Gebrauchtwagenpreis ist für einen Twizy 80 .....naja.

Das was der Masse gefällt war schon immer nicht " Meins". Die E-Autos gefallen ja auch nicht der Masse. Die Zulassungszahlen setze ich als bekannt voraus.
Na, Streit doch nicht deswegen, ich wollte dir ja nur sagen, dass dein Geschmack definitiv nicht auf die Masse zutrifft. Dass du es persönlich anders siehst, ist doch vollkommen ok. Aber die Statistiken zeigen halt, dass die meisten anders denken und das ist wichtig für die Preise auf dem Markt - die Masse!

Dein Beispiel bzgl. Twizy verstehe ich nicht. Ich dachte du wohnst auch in Deutschland?!? Da gibts wohl ein Missverständnis. In Deutschland findest du keinen Twizy zu dem Preis!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fluence ZE € 10.900.-

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wenn wir alle den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hätten, dann würden das auch schnell langweilig hier werden ;)

Für mich ist der ZOE ganz klar das bessere Auto, keine Frage. Ein Fluence für 11.000 Euro ist jedoch ein sehr attraktives Angebot. Was den Wertverlust angeht, so bin ich mir sicher, dass sich dies in den kommenden Jahren kaum ändern wird, wir also bereits Ende des Jahres ZOEs für um die 15.000 - 17.000 sehen werden.

Zum Twizy:
5.990 € in Cottbus via AutoScout24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

Re: Fluence ZE € 10.900.-

USER_AVATAR
read
Der hat keine Türen, die für einen guten Verkaufspreis (im nassen Deutschland) tatsächlich relevant sind. Ohne Türen ist es wie ein herkömmlicher Gebrauchtwagen ohne Klima. ;-)

Ich halte übrigens dagegen. Sagen wir um ein Bier beim ersten GoingElectric Treffen!
Es wird keinen (deutschen) ZOE für 15.000€ in 2013 geben!!! :-)
Zuletzt geändert von buzzingDANZEI am Di 5. Feb 2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fluence ZE € 10.900.-

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei allzu billigen Gebrauchtwagen muss man eh immer aufpassen, hinterher ist der aus geklauten Teilen zusammengbaut oder vertuschter Unfallschaden.

Re: Fluence ZE € 10.900.-

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Der hat keine Türen, die für einen guten Verkaufspreis (im nassen Deutschland) tatsächlich relevant sind. Ohne Türen ist es wie ein herkömmlicher Gebrauchtwagen ohne Klima.
Von Türen war nicht die Rede.
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich halte übrigens dagegen. Sagen wir um ein Bier beim ersten GoingElectric Treffen!
Vielleicht schaffen wir ja bereits dieses Jahr ein solches Treffen zu organisieren?

Auch wenn sich meine Aussage auf französische ZOEs bezogen hat, die nach Alain68s Informationen auch bei Renault Deutschland ihre Batteriemiete erhalten können, bin ich bei der Wette dabei, einfach weil ich gerne ein Bier ausgebe und von Wetten nicht die Finger lassen kann ;)
Da ich um die 15.000 - 17.000 Euro geschrieben hatte, präzisiere ich auf deutsche ZOEs unter 17.000 Euro.

Realistisch dürfte jedoch durchaus ein Preis unter 18.000 Euro zum Jahresende sein, auch bei deutschen ZOEs. Kommt dann allerdings auch darauf an, ob Renault die Nachfrage bedienen kann.

Re: Fluence ZE € 10.900.-

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich: Ich fahre jetzt einen EU Wagen und hab damals Geld gespart. Allerdings hab ich auch geblutet dafür und die volle Härte von Suzuki erfahren, als ich Garantie und Kulanzfälle hatte. :evil:
Daher kommt das für mich nicht mehr in Frage! :oops:

Du hast recht, die Türen hatte ich nicht erwähnt, aber es ist in der Tat so, dass die deutschen Twizys mit Türen recht preisstabil sind. Ich beobachte den Markt da schon eine ganze Weile, in der Hoffnung auf ein Schnäppchen für meine Frau. :lol:
Wenn mal einer dabei ist, der vom Preis her annehmbar ist, ist er auch sofort wieder weg.


Da ich explizit von deutschen Autos sprach, da für viele der Kauf eines ausländischen Gebrauchten nicht in Frage kommt, gilt die Wette: Kein gebrauchter (unfallfreier) ZOE in 2013 für unter 17000. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fluence ZE € 10.900.-

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat jetzt eigentlich irgendwer den Preis mit 10.900 verifiziert? ;)
Ich bin ziemlich sicher, dass da bereits eine Förderung eingerechnet wurde.
Ich glaube nicht, dass ein Ausflug mit 10.900 Euronen auf den tisch legen und mit einem Top Fluence heimfahren so gespielt werden wird!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ?

lingley
read
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ?

Mal angenommen ... der Marktstart des ZOE verzögert sich in Deutschland bis auf weiteres z. B Anfang 2014, wg. den momentan diskutierten Problemchen, wäre es eine Alternative zum ZOE bei einer täglicher Kilometerleistung von 90 km einen sofort verfügbaren Fluenze Z.E. Jahreswagen zu kaufen ?
Was denken und raten mir die erfahrenen Fluencefahrer ?

vg lingley

Re: Fluence ZE € 10.900.-

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Lieber lingley,

ich hatte ja hier irgendwo im forum geschrieben, dass ein ZOE in ca. 3 Wochen hier in der Nähe rumliegt.....man muss nur wollen...

Grüsse EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile