Bisher kaum Auswirkungen der Förderung

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Bisher kaum Auswirkungen der Förderung

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
meikel66 hat geschrieben:Spielt keine Rolle, Tesla ist im Förderprogramm nicht drin. Jeder Hersteller muss ja die Hälfte (2.000 Euronen) in den Fördertopf dazu geben. Und da der Zeitpunkt für die Auslieferung sowie die Preise in Deutschland unbestimmt sind, geht ohnehin nichts. Ist aber ein spannendes Thema.
Wenn VW Tesla nicht vorher den Rang abläuft: https://www.mobilegeeks.de/news/vw-zeig ... eichweite/
So wie ich beim Modell 3 wegen des Preises skeptisch bin bin ich es erst Recht bei solchen Ankündigungen. Aber ich fürchte das Modell 3 wird am Ende noch so teuer sein, dass es eher für die gedacht ist denen es auf 4.000€ mehr oder weniger nicht ankommt.
Anzeige

Re: Bisher kaum Auswirkungen der Förderung

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Na ja, der angepeilte Preis für die USA sind 35.000 Dollar. Das klingt schon mal recht massentauglich. Mal sehen, was das gute Stück am Ende in Deutschland kosten wird. Aber hohe Zahl der Vorbestellungen hat die übrige Autoindustrie aufhorchen lassen. Allein dieser Effekt ist Gold wert für mehr Engagement der deutschen Autobauer.

Re: Bisher kaum Auswirkungen der Förderung

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was zum geringen Anklang der Förderung sicher beiträgt - es sind ja kaum Neuwagen lieferbar. Ich versuchte im August 2016 einen Audi A3 e-tron neu zu bestellen - Liefertermin wäre April 2017 gewesen. Da zog ich es vor, einen Jahreswagen von Werksangehörigen zu kaufen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag