Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklariert

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklariert

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Leute, ich bin genervt!

Auch wenn ich ja derzeit mit meinem Ampera recht gut versorgt bin, versuche ich trotzdem auf verschiedenen Verkaufsportalen wie mobile.de, willhaben.at; car4you.at; autoscout usw ein wenig den Überblick über die EV Preis zu behalten.
Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass immer mehr Autohändler und auch Private ihre Verbrenner und Hybride (noch nicht mal Plug In) mit der Auswahl:
Kraftstoff: Elektrisch
einstellen.

Ob man damit potentielle E Auto Interessierte nerven will, oder ob man nutzen will, dass Elektromobiltät in aller Munde ist, oder ob die Inserenten einfach sagen wir mal Intelligenzabstinenzler sind, weiß ich nicht, jedenfalls nervt das gewaltig.

Hab mich jetzt aufgerafft und erstmals einen gewerblichen Anbieter, der mindestens 50 Hybride als Elektro tituliert hat mit folgender mail zu beglücken:
S.g. Fa. __________________!
Es dürfte Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sein, dass es beim Kraftstoff eine eigene Kategorie für Hybridfahrzeuge gibt.
Um Ihnen dumme Anfragen wie Diese zu ersparen und Interessenten an Elektroautos das Durchblättern von zig Seiten mit Hybridfahrzeugen zu ersparen, würde ich Sie ersuchen, den Treibstoff bei Ihren Fahrzeugen richtig auszuwählen.

Falls Ihre Toyotas doch reine Elektroautos wären, würde es mich sehr freuen Ihnen für diesen Preis einen abzukaufen. Da Toyota sich aber derzeit strikt gegen Elektroautos sperrt, gehe ich nicht davon aus!
MfG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Einen habe ich noch!
Ein schöner BMW X3 von privat, natürlich auch rein elektrisch mit frischem Ölwechsel! :lol:
Wer Lust hat sich auch um dieses schöne EV zu bewerben, hier der link:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... 129209660/

Ich habe ihm folgende Anfrage geschickt:
Hallo XXXXXX!

Das freut mich, endlich einen elektrischen x3 auf willhaben zu finden!

Handelt es sich um ein Testfahrzeug oder um einen Umbau auf Elektroantrieb durch einen Umrüster?

Falls es sich einfach um einen Eingabefehler handelt und kein Elektroauto hinter dieser Anzeige steht, dürfte ich Sie ersuchen Ihre Anzeige zu korrigieren, da es für Interessenten an Elektroautos müßig ist, unzählige Benziner und Diesel durchzublättern bis sie echte Elektroautos finden!
Freundliche Grüße


Würde mich freuen, wenn Ihr auch Lust finden würdet, ab und an eine solche Anzeigenente mit spitzer Feder auf die Fehleingabe hinzuweisen!
Wäre wirklich neugierig, was Euch dazu einfällt.
Wäre schön wenn die Suchergebnisse für "Elektro" dafür wieder etwas übersichtlicher würden! :roll:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

Spürmeise
read
axlk69 hat geschrieben:Ob man damit potentielle E Auto Interessierte nerven will, oder ob man nutzen will, dass Elektromobiltät in aller Munde ist, oder ob die Inserenten einfach sagen wir mal Intelligenzabstinenzler sind
Das sind halt seltene Eingabefehler im Formular. Kommt hier nur 1 Eingabefehler auf 200 Anzeigen vor, würden schwupps 10 mal mehr Fahrzeuge als Elekrofahrzeug deklariert als sie überhaupt verbreitet sind (Marktanteil ca. 0,05%).

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
axlk69 hat geschrieben:Ob man damit potentielle E Auto Interessierte nerven will, oder ob man nutzen will, dass Elektromobiltät in aller Munde ist, oder ob die Inserenten einfach sagen wir mal Intelligenzabstinenzler sind
Das sind halt seltene Eingabefehler im Formular. Kommt hier nur 1 Eingabefehler auf 200 Anzeigen vor, würden schwupps 10 mal mehr Fahrzeuge als Elekrofahrzeug deklariert als sie überhaupt verbreitet sind (Marktanteil ca. 0,05%).
Ehrlich gesagt, bin ich sicher, dass das nur sehr selten Eingabefehler sind.
Die Anzahl an "Eingabefehlern" hat sich zumindest auf willhaben seit EVs stätig im Gespräch sind verhundertfach!
Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um zu erkennen, dass hier System dahinter steht!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
und warum machst du dir die Arbeit die Anbieter anzuschreiben? Schreib einfach an die Portalbetreiber. Die sollen dafür sorgen, dass die Angebote korrekt sind. Sie bekommen ja auch Geld dafür.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich weiß viele von Euch meinen, das seien alles "Versehen"
Ich glaub da nicht dran!
heutige Suchanfrage:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =7&rows=30

Nahezu nur Toyota und Lexus und das von ZIG verschiedenen Toyota Händlern.
Auch wenn das offenbar nur mich nervt:

Mich nervts gewaltig!

Vielleicht wird ich migs Rat befolgen und willhaben mal schreiben
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Alex ! Du hast mir eine Arbeit abgenommen. Der Toyota/ Lexus Händler auf willhaben.at ist in der Tat nervig.

Gefällt mir ! :applaus:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab jetzt auch noch willhaben angeschrieben!
Das ist nämlich nicht nur EIN Toyota Händler, sondern wie es aussieht ist das dort Rudelverhalten oder Stallorder!
Robert, wenn Du denen auch noch schreibst, wird's ihnen vielleicht zu blöd?
Glaubst Du übrigens noch an Zufall?
LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

e-lectrified
read
Das ist offensichtlich die traurige Realität. Das sind nun mal für Toyota Fahrzeuge, die einem Elektroauto am nächsten kommen. Was anderes haben die ja nicht :lol: :lol: :lol: . Eigentlich nur erbärmlich, auf welches Niveau Toyota gefallen ist...

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
+1, diese "eingabefehler" nerven tierisch!! :evil:

Mfg Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag