Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklariert

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Das ist offensichtlich die traurige Realität. Das sind nun mal für Toyota Fahrzeuge, die einem Elektroauto am nächsten kommen. Was anderes haben die ja nicht :lol: :lol: :lol: . Eigentlich nur erbärmlich, auf welches Niveau Toyota gefallen ist...
Aber willhaben hat eine Rubrik Elektro/Benzin und Elektro/Diesel!
Denke schon, dass das passender wäre! :!:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

e-lectrified
read
Ist schon klar. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die in ihrer kleinen Welt eben das als einzig elektrisches Fahrzeug sehen, das es gibt. Der Rest ist für Toyota offensichtlich nicht existent. Wie gesagt: traurig, traurig, was aus Toyota geworden ist...

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Ist schon klar. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die in ihrer kleinen Welt eben das als einzig elektrisches Fahrzeug sehen, das es gibt. Der Rest ist für Toyota offensichtlich nicht existent. Wie gesagt: traurig, traurig, was aus Toyota geworden ist...
Auch wenn ich jetzt sicher den Löwen in Dir reize, aber ich würde es ja noch verstehen, wenn die Plug Ins von Toyota dafür gedacht wären nahezu ausschließlich elektrisch zu fahren.
Das ist aber nicht der Fall!
Der Hauptantrieb ist bei denen eindeutig der Verbrenner, der Elektromotor in etwa wie die Diätcola zum Hamburger Royal Menu :lol:
Ich sehe meinen Ampera ja auch als Elektroauto, aber hier ist der Einsatz des Verbrenners halt eher die Ausnahme als die Regel. :!:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

e-lectrified
read
Ich hab dich schon verstanden axl69, keine Sorge. Selbst der Prius PHEV ist ein schlechter Witz für rein elektrische Fahrten und deshalb ist es natürlich eine Frechheit, dass diese Fahrzeuge als Elektroautos deklariert werden.

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

USER_AVATAR
read
Cool wäre es auch wenn man in den Portalen auch mal irgendwann nach dem verbautem Ladegerät ( Leistung) selektieren könnte. Nach Ladeanschlüssen sowieso.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Auf mobile.de usw immer mehr Verbrenner als EV deklarier

USER_AVATAR
read
Das setzt aber voraus, dass die Anbieter die entsprechenden Kenntnisse darüber haben, um solche Filter zu setzen. Wenn das so gut funktioniert wie bei ebay, werden viele Fahrzeuge herausgefiltert oder falsche Fahrzeuge angezeigt.
Bsp. Filter "CHAdeMO" und Filter "Renault" wird dann bestimmt zwei ZOE und einen Kangoo anzeigen. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag