A - Fluence um 17.000.-

Diskussionen rund um gebrauchte Elektroautos

Re: A - Fluence um 17.000.-

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rogriss hat geschrieben:Ja... wenn ich nicht schon ein E-Auto hätte...
Na Ja, die Ausrede lass ich gerade noch gelten! :lol: :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: A - Fluence um 17.000.-

USER_AVATAR
read
Ok, ich korrigiere: Wenn ich nicht gerade erst vor einem Jahr ein neues E-Auto gekauft hätte.
Wenns ein altes wäre, würde mich ein wechsel eventuell reizen ;)

Re: A - Fluence um 17.000.-

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte als Ersatzfahrzeug für den ZOE einen Fluence ZE zur Verfügung gestellt bekommen.
Gestern habe ich ihn ( den Fluence ZE ) zurück gebracht.

Für meine Bedürfnisse und unter Kenntnis der Möglichkeiten des ZOE sind die Ladezeiten einfach zu lang. Bei dem mir zur Verfügung gestelltem Fluence ZE hatte ich zudem den Eindruck, daß der Fahrakku nicht mehr seine volle Kapazität hatte. Die Reichweite war trotz stromsparender Fahrweise nur um die 100 km . Eine Entladung bis auf wenige Restkilometer hatte nach meinem Eindruck auch eine etwas zu kurze Ladedauer.

Achtet beim einem Kauf besonders auf den Zustand des Akkus, auch wenn er nur gemietet ist ! Im Übergabeprotokoll zur Batteriemiete müsst Ihr bestätigen, daß die Batterie in "vertragsgemässem Zustand " übergeben wurde....

Die Frage stellt sich jetzt nur, wer kann feststellen welche Kapazität die Batterie wirklich hat. Welche Zahlen und Werte sind "Vertragsgegenstand" ?

Grüsse EVplus
Übergabeprotokoll.jpg
Übergabeprotokoll ZE Gebrauchtwagen

Re: A - Fluence um 17.000.-

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo EV+,

skizzieren wir doch mal den Fall, dass der potenzielle Käufer die Vermutung äußert,
dass der Akku auf Grund der beobachteten Fahrleistungen vermutlich einen Treffer hat - was dann?

Auto ok, wurde dann gekauft - Akku angeschlagen - und dann?
Autokauf rückabwickeln?
Oder: Kaufoption setzen, bis Vorbesitzer einen Akkutausch bei Renault durchsetzen hat können?

Wer kauft denn dann noch einen Wagen, wenn er nicht selbst einmal einen kompletten Akkuentlade- und
Ladezyklus ausgetestet hat?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: A - Fluence um 17.000.-

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Akkukapazität kann von Renault ausgemessen werden. Zumindest wurde mir das von der Fachwerkstätte mitgeteilt.
Eine gute Frage ist vielmehr: Ist ein potentieller Käufer verpflichet einen 76% Akku weiter zu mieten oder bekommt der einen Neuen!
"Vertragsgemäß" ist der Akku ja auch dann noch!
Ich denke, dass Renault da schon mehr oder weniger kulant sein wird! :!:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: A - Fluence um 17.000.- = 11.400.- In FR

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
EVplus hat geschrieben:Es geht auch günstiger. 11.400.- € Da über 1 Jahr alt, kommt der ist der französische Neuwagenbonus in Höhe von 5000:- Euro (Stand 2011 ) wohl nicht mehr obendrauf ! Wem die Langsamladung ausreicht. Super Preis...


http://www.leboncoin.fr/voitures/440996471.htm?ca=1_s
Fluence ZE 11400.jpg

Hat aber weniger als 6000 km, also muss man die Förderung wieder nachzahlen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ds auto muss älter als 6 Monate sein UND mehr als 6000 km haben !
Das UND ist´s ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Gebrauchte Elektroautos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag