Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

USER_AVATAR
read
Für mich nicht. 3 mittel- bis große Sporttaschen passen immer hinein und gut ist es.
(Oder 2 kleine Koffer + 1 Sporttasche)

Wenn man die 2. Sitzreihe nicht benötigt ist extrem viel Platz !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Focus erhält, zumindest in den USA, einen größeren Akku und einen Gleichstrom-Schnellladen mit 50 kW über CCS

http://insideevs.com/2017-ford-focus-el ... -charging/

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

USER_AVATAR
read
Es gab in der letzten Zeit ja einige Meldungen, dass Ford eine "Model E" Familie auf den Markt bringen will. Tesla war da nicht schnell genug bei der Sicherung der Namensrechte.
Würde aber ja auch analog zum Model T passen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

USER_AVATAR
read
Die Nachrüstung der Schnellladung wäre für uns eventuell interessant.

Der Ford Focus Electric ist mit der nachgerüsteten Batterie technisch halt etwas überholt und in 2 Jahren kommt der Ford E in mehreren Baureihen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

drbojo
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 28. Sep 2015, 12:06
read
Der FORD Focus electric 2017 wird einen größeren Akku haben und semischnellladefähig sein. FORD baut ja vernünftige Autos, der neue FORD Focus electric 2017 soll da keine Ausnahme sein. Der Akku sollte groß genug für den Stadt-/Umlandverkehr sein. Die Semischnellladefähigkeit (der Fortkann ist füssigkeitsgekühlt!) erlaubt die gelegentliche Nutzung für längere Strecken. Merke: AKKUS kosten!
Welchhe Zielgruppe peil RENAULT mit dem neuen R400 an? Um 40 kw zu laden, brauchtts fast 2 Stunden. Oder gibt es auch einen ChaDeMo-Q400?

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

USER_AVATAR
read
drbojo hat geschrieben:Welchhe Zielgruppe peil RENAULT mit dem neuen R400 an? Um 40 kw zu laden, brauchtts fast 2 Stunden. Oder gibt es auch einen ChaDeMo-Q400?
Es gibt keinen R400, der heißt R90 und ich würde die Finger davon lassen und den Q90 mit 43kW Lader kaufen.
Das geht dann deutlich schneller als 2 Stunden. Aber da ich selten über 300km am Stück fahre, müsste ich mit dem selten überhaupt zwischenladen.
Naja, bei 300km bei -5°C schon etwas, aber das sollte recht fix gehen.

Und der Focus?
Pure Vermutung oder gibt's irgendwas belastbares?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Focus Electric wird nicht mehr hier gefertigt und kommt zukünftig aus den USA. 61 Zulassungen in ganz Europa 2016: https://www.electrive.net/2017/04/12/au ... in-europa/

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

Ludego
read
Ist der FFE 33kwh ab jetzt schon bestellbar?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Focus Facelift - eine neue Chance für den Electric?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Ist der FFE 33kwh ab jetzt schon bestellbar?
Mir sagte der Fordvertriebspartner in Gelsenkirchen: Ja, allerdings bekommt er den wohl auch erst im Juli.

Wir werden in 2 Wochen eine Probefahrt mit dem Alten machen. Bis auf Akku, Lademöglichkeit und Armaturenbrettgestaltung ändert sich ja nicht viel.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Focus Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag