Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Okay danke, so hat es funktioniert.
Hab mich schon gewundert warum das teil nicht ab geht.

mfg Hans
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Dusel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 19:21
read
Hallo Zusammen,

ich bekam meinen schönen Roller heute, hab alles montiert und voll aufgeladen, mit der Nineboot app wirklich nett dargestellt am S6, aber ich kann kein "Gas"geben, hat einer ne Idee oder ist das Ding nun Fratze ich und bin gekniffen?

Hat sich erledigt, man muss sich schon selbst bewegen, das sollte in der Anleitung von mir aus auch in Chinesisch stehen. Danke trotzdem.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
hans75 hat geschrieben:Hallo,

hab über Germany Express bestellt und dann weiter über LogoiX nach Österreich.

Weiß jemand wo sich der Hall Sensor befindet?

mfg Hans
Hallo Hans,
Das gleiche wollte ich jetzt auch machen aber bei Logoix schreiben sie, dass sie keine unverzollte Ware aus Drittländer annehmen. Vl hast du einen Tipp?
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Hallo MrSpoon,
die Ware wird ja in England verzollt und dann weiter nach Deutschland.
Dürfte doch kein Problem sein.
lg Hans

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Danke für deine rasche Antwort.
Ich nehme jetzt doch den Umweg über Freunde in Prag :lol:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Kambatx
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 06:13
read
Hi Leute, mein M365 verhält sich in letzter Zeit ganz komisch.
Die vordere Motorbremse aktiviert sich manchmal während der fahrt ohne Grund. Kann leider bei der fahrt nicht sehen ob auch die Bremsleuchte angeht. Einmal habe ich den im Stand angemacht und die Bremse hat sich wieder aktiviert und die Bremsleuchte ging an. Dann hat der Roller angefangen zu piepsen und ging aus. Nach etwa 30 min. konnte ich ihn einschalten und ganz normal fahren. In der app gab es auch keine Fehlermeldung. Jetzt hatte ich wieder abruptes Bremsen aber immer nur ganz kurz. Gibt es irgendwo so einen Sensor, der signalisiert das ich die bremse betätige?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

DReffects
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 20:36
read
Schönen guten Abend!

Eine Frage zum Bremssystem des M365: Hinten sind ja die Scheibenbremsen - aber wie kann ich die angeblich vorhandene vordere Bremse mit dem E-ABS verwenden?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vom gas gehen. Sie wird auch aktiv wenn man hinten bremst.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

DReffects
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 20:36
read
Toumal hat geschrieben:Vom gas gehen. Sie wird auch aktiv wenn man hinten bremst.
Hm also von einem aktiven Bremsen merke ich da nichts. Anfangs war bei mir die hintere Scheibenbremse so eingestellt, dass der Bowdenzug so gut wie keinen Druck ausübte und ich bin ~50m bis zum Stillstand gerollt.

Klar, ich kann in der App die Rekuperation auf "Stark" stellen, dann bremst der Roller wenn man vom Gas geht - mit einer richtigen Bremse hat das aber doch nichts zu tun.

Ich habe bereits mehrere Vollbremsungen probiert - es blockiert immer das hintere Rad und sonst nix. Ich versteh da jetzt nun nicht ganz, wo vorne überhaupt jemals das ABS aktiv werden sollte, da die hintere Scheibenbremse ja eh vieeeeel stärker ist und die Rekuperations-'Bremse' ja wohl kaum die Räder zum blockieren bringe kann.

Oder versteh ich das gänzlich falsch?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dass die reku keine bremse ersetzt ist klar. Der Xiaomi scooter verhindert nur dass du einen Stern reisst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag