Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Hallo an alle,

gibts von euch neue Erkenntnisse was Gewicht des Fahrers bezogen auf Geschwindigkeit/Reichweite angeht?
Ändert die Erhöhung des Reifendrucks wirklich derart Viel bei der Reichweite (Plus von ein paar km...).
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Der Rollwiderstand ist bei "harten", stark aufgepumpten Reifen deutlich geringer als wie bei weichen.

Der Unterschied ist schon immens, allerdings leidet auch der Fahrkomfort dadurch extrem.

Muss jeder selber probieren und entscheiden.

Wie viel bar meine Reifen haben kann ich gar nicht sagen, da Sie noch mit "original" Luft laufen - also nicht steinhart.

20km mit 93kg sind meiner Meinung kein Problem.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe jetzt Vollgummireifen vorne und hinten. Ist haerter, aber faehrt sich immer noch weicher als ein E-Twow.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
@teocoach: Das ist ja eigentlich ein ordentlicher Wert - 93kg und 20km Reichweite passt gut.
@Toumal: Hast du dir die Vollgummireifen von Aliexpress bestellt? Hast du diese auch sehr schwer auf die Felge bekommen? Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus bzw. kann man diese schon einschätzen?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
StephanStille hat geschrieben: @Toumal: Hast du dir die Vollgummireifen von Aliexpress bestellt? Hast du diese auch sehr schwer auf die Felge bekommen? Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit aus bzw. kann man diese schon einschätzen?
Ja! Und uff, das Montieren ist eigentlich ganz einfach, solange man die Dinger vorher bei 150 Grad in den Backofen legt. Sonst sind die Dinger unmoeglich auf die Felge zu bekommen ;)

Haltbarkeit sehe ich nicht als Problem an, die sind breiter als die Reifen vom E-Twow, von da her gehe ich mal nicht davon aus dass man regelmaessig Ersatz braucht. Faehrt sich super, der Komfortverlust ist vorhanden aber vertretbar, dafuer nie wieder Platten.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
StephanStille hat geschrieben:@teocoach: Das ist ja eigentlich ein ordentlicher Wert - 93kg und 20km Reichweite passt gut.
Ja finde ich auch, wie gesagt allerdings Flachland bei uns hier.

Unter 40% Akku lässt die Zugkraft etwas nach, aber ich bin immer noch absolut zufrieden mit dem M365.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

voltan
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:51
read
Hallo, bei mir sind es in der Haupsache die Kids die den Roller fahren und ich bin für den Service zuständig. Nach diversem Schlauchflicken brauche ich nun doch auch einen Mantel und hier auch meine Frage : Da wir übernächstes Wochenende in den Urlaub fahren und den Roller mitnehmen wollen brauche ich Mantel (evtl. auch Schlauch ) oder Vollgummi Reifen. Hat vielleicht einer eine Adresse oder e-shop der schnell versendet ? Wie lange hat es bei euch gedauert ?
Danke, voltan

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Liebe Xiaomi M365 Fahrer,

ich bin uzufällig auf etwas gestoßen.
Wenn ihr mal bei SXT Scooters rein schaut unter Ersatzteile, dann findet ihr dort beim SXT Buddy Ersatzreifen und -schläuche.
Und wie es sein soll, sind diese genau passend - 8,5" x 2. Diese könnt ihr somit direkt bei SXT in Deutschland bestellen und kommen sicher schnell zu euch, wenn lagernd.

Beste Grüße!

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Hallo, hab jetzt nach nicht mal 50km einen platten hinten.
Wie kommt man an die muttern ran? ohne das die längliche plastik abdeckung bricht ist die geklebt?

Schöne Grüsse

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der rote Streifen ist geklebt, dahinter sind Schrauben!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag