Vespa elektrisch - offiziell !

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich düse gerne am Wochenende mit meinem kleinen Piaggio zum Bäcker oder zur Eisdiele - wenn die Vespa kommt bin ich einer der ersten denn was mich am Roller fahren immer gestört hat ist der monotone Lärm den man zwangsweise immer hat bei 45kmh.

SUPER :D
Anzeige

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
read
Die sollten lieber eine 125ger Version rausbringen, mit 45 bringt man sich im deutschen Stadtverkehr doch eher um...
Dürfte mit nem E-Motor ja auch kein Problem sein, siehe das BMW Ding, der hat eingetragene 11kW hat aber ne Spitzenleistung von über 30PS...
Es würde ja wahrscheinlich ein 6 oder 7kW E-Motor reichen um die Fahrleistungen einer 125ger zu erreichen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

chuengel55
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 08:21
read
Hallo harlem24

Sehe ich eigentlich auch so. Aber das ist wahrscheinlich (vorerst) Wunschdenken. Es ist schon ein kleines Wunder, dass der Konzern (der immerhin vor ein paar Jahren einen Hybrid-Roller brachte) endlich die Vespa elektrifiziert - wenn sie denn tatsächlich kommt. Was dann noch offen bleibt sind Preis und Qualität. Premium wird der Preis sein, die Qualität eher nicht (bin trotzdem langjähriger Piaggio-Kunde, weil die Teile einfach schön sind).

Gruss chuengel55

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Also, gegen die China-Kracher dürfte die Qualität der Vespa um Welten höher sein. Vor allem kann man schon eher darauf vertrauen, auch nach ein paar Jahren noch Ersatzteile zu bekommen. Zero Motorcycle hat schon Anfang letzten Jahres die Ersatzteilversorgung für alle Modelle vor 2013 eingestellt. So kam es, dass Dein Moped gerade einmal drei Jahre alt war und Du schon nix mehr an Ersatzteilen bekommen hast. Bei vielen China-Krachern dürfte das auch so sein, aber bei einem kalifornischen Hersteller liegen die Erwartungen schon etwas höher. Piaggio dürfte da servicefreundlicher sein.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
read
Der Preis steht doch fest, stand da nicht was von 4995€?
Wie gesagt, ne 125er wäre die angenehmere Lösung und in den meisten Ländern auch mit dem B-Schein zu fahren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Rita
  • Beiträge: 1725
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
sobald die ersten nach Deutschland kommen
steht bei mir ein Vorführer zum Probefahren....

vorgestern beim Elektroautostammtisch in Mainz hatte ich erstmal einen günstigen (Niu) zum Probefahren mit....

haben auch einige der Anwesenden ne Runde gedreht...

Rita

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
La versione a batteria del mitico scooter Piaggio è stata presentata allo scorso Eicma di Milano; il motore, che potrebbe essere firmato da Bosch, è calettato direttamente sul mozzo della ruota posteriore e offre prestazioni vicine a quelle della 125 cc a benzina
Wird wohl doch eher eine "125er".
http://www.ilsole24ore.com/art/motori/2 ... id=AECsFXq
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
L’Ad della società Roberto Colannino ha dichiarato ieri che il gruppo è a buon punto sulla Vespa elettrica, con il lancio sul mercato previsto nei primi mesi del 2018.
Und kommt erst 2018 :evil:
https://marketinsight.it/2017/03/24/pia ... -nel-2018/
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

chuengel55
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 08:21
read
So was von typisch Piaggio. Und man glaube um Himmels willen nicht, dass die erste Produktionsmenge technisch ausgreift sein wird - sage ich als bekennender Vespa-Fan (ex PX, ex GTS, ex Sprint). Jetzt habe ich mich für BMW c-evolution entschieden. Ist vorhanden und scheint technisch bereits erprobt.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
https://diepresse.com/home/wirtschaft/u ... -den-Markt

Produktionsstart im September, Reservierung ab Oktober möglich. Leider keine Details zum Preis.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag