Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Respekt :D
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

rollerwolle
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:47
read
So Heute am 25.5.2016 habe ich meinen Kumpan abgeholt von Schwerte nach Witten, musste mich erstmal ein wenig umstellen denn ich war ja 400 ccm gewohnt und dann Burgmann.
Ist schon ein unterschied. Aber jetzt die ersten 30 Km auf dem Tacho. Muss dazu sagen, gezwungen auf der Landstrasse zu bleiben ist schon ne Hausnummer wenn man gewohnt ist ratz fatz ebend auf die Bahn und schon ist man weg.
Aber der Kumpan zog durch, am Berg natürlich mit 35 rauf war ein Abenteuer. Hatte ich ja noch nie gemacht, aber es ging. Der Kumpan ist ja leicht aber ich nicht 95 Kg. Die 2 KW schafften es aber.
Na morgen ist Feiertag und dann geht es erstmal bisschen raus. Habe den Kumpan erstmal ohne Hängerkupplung ( soll 950 Euro kosten ) und auch ohne Anhänger ( soll 2200 Euro kosten ).
Man hat ja keinen Dukatensche.... zuhause.
1. Fazit gut gelaufen der Kumpel :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

leos
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:17
read
Ich würde dir den Kumpan Elektroroller empfehlen. Gute Motorleistung bei schönem Design. Ich persönlich habe mich aber für das E-Flux Freeride entschieden, hat für mich persönlich besser gepasst. Einen guten Vergleich zu Elektrorollern gibt es übrigens auf X
Zuletzt geändert von Guy am Di 21. Jun 2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

rollerwolle
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:47
read
Habe mit meinem Kumpan jetzt 200 Km gefahren der rennt wie der Teufel.
Wobei ich nur Lade und Fahre, habe das Topcase drauf für kleinere Einkäufe das langt auch zur Not habe ich vorne noch einen Haken für eine Einkaufstasche. Alles roger mit meinem 1954L super :thumb:

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

SchluckWasser
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:43
read
Kumpan, damit hat meine ältere Schwester gute Erfahrungen gemacht! :) Auch wenn sie ihn nach einiger zeit schweren Herzens verkaufen musste

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

rollerwolle
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:47
read
So heute die 500 Km marke überschritten warte jetzt auf einen Termin zur 1. Inspektion
mal schauen wie schnell das klappt.
Geladen und abfahrbereit steht er ja unter Dach.
:lol:

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

MineCooky
read
Die Frage ist einfach beantwortet:
Kumpan.

Beides schon gefahren, den Kumpan nach dem Uno und den Kumpan schätzen gelernt. Sollte ich mal einen eRoller kaufen, dann wird es ein Kumpan. Der macht richtig Spaß, sieht toll aus und ist auch durchaus etwas wertiger.

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

E Scooter Fan
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:11
read
Den Kumpan muss man sich aber auch erstmal leisten können. Der ist schon sehr krass teuer im Vergleich zu vielen anderen. Ich habe für meinen Hawk 3000 1599,99 Euro gezahlt und bin zufrieden. Ich finde mehr als 4000 Euro für einen E ROLLER sehr übertrieben außer man hat es :) Wie soll sich das den ein normaler Arbeiter leisten können ?
Dateianhänge
IMG_20170913_191725-min.jpg

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Die Frage ist einfach beantwortet:
Kumpan.

Beides schon gefahren, den Kumpan nach dem Uno und den Kumpan schätzen gelernt. Sollte ich mal einen eRoller kaufen, dann wird es ein Kumpan. Der macht richtig Spaß, sieht toll aus und ist auch durchaus etwas wertiger.
ich habe kürzlich einen Kumpan in der Werkstatt zur Instandsetzung gehabt....

Bremsen Gabel Lenklager sind wie bei nem China Billigroller zu 599.-
auch die Karosserieteile, die weg mußten, um an das lockere Lenklager ranzukommen fand ich nicht wertig....

was bei ner Vespa in Minuten erledigt werden kann.... dauerte beim Kumpan über eine Stunde.....

Rita

pro:
angenehme Sitzposition und nicht nur für kleine Leute unter 1,7M geeignet wie die meisten Fernostprodukte

Re: Kaufberatung: Unu oder Kumpan?

Elektroroller
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 12:33
read
Unu oder Kumpan? Beides gute Roller. Ich habe mich die Tage intensiv mit dem Thema Elektroroller beschäftigt.
Meiner Meinung nach hat der UNU Roller das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Vom Design her haben die sich nicht wirklich unterschieden, aber das ist natürlich Geschmackssache. Dieser Beitrag hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.
Werbelink entfernt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag