E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

Spielkind
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:04
read
Weiß nicht ob Du das hier schon gelesen hast: http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 11424.html Denke man kann sich ganz gut selber einen passenden LiPo Akku organisieren. Aber dann bleibt noch das Problem die SW zu hacken und ggf Elektronik anzupassen.

@Toumal
gut zu wissen - bin 1,92 und hatte schon Bedenken ob mir der Lenker nicht zu niedrig sein würde
Anzeige

Re: E-TWOW S2

Spielkind
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:04
read
Nochmal eine andere Frage. Lässt sich der Roller auch ohne den Motor verwenden oder hat der dann einen zu hohen Rollwiederstand?

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja ist kein Problem. Es ist ein bisschen Rollwiderstand vorhanden, ist aber wirklich nur gering und man kann problemlos ohne motorkraft "manuell" fahren.

Re: E-TWOW S2

Spielkind
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:04
read
Ok super- dann geht der ja zumindest optisch noch als Tretroller durch falls mal Ordnungshüter in der Nähe sind :)

Re: E-TWOW S2

cithrix
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 20:23
read
Ich überlege gerade mir den SXT Light zu holen, der baugleich mit dem E-TWOW sein soll.
Kostet normalerweise 999€, wegen Black Friday gibt es aber von 26.11.2015 18 Uhr bis 27.11. Mitternacht 15 % auf alles.
Dann landet man bei ca. 850€.

Da der SXT Light 30km/h fährt müsste es sich ja um den S2 Booster handeln.

Meint ihr das ist ein fairer Preis für den Scooter?

Hier der Link:
http://sxt-scooters.de/Online-Shop/Elek ... -Welt.html

Re: E-TWOW S2

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hm, die Zahlen des SXT Light (280 Wh) passen weder zum Booster (214 Wh), noch zum Master (204 Wh) - interessantes Teil ..

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das muss der Booster sein, weil's 33V sind. Der Eco und Master sind nur 24V.

Preislich ist das wohl halbwegs ok, wenn man bedenkt dass die Einfuhr + Zoll/Steuer beim Direktimport ja auch noch dazukommt.

Re: E-TWOW S2

Spielkind
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:04
read
Gibt es hier jemanden aus Deutschland, der sich traut mit dem ETwow außerhalb von Privatgrundstücken zu fahren? Nachdem was ich gelesen habe ist die Gesetzeslage zur Elektromobilität hier mehr als rückständig: E-Scooter wie der ETwow dürfen anscheinend weder auf Gehwegen, noch auf Radwegen oder Straßen fahren. Die Escooter mit Straßenzulassung sind tonnenschwer, sehen aus wie :cry: und dürfen nicht in Bus und Bahn - sind also für Pendler für die letzte Meile vollkommen ungeeignet.

Re: E-TWOW S2

spusser
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:51
read
Hallo zusammen,

ich nutze einfach mal diesen Thread um meine Erfahrung mit dem heute gelieferten SXT-Light zu berichten. Electrobility fasziniert mich schon lange, und als Modellflieger weiss ich zu was Lipos in der Lage sind. Ich habe mir 2012 ein Pedelec gekauft mit dem ich möglichst täglich zur Arbeit fahre. Mein Arbeitsweg beträgt einfach nur 2 KM. Man könnte auch sagen, das man fast zu Fuss schneller ist bevor man die 28 KG aus dem Keller hochgewuchtet hat.

Vor einem Jahr habe ich mich für die Forza-Roller interessiert und war auch bei S&S um mal einen Probe zu fahren. Das Ergebnis war grausam. Der Durchzug war Grotte und wenn man die mechanischen Scheibenbremsen benutze, fing irgendwie alles an zu eiern. Wenn man bedenkt das dieser Roller auch über 600 Euro kosten sollte, fand ich den Black-Friday-Preis bei SXT-Scooter.de geradezu grandios.

"Leider" hat mir jemand einen der letzen schwarzen Modelle vor der Nase weg geschnappt, sodass ich mir einen weißen bestellt habe. Warten bis zum 20.12.15 wollte ich nicht.Donnerstag Abend bestellt, Freitag verschickt und heute morgen bekommen. Der Grund gerade dieses Modell zu kaufen, war das gleiche Aussehen zu einem normalen Roller. Mir ist bewusst das man sich mit so einem Gefährt in einer Grauzone bewegt, deshalb will ich "unter Beobachtung" mit dem Fuß treten.

Jetzt also zu meinem Erlebten:

Nachdem ich dem Paketboten heute im Schlafanzug um 9:50 Uhr die Tür öffnete, habe ich mal kurz die Anleitung studiert und den Roller an das Ladegerät angeschlossen. Der Akku zeigte zwar 70%, aber man soll ja aufladen. Nach einer knappen Stunde war er voll und es konnte mal auf den Firmenparkplatz gehen. Wenn man sich einmal an den Anzug gewöhnt hat fühlt man sich schon sicherer. Vorsichtshalber habe ich den Kick-Mode eingeschaltet, in dem man zuerst mit dem Fuß treten muss bevor man den Motor einschalten kann. Der Roller beschleunigte gut und man wundert sich wie schnell man/ich mit meinen 110Kg auf über 28km/h war. Ok, es ging etwas bergab. Aber auch einer geraden war es auch nicht viel langsamer. Nachdem ich etwas auf dem Parkplatz geübt hatte, bin ich mal über die Bürgersteige gefahren. Hier merkt man schon die kleinen Räder. Selbst mit "Luftkammern" kommen sie einem Plastikmäßig vor.

Das KERS bzw. die Bremse funktioniert verblüffend gut, die Rückbremse meiner Meinung nach sehr gut. Die Verarbeitung ist sehr stabil und ich gehe davon aus das er lange hält. Wo ich mich noch dran gewöhnen muss ist die "Bullerei" im Hinterkopf. Es ist quasi unmöglich langsam zu fahren. Nicht weil die Technik es nicht zuläßt sonder weil es Spass mach mit Vollgas zu fahren :-)

Wenn man allerdings in die eine Richtung fährt, hat man ja keine Augen im Hinterkopf. Soll heißen, das die Rennleitung sich von hinten nähern kann ohne man das rechtzeitig mitbekommt und auf Fußbetrieb umschaltet.

Unter Vollast sank die Akku-Anzeige zeitweise auf 50% um dann im Stillstand wieder auf 70% zu sein. Die Aussentemperatur betrug 6 Grad.

Tja, was halte ich davon?

Ich finde das Teil gut und bin mit der Leistung zufrieden. Ich hoffe das mich die Rennleitung lange in Ruhe läßt. Kilometerangaben einzelner User hier lassen ja hoffen. Allerdings bin ich in Deutschland und nicht in der Schweiz wo diese Teile ja anscheinend legal sind. Wenn also jemand wirklich Interesse hat, der sollte das Angebot von SXT in Betracht ziehen.

Ich hoffe auf viele gute Beiträge hier in diesem Forum.

Schönes WE

Thomas

Re: E-TWOW S2

Spielkind
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 09:04
read
Danke für den interessanten Erfahrungsbericht. Wenn man einigermaßen zivilisiert fährt glaube ich nicht, dass die Rennleitung überhaupt merkt was los ist. Meine Sorge gilt eher dem nicht vorhandenen Versicherungsschutz falls man doch mal jemandem über die Füße fährt. Hoffe, die Roller verbreiten sich und der Gesetzgeber bessert dann nach. Bei uns in der Stadt hat gerade ein Laden eröffnet, der unter anderem auch den ETwow und den EcoReco verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur auf Golfplätzen und Messegeländen zum Einsatz kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile