E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Ich glaube dass ich mich da geirrt habe mit dem Akku, das liegt an den hohen Temperaturen
die wir die letzten Wochen haben, wenn ich bei Temperaturen ab etwa 25 Grad fahre dann
lässt die Leistung schnell nach, fahre ich bei Temperaturen unter 20 Grad dann lässt die Leistung
nicht nach! Einem Arbeitskollege ist das auch aufgefallen dass der bei Hitze weniger Leistung hat, der
hat auch den Booster.

Heute ist mir dann nach 1520km eine Schraube am Hinterrad während der Fahrt abgefallen und
dabei hat sich eine der Gabeln verbogen da das Rad nur noch an einer Seite fest war, die Schraube
konnte ich leider nicht mehr finden, nach 3km tragen war ich zu Hause und konnte die Halterung
wieder zurechtbiegen und eine andere Schraube rein schrauben. Jetzt läuft er wieder.
Anzeige

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja das ist bekannt. Idealerweise sollte der Akku zwischen 20 und 25 Grad haben. Hohen Temperaturen sind auf lange Sicht sogar schaedlicher als Tiefe - von einem tiefen Winter kann sich ein Akku problemlos erholen, aber Wuestenhitze kann stark auf die Zyklenzahl gehen. Das gilt fuer LiFe und LiPo gleichermassen, auch wenn die Temperaturbereiche nicht unbedingt ident sind.

Ab besten ist es auch, nach dem Fahren etwas zu warten bis sich der Akku abgekuehlt hat, und danach erst zum Laden anzustecken.

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Toumal hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Aber wirklich erlaubt ist er doch nicht auf öffentlichen Straßen, oder?
Offiziell faehrt er nur 25kmh - das ist in Österreich das legale maximum. Darueber braucht man Fuehrerschein, Helm, Verbandskasten und Taferl.
Um es nochmals klarzustellen: Der Scooter gilt sozusagen als Fahrrad und man kann damit offiziell auf der Straße fahren?
Gibt es dazu irgendwo einen Link, dass so ein Teil die Straßenzulassung hat?

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Aber wirklich erlaubt ist er doch nicht auf öffentlichen Straßen, oder?
Offiziell faehrt er nur 25kmh - das ist in Österreich das legale maximum. Darueber braucht man Fuehrerschein, Helm, Verbandskasten und Taferl.
Um es nochmals klarzustellen: Der Scooter gilt sozusagen als Fahrrad und man kann damit offiziell auf der Straße fahren?
Gibt es dazu irgendwo einen Link, dass so ein Teil die Straßenzulassung hat?
Ich halte mich an das hier: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 80200.html

P.S.: Wenn ich einen Polizisten sehe, fange ich aber trotzdem einfach zu schieben an. Ich will mich auf keine Diskussionen einlassen, denn ich weiss aus Erfahrung dass Strassenpolizisten oft keine Ahnung von Recht in AT haben. Die letzten 2 vertraten u.a. die Ansicht, ich muesse Waffe und Muniton getrennt lagern (stimmt in D, nicht in AT), und dass ich waehrend des Fahrens nicht das Funkgeraet bedienen duerfe (auch falsch). Solchen Konflikten gehe ich lieber aus dem Weg.

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Toumal hat geschrieben: Ich halte mich an das hier: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 80200.html

P.S.: Wenn ich einen Polizisten sehe, fange ich aber trotzdem einfach zu schieben an. Ich will mich auf keine Diskussionen einlassen, denn ich weiss aus Erfahrung dass Strassenpolizisten oft keine Ahnung von Recht in AT haben. Die letzten 2 vertraten u.a. die Ansicht, ich muesse Waffe und Muniton getrennt lagern (stimmt in D, nicht in AT), und dass ich waehrend des Fahrens nicht das Funkgeraet bedienen duerfe (auch falsch). Solchen Konflikten gehe ich lieber aus dem Weg.
Genau deswegen habe ich gefragt - und ich denke auch, dass sich unsere geschätzte Polizei nicht überall auskennt.

Vielen Dank für den Link!

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Mittlerweile hat mein Scooter 2400km runter.
Die Tage bin ich mal in starkem Regen gefahren und dabei ging der
Scooter einfach aus weil Wasser im Display war, habe ihn dann 4 Stunden
in den Heizungsraum gestellt (30grad) und danach ging er wieder normal.

Am Abend musste ich dann feststellen dass die hinteren Radlager verrostet
waren und Wasser im Akkuschacht war. Heute habe ich mir dann gleich 4 neue
Lager vom Hersteller FAG besorgt um dann festzustellen dass vorne ins Rad
andere Lager reinkommen. Vorne kommen Lager der Größe 6002 mit Dichtscheiben
auf beiden Seiten rein und hinten 6001 mit Dichtscheiben auf beiden Seiten.

Die Lager waren mit 12,50€ pro Stück nicht gerade günstig...

Hat hier einer schon mal das Vorderrad zerlegt und kann davon berichten ob
die Lager sich da auch so leicht wechseln lassen?

Gruß, Tom

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hallo E-Twow Fahrer,

leider habe ich mein Ladegerät bei einem "Feldtest" verloren/liegengelassen. :(

Gibt es irgendwo günstigen Ersatz? Kann wer vielleicht die Daten des Ladegerätes abfotografieren und hier einstellen?

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kriegst heut noch
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bitteschön!
Dateianhänge
image.jpeg
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das ist lieb, danke.

Ich habe das Ladegerät vorher unter dem Sitz gefunden, nachdem ich schon alles durchsucht hatte und das halbe Haus auf den Kopf gestellt habe.

Aber vielleicht hilft es auch anderen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile