E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

zodiac
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:26
read
zodiac hat geschrieben:...kennt jemand hier diese Petition? Betrifft ja alle PLEV:
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 4.a.u.html
....so, die Diskussion zur Petition ist abgeschlossen ->
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... tab.1.html

Fazit: Wenn das ein Spiegebild der politischen Diskussion zu diesem Thema darstellen soll, dann "Gute Nacht".
Bedenkenträger bleiben im Grunde beim "Weiter So", warum soll man etwas ändern. Änderungen = gaaanz schlecht :evil:
Natürlich wurden dort auch über Mono-Wheels und Hooverboards mit diskutiert, aber auch die Roller wurden umfasst.

Zudem bleibt dem Verkehrsministerium mittlerweile auf Grund der Eskapaden der Automobilindustrie sowieso keine Zeit, sich über Sinnvolles Gedanken zu machen. Von dem verpassten Anschluß an einem innovativen Zukunftsmarkt, also E-Mobilität im Allgemeinen will ich gar nicht reden....
Für die E-Scooter wie E-Twow wird es wahrscheinlich nichts mehr werden hinsichtlich einer "Zulassung"..... :|
.....wir haben eher einen geregelten Bußgeldkatalog als einen geregelten Umgang mit Innovationen.
Anzeige

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
verstehe, dann mal abwarten bis 2020....

ürbigens, hat jemand zufällig ne lösung für den piepston beim ein/ausschalten des e-twow?
der is gefühlt 70dB laut und klirrt in den ohren. kann man den per software vielleicht abschalten,
sehe grad keinen sinn für so einen lauten warnton, hört man bis zur nächsten bushaltestelle

Re: AW: E-TWOW S2

Helfried
read
wuff hat geschrieben:verstehe, dann mal abwarten bis 2020....

ürbigens, hat jemand zufällig ne lösung für den piepston beim ein/ausschalten des e-twow?
der is gefühlt 70dB laut und klirrt in den ohren. kann man den per software vielleicht abschalten,
sehe grad keinen sinn für so einen lauten warnton, hört man bis zur nächsten bushaltestelle
Klebeband über das Austrittsloch des Tongebers geben, falls möglich!

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
gute idee, danke! ich suche mal das schallfenster

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vorne sind zwei kleine loecher. Die kann man auch beim einschalten mit einem Finger zuhalten.

Re: E-TWOW S2

dg4ever
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:54
read

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
Toumal hat geschrieben:Vorne sind zwei kleine loecher. Die kann man auch beim einschalten mit einem Finger zuhalten.
danke! prima

Re: E-TWOW S2

Domi911
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 10:29
read
Habe nun auch einen ETWOW Booster. Ich habe allerdings ein paar Fragen an die anderen Besitzer.

1. In der Bedienungsanleitung steht eine Batteriekapazität von 280Wh, allerdings ergeben ja 33V und 6.5Ah 214Wh, wie kann ich mir das erklären?

2. Bei längeren Volllastfahrten und Bergen merkt man wie auf einen Schlag Leistung weggeregelt wird und dann hat der Scooter kaum noch Leistung, hat die Erfahrung auch jemand gemacht?

3. Die angegebenen 25 Grad Steigung schafft mein Booster niemals, er schwächelt schon an viel geringeren Steigungen, ist das bei euch auch so?

Grüße

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • wuff
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 20:25
  • Wohnort: münchen
read
hängt von deinem gewicht ab,

2. ich hab auch den S2 booster plus und versuche ihn immer voll aufzuladen vor der fahrt, da ich ca 90kg wiege (bei 197cm),
sonst ist in der tat die leistung schnell unten in der akkuanzeige, aber die pegelt sich wieder ein, wenn man langsamer fährt.
dass die leistung rapide abfällt bei voller batterie könnte an einer nicht kalibrierten batterie liegen, oder was sagen die anderen?

3. was sind 25 grad steigung in etwa? bei uns sind keine berge, aber bei kleineren auffahrten, die ca 20-100meter lang sind,
konnte ich keine schwäche des motors feststellen. bleibt konstant.
ich weiss ja nicht, was du für berge fährst, ich denke schon, dass ein richtiger berg schwierig für den motor wird, auch bei voller aufladung würde ich da absteigen. der is doch für die ebene gemacht, oder was steht in der betriebsanleitung?

----- off topic: nur so als tip: bin neulich hingeflogen, da meine vorderrolle in einem kopfsteinpflaster steckenblieb, das unregelmässig breite abstände hatte, da war ein abstand so breit wie die rolle. konnte mich aber halbwegs abfangen. ;)

Re: E-TWOW S2

Domi911
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 10:29
read
Der Berg der auch der Grund ist warum die Wahl auf den Booster gefallen ist, hat eine max Steigung von 20% (11 Grad) und eine länge von ca 120 Metern.
Die Strecke die ich davor fahre ist leicht bergauf und schon dort sinkt die Akku Anzeige auf 10%.

Die Topspeed mit angehobenem Vorderrad ist bei mir 30km/h, im Internet findet man aber videos mit einer Topspeed von 33.5km/h mit serienmäßigen Boostern, hat hier jemand einen Rat?

Was mir auch noch aufgefallen ist, beim eindecken des Ladekabels in den Scooter (noch nicht in der Steckdose eingesteckt) funkt es dort immer relativ stark, ist das bei euch auch so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile